Mi 11 überhitzt sich

@Firedance1961
Bist ne Maschine 😂😂😂 Das Mi11 ist goil 😍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: medion1113 und Hopoint
So, hab das Mi 11 heute von Amazon Spanien bekommen. Beim Einrichten wird es schon mal relativ heiß... das kenne ich vom Oneplus 8T nicht. Hoffentlich kein Vorbote... Denn das Gerät in mattem schwarz ist wirklich superschön. Meines Erachtens eines der schönsten, klassischsten Handys der letzten Jahre. Update wollte er auch gleich machen, aber noch nicht auf 12.5 ... leider...
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Tolaschmied wär schön, wenn du mal berichten könntest, wie warm es so im täglichen Betrieb wird.
 
Abramovic schrieb:
Mit 746k wurde geworben
Das ist normal. Man muss den Benchmark Test quasi mit nackten System machen. Beim Ranking sind alle Werte der SP höher. Wahrscheinlich würde auch die 12 GB Version verwendet. Bei Samsung ist die Abweichung noch größer. Ich geb da sowieso nix auf diese Benchmark-Tests.
 
@Raser2 hab's jetzt Mal fertig eingerichtet und eine Weile verwendet. Keine besonders anspruchsvollen Apps. Da wäre mir bisher nichts aufgefallen was in eine extreme Richtung geht. Warum wird es aber. Wärmer als die meisten anderen Handy. Wobei das iPhone 12 auch derb warm bis heiß wird beim Einrichten. Morgen dann bei Tageslicht und hellerem Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raser2
Hallo Leute.
Könnt ihr Mal berichten wie euer derzeitiger Stand bezüglich Wärme ist?

Hab das Xiaomi Mi 11 heute aus Spanien bekommen.
Echt schönes und tolles Smartphone.

Leider lässt mich das mit der Wärmeentwicklung nicht in Ruhe.
Laut CPU Monitor sind Werte von ~43°C der CPU Temperatur sowie 38-40°C der Batterie im Alltag eher der Durchschnitt als die Ausnahme.
Wenn ich das mit meinem Vorgänger dem Huawei Mate 10 Pro vergleiche ist das kein guter Trend.

Wie seht ihr die Temperaturen?
Und welche Werte hat euer Mi 11.

Geschrieben von Mi 11.
 
Das Ding wird definitiv überdurchschnittlich warm. Schon bei WhatsApp, Fenix, Wikipedia, etc, also keine heavy duty Sachen wird das Gerät spürbar warm. Das 8T hat das nie gemacht. Ich denke Mal dass 12.5 hier noch was "richten", sprich runtertakten oder eventuell optimieren wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pires

Welche Temperaturen hatte denn dein Mate 10 ?
 
~ 7-8 Grad weniger
 
Man liest ja von Leuten, die auch ein warmes Mi11 hatten, dass es sich seit MIUI 12.5 (beta) deutlich gebessert hat. Bzw. ich hab noch von keinem mit 12.5 gelesen, der noch Hitzeprobleme hatte. Also bin ich da zuversichtlich.
 
@Tolaschmied
Hast es schon Mal geschüttelt? Da klopft irgendwas im oberen Bereich?

Und bei der Wiedergabe eines Ton's vibriert die Rückseite?

Ist das bei dir das selbe?
Kannte ich von meinen bisherigen Smartphones nicht.

Hat zwar nichts mehr mit der Hitze zu tun aber naja.
 
@nitram777 wo hast du gelesen, dass es mit MIUI 12.5 besser wurde? Gibt es hierzu verlässliche Quellen?
 
@Pires ja, das ist die Kamera, die da klopft. Ist bei meinem auch so. Bekomme ja ein 2. wegen des Displays wie beschrieben und da wird's sicher auch so sein.
 
Also ich konnte bisher keine Hitzeentwicklung feststellen außer beim Einrichten und gleichzeitig Akku aufladen
 
Tolaschmied schrieb:
@Pires ja, das ist die Kamera, die da klopft. Ist bei meinem auch so. Bekomme ja ein 2. wegen des Displays wie beschrieben und da wird's sicher auch so sein.
Ah okay. Na dann viel Glück das der Bildschirm in Ordnung ist.
Wäre schön wenn du mir eventuell kurz Bescheid geben könntest bezüglich des Kamera klopfen.?
Und das Vibrieren bei Musik habt ihr auch?
 
@Pires
Naja vibrieren. Sicherlich, wenn der Lautsprecher auf Anschlag steht, dann vibriert die Rückseite etwas mit... Ist jetzt meines Erachtens nicht so ungewöhnlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt. VGX.
Tolaschmied schrieb:
Das Ding wird definitiv überdurchschnittlich warm. Schon bei WhatsApp, Fenix, Wikipedia, etc, also keine heavy duty Sachen wird das Gerät spürbar war. Das 8T hat das nie gemacht.
kalli73 schrieb:
Also ich konnte bisher keine Hitzeentwicklung feststellen außer beim Einrichten und gleichzeitig Akku aufladen
Was jetzt? 🤣
 
@Abramovic es wird definitiv im normalen (=leichte Apps) Betrieb ab 20 Minuten oder so deutlich warm. Bei Display Helligkeit auf ca. 50%. Bluetooth an und nicht verbunden. NFC aus. WLAN an. 4G. 5G aus.

Das Oneplus 8T mit gleichen Einstellungen macht das nicht. Oder zumindest nicht in der Wärme.

Ich könnte mir (wie ich ja vor Wochen schon annahm leider...) vorstellen, dass das Gerät im Sommer bei maximaler Display Helligkeit und 30 min navigieren im Auto an die Thermalgrenze kommt. Schau mer Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Ich habe das MIUI 12.5 und das mit der Wärmeentwicklung ist besser geworden. Definitiv!!! Auch das mit dem RAM Management läuft um Welten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Hopoint
@Tolaschmied
User 1: Ja, wird wärmer als sonst
User 2: Nein, wird zu keinem Zeitpunkt warm
User 3: Durch Updates wird es besser

Stell dir vor du willst es kaufen und liest hoer die letzte Seite 🤣
Wie warm wird es denn bei dir? Spürbar? Ist es unangenehm oder eben nur ein wenig wärmer? Stört es dich?

@inzaghi75 das freut mich zu hören (RAM Management)
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
180
Dragon44
Dragon44
Dragon44
  • Dragon44
2
Antworten
39
Aufrufe
1.749
RoterDrache
R
X
  • xiaomi11user
Antworten
2
Aufrufe
65
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten