Mi 11 überhitzt sich

  • 164 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 11 überhitzt sich im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

Abramovic

Lexikon
Das ist mir auch neu, danke für den Hinweis. In Zukunft hab ich vielleicht auch mal Glück und bekomme ein Smartphone mit Glasrückseite.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Akkuverbrauch und Wärmeentwicklung im Vergleich

 
T

Tolaschmied

Erfahrenes Mitglied
Cloud schrieb:
Wenn man dem glauben schenken mag, hat es der Exynos geschafft...

Und Qualcomm schiebt einen SoC nach Snapdragon 870: Qualcomm überrascht mit "neuem" Smartphone-Chip | NextPit
Ja, der Exynos hat's geschafft. Mit deutlich schlechterer Grafik Einheit in Vergleich zum 888er.

Bei all den Beschwichtigungen zum Thema 888er und überhitzen darf man nicht vergessen, dass jetzt Winter ist. Was macht das Teil in Sommer im heißen Auto nach 2h Navigation bei 100% Helligkeit und gleichzeitigem Laden? Befürchte schlimmes
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AgitOg

Fortgeschrittenes Mitglied
Tolaschmied schrieb:
Ja, der Exynos hat's geschafft. Mit deutlich schlechterer Grafik Einheit in Vergleich zum 888er.

Bei all den Beschwichtigungen zum Thema 888er und überhitzen darf man nicht vergessen, dass jetzt Winter ist. Was macht das Teil in Sommer im heißen Auto nach 2h Navigation bei 100% Helligkeit und gleichzeitigem Laden? Befürchte schlimmes
Exynos 2100 vs Snapdragon 888

Mehr sag ich nicht dazu. Hör auf überallzu bashen ohne dich mit den fakten vertraut zu machen
 
A

Abramovic

Lexikon
Tolaschmied schrieb:
Was macht das Teil in Sommer im heißen Auto nach 2h Navigation bei 100% Helligkeit und gleichzeitigem Laden? Befürchte schlimmes
AgitOg schrieb:
Hör auf überallzu bashen ohne dich mit den fakten vertraut zu machen
🤣🤣🤣🤣🤣
 
T

Tolaschmied

Erfahrenes Mitglied
AgitOg schrieb:
Exynos 2100 vs Snapdragon 888

Mehr sag ich nicht dazu. Hör auf überallzu bashen ohne dich mit den fakten vertraut zu machen
Sorry aber Red doch keinen scheiß. Jeden Artikel und jedes Video in Abrede zu stellen ohne vernünftige Gegenargumente ist Trump-style. Make Samsung great again. We have the best graphics unit. Blabla....

Wenn du auf dem Niveau weiter wurschtelst, wirst du ignoriert und aus die Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo Freunde der gepflegten Konversation,

nachdem nun jeder seins ausgeteilt hat, kommen wir jetzt bitte wieder ruhig, sachlich und ohne persönlich zu werden zurück zum Thema.

Vielen Dank.
 
A

AgitOg

Fortgeschrittenes Mitglied
Tolaschmied schrieb:
Sorry aber Red doch keinen scheiß. Jeden Artikel und jedes Video in Abrede zu stellen ohne vernünftige Gegenargumente ist Trump-style. Make Samsung great again. We have the best graphics unit. Blabla....

Wenn du auf dem Niveau weiter wurschtelst, wirst du ignoriert und aus die Maus.
du hast dich mit der GPU/CPU in keinster Weise auseinander gesetzt. Es ist immer noch ein Cortex X1 und die sind erst seit kurzem auf dem Markt. Man muss den Hersteller Zeit geben sich damit zu bewesen und gegebenfalls Hot fix/Optimierungen sowie anpassungen vorzunehmen.

Ich habe das Mi 11 hier vor mir und nutze es. Ich kann ja mit bestem gewissen sagen was sache ist. Wenn ich das Mi11 ganz normal nutze und darunter verstehe ich Surfen, live streams schauen, youtube videos schauen und telefonieren dann hat das mi 11 absolut keine overheating probleme. Wenn ich aber genshin spiele wird es am gehäuse spürbar wärmer, da die Wärme ja raus muss. Dazu muss ich sagen, dass ich mit maximalen grafikeinstellung gespielt habe. Da Glas ein sehr schlechter Wärmeleiter ist, ist die Wärme auch sehr schnell zu spüren. Aber es ist kein overheating. Ich bin auch nicht darauf angewiesen, im Alltag 3 mal ein antutu benchmark zu nutzen
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
@AgitOg, du hast es ja schon jetzt ne Weile, kannst du schon mehr über die Akkulaufzeit sagen? Mach doch bitte einen Akkuthread auf... Das wäre super! ;)
 
A

AgitOg

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hopoint ist bereits eines aufgemacht worden. Habe auch einiges reingeschrieben.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen.
 
A

Abramovic

Lexikon
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Gestern ist es mir aufgefallen, wenn man durch die Galerie swipt, dann wird das Gerät auch sehr warm. Das habe ich mit meinem Poco F2 pro nicht.
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Interessant, das S21 Ultra und IQOO7 mit dem 888 überhitzen nicht so stark wie das Mi11.

 
T

Tolaschmied

Erfahrenes Mitglied
hmm...egal schrieb:
Interessant, das S21 Ultra und IQOO7 mit dem 888 überhitzen nicht so stark wie das Mi11.

Eventuell hat Xiaomi tatsächlich wieder einen MIUI Bock geschossen und da grob was verstellt. Ergibt ja sonst auch keinen Sinn. Das Mi11 ist doch vernünftig gekühlt so wie ich das sehe aus div. Videos. Der Prozessor ist gleich. Kann ja nur die Software sein. Trauriger Weise das einzige Phone im Vergleich dass so stark auf die Performance Bremse steigen muss.
 
S

Sonic-2k-

Experte
@Tolaschmied

Wie soll die Software dafür verantwortlich sein? Wie soll die Software verhindern, dass die Temperatur in einem Benchmarktest steigt? Die Software ist doch eigentlich nur dafür da, um eine Überhitzung zu verhindern, in dem das throttling einsetzt.
 
W

wald66

Erfahrenes Mitglied
Eine fehlerhaftes Ansteuerung führt ganz sicher zu Fehlern, die auch eine zu hohe Temperatur bedingen können.
 
A

andregee

Experte
Welche Art von fehlerhafter Ansteuerung denn? 2 Parameter sind entscheidend für die Temperatur, Takt und Vcore. Beides korreliert miteinander. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß Xiaomi derart inkompetente Entwickler beschäftigt, die derzeit schlecht sind, das sie nicht einmal die einfachsten Parameter derart falsch festlegen