Allgemeine Erfahrungen mit dem Xiaomi Mi A1

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HangOnTime Das war wo ich es bekommen habe mit Nougat, da war nix zu machen ausser den Launcher zu wechseln, auch deaktivieren der GApp brachte nix. Sonst ist es halt ständig aktuallisiert bei mir, kann sein das es nun auch mit Boardmitteln zum ausblenden geht.

LG

HangOnTime schrieb:
Bei mir konnte ich die suchleiste ihne Probleme vom Homescreen löschen!
Geht bei mir unter Android 8.0 und 8.1 mit dem Standard-Launcher nicht. Wärst du so nett, kurz zu beschreiben, wie du das geschafft hast?

Zuletzt bearbeitet:
So, es ist da und bin beim Einrichten.
Wo kann ich, wenn es denn überhaupt geht, die Akkuprozentanzeige einstellen?

Mist, habe eben für die Tonauswahl Audiodateien als IMMER festgelegt! Wie mache ich das bitte rückgängig?

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - Akku - Akku Prozentzahl aktivieren.

Bezüglich Deiner zweiten Frage wurde ich das mal probieren:
Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Erweitert - Standard-Apps

Noch eine Frage: ich konnte beim Mate 9 durch runterziehen der Leiste mein Handy auf lautlos stellen.
Wo mache ich das denn beim A1?
Geht es nur, wenn ich die Lautstärketaste ganz zurückstelle?

Wenn Du die Leiste runter ziehst, siehst Du ein rundes Symbol mit einem Strich durch. Das bedeutet Nicht stören.

Ein neues Smartphone, und schon wieder Probleme???:D

aber wie ich gerade sehe, Hat Martina den Job des "Fahrlehrers" wohl schon übernommen.:thumbup:

BTW: werde mir wohl mal das Mi8 ansehen. Scheint mir als neues Spielzeug gerade recht zu kommen.:winki:
Hoffentlich nicht gleich ein Mate 9 Killer. Irgendwie macht mir die EMUI zu viele Restriktionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin in der »glücklichen« Lage, dass ich ein Mate 9 besitze und mein Mann ein A1.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Nein, keine richtigen Probleme@verbieger!
Es ist um Längen besser, Benachrichtigung werden alle angezeigt auch mit Ton, aber ich brauche nochmal bitte Hilfe, wie ich ALLE Töne wieder sehe, weil ich ja auf IMMER klickte..-nun kommen die anderen Töne ja nicht mehr
[doublepost=1532707873,1532707827][/doublepost]
MartinaSchein schrieb:
Wenn Du die Leiste runter ziehst, siehst Du ein rundes Symbol mit einem Strich durch. Das bedeutet Nicht stören.
Nicht stören=vibrieren oder gar keine Meldung? Also Vibration soll schon dein

Werde es nachher testen.
Kann man meine versehentliche IMMER Auswahl nicht rückgängig machen?

Rieselrass schrieb:
Nicht stören=vibrieren oder gar keine Meldung? Also Vibration soll schon dein
Man kann halt nicht alles haben. :rolleyes:
Allerdings wird die Benachrichtigung in der Leiste angezeigt - wie auch das entsprechende Symbol oben links in der Statusleiste. Habe das Ganze jetzt mal eben mit einer WhatsApp getestet.

Hast du Erfahrung mit der Telefonapp drupe?

Nein, habe ich nicht. Mein Mann, dem das A1 gehört, auch nicht.

Okay, welche Telefonapp kann dein Mann empfehlen?

Mein Mann ist in dieser Hinsicht - genau wie ich - sehr anspruchslos. Er nutzt die vorinstallierte.

Nun suche ich noch eine richtig gute Schutzfolie oder Panzerglas. Bei amazon haben die meisten so miese Kundenrezensionen....hat jemand was gutes zu empfehlen?

Danke, aber ich bestelle grundsätzlich nur in Deutschland! Da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, nichts in China oder sonstwo!
Dein Link leitet mich nur zu dieser Webseite. Nicht aber zum Artikel.
Danke trotzdem für deine Mühe.
Und möchte ohne Mühe eine Folie aufbringen können, nicht „pingelig“ sein müssen

Ich habe den Link jetzt mal angepasst. Mit Aliexpress habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Selbst wenn mal was nicht ankommt, bekommst du ratz fatz dein Geld zurück.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Zurück
Oben Unten