[Custom][ROM] MIUI 11 EU ROM erschienen

@HD2 User
Was hast Du jetzt anders gemacht wie bei den Versuchen vorher ?
Ja ich hatte mich auch etwas erschrocken als Redmi auf dem Startbildschirm stand.
 
@medion1113
Tja, wenn ich das jetzt genau wüsste!
Ich habe ja alles mögliche im TWRP versucht, ich nehme da keine große Rücksicht auf das Gerät ob da was schief geht oder so, dann geht halt alles von vorne los, aber letztendlich habe ich das Ziel erreicht.

Edit:
Im Nachhinein fällt mir ein das ich die Rom diesmal aus dem TWRP Ordner, wo ich Sie hinkopiert hatte, heraus installiert habe, aber das sollte nicht erheblich sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Moin zusammen, habe mir gerade das Rom 9.10.17 von der mi-globe.com Seite gezogen, welches ja auf denxiaomi eurom´s basiert. Gibt´s da Probleme mit GooglePay oder VoLTE/wificalling? Weil wenn ja würde ich bei der EEA Stable 10.3.15 bleiben.Es soll ja ab Morgen (22.10) mit den offizellen Rom´s mit MIUI11 /Android 10 losgehen.

Weil mit der Globalrom ging bei mir mit VF-RED kein Wificalling. Ferner war mir aufgefallen, dass bei der Global wenn mehr als 3 Benachrichtigungen waren nur die 3 Punkte in der Statusleiste waren, bei der EEA werden alle angezeigt..
 
Endlich funktioniert Gpay, danke.
 
Mir wurde gerade das Update auf MiUI 11 angeboten
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-22-10-25-12-085_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-10-22-10-25-12-085_com.android.updater.png
    171,5 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: SkyNet und gadjettophon
Wollte ich auch gerade schreiben. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Wie groß ist das Update ?
 
@fl0rry 711 mb
 
Hab es auch gerad angeboten bekommen und installier es gerade.. Nach dem ich den gestriegen Abend mit eu rom und mi-globe rom rumprobiert habe und G-Pay nicht wollte und VoLTe und Wificalling auch erst nach Eingabe der Codes gingen .. bin ich wieder zur EEA Stable zurück mit bootloader closed..
 
Hab es gerade installiert.
Hatte es nicht ursprünglich geheißen, dass das Update in Verbindung mit Android 10 kommt? Dem ist auf jeden Fall nicht so, es bleibt bei Android 9 (was ja erst mal nicht tragisch ist).
Etwa überrascht bin ich, dass es nach wie vor kein App Drawer gibt. War das nicht auch mal angekündigt worden? Heißt also weiterhin Alternativen nutzen.
Ansonsten ganz nett. Die Einstellungen wirken mit den neuen Icons etwas aufgeräumter.
Beim AOD hat sich, außer viel Design Spielereien, leider nichts getan. Telegram Messages werden nach wie vor nicht angezeigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das wenn ich die rechte Taste von dem Softkeys drücke um die App Übersicht zu öffnen, dass dann oben rechts der verfügbare RAM angezeigt wird. Dort sehe ich das ohne geöffneten Apps bereits 3.2 GB verbraucht ist. Wie sieht das bei euch aus? Kann es sein das MIUI 11 viel mehr RAM benötigt?
 
Naja bei 711 MB war das klar das Android nicht mit kommt.. Denke da kommt aber nochmal was dies Jahr.. Das mit dem RAM Verbrauch kann ich nicht bestätigen ist ehr weniger geworden..

@ Skynet ich nutze den Pocolauncher v2 beta mit Appdrawer und mir gefällt da die Suche und das man Apps eben auch nach Farben sortiernn kann
 
@pcguru-ol
Wie sieht denn dein RAM Verbrauch aus wenn keine Apps geöffnet sind?
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Laut dem Poco Booster sind es 43% bei MIUI 10 waren es immer 49% Wenn ich Mifit und die App Pedometer Schritzähler starte liege ich bei 46% waren sonst 51&
 
@Digitizer

Bei mir 3.5 GB bei geschlossenen Apps

_____________________


Ist die Einstellung neu? Wie funktioniert die? xD

IMG_20191022_124020.jpg
 
@Digitizer Ungenutzter Arbeitsspeicher ist doch immer sinnloser Arbeitsspeicher ;)
 
Das mit dem Anheben habe ich auch vorher nicht gesehen. Keine Ahnung wie das funktioniert.
 
pcguru-ol schrieb:
@ Skynet ich nutze den Pocolauncher v2 beta mit Appdrawer und mir gefällt da die Suche und das man Apps eben auch nach Farben sortiernn kann
Ja den Poco Launcher benutze ich auch schon eine Weile. Der Rüstet ja letzten Endes genau das nach. Finde es nur etwa seltsam, dass die Budget-Line hier weiter ist als MIUI selbst. Der App Drawer wurde ja schon im Juli oder so mal in einer Alpha Version angeteasert, warum das jetzt nicht in MIUI 11 enthalten ist also konfigurierbare Option ist mir ein Rätsel. Stattdessen gibt es viel graphischen Klimbim, der zum Teil zwar ganz nett ist, aber mehr eben auch nicht. Von einem Major Release habe ich mir schon ein bisschen mehr erhofft.
Ist aber natürlich auch Jammern auf hohem Niveau :)
 
@ Skynet naja habe wie geschrieben gestern Abend damit verbracht mir die mi-globe rom und die eu rom angeguckt ..Wobei ja die mi-globe auf der Eu basiert.. Gpay und meine Banking App wollten nicht.. Egal welche Anleitungen ich genommen habe.. Ansonsten fallen da zu der EEa jetzt schon Sachen auf wie systemweiten Darkmode oder direkt die Schriften ändern zu können..

Ich denke diese Version ist ne Zwischenschritt . Wird bestimmt bald die Version mit Android 10 kommen.. Dann hat man auch den Systemlauncher mit Appdrawer wobei gestern ja getestet da bleibe ich lieber bei dem Poco
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
23
Aufrufe
4.247
hotrats
hotrats
Darkmenneken
  • Darkmenneken
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Darkmenneken
Darkmenneken
CB0490
  • CB0490
Antworten
5
Aufrufe
1.676
JohnBill
J
Zurück
Oben Unten