Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser

Ah okay. Schaut mir auf dem Foto bei der Spigen schon recht extrem aus. Naja mal abwarten bis meine Nillkin da sind
 
@blauzahn

Sieh auf den Fotos immer schlimmer aus.
Die Breite der Ränder des Mi 9 und des Mi Mix 3 sind identisch , bis auf die Notch natürlich.
Die Fotos sind vom Mix 3 Nillkin Glas.
 

Anhänge

  • IMG_20190420_124009.jpg
    IMG_20190420_124009.jpg
    516,9 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_20190420_123744.jpg
    IMG_20190420_123744.jpg
    634 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20190420_124009.jpg
    IMG_20190420_124009.jpg
    516,9 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_20190420_123837_1.jpg
    IMG_20190420_123837_1.jpg
    468,8 KB · Aufrufe: 271
Mir gehts nicht um die Breite sondern um die Kante die an der Unterseite bleibt. Hatte meinen letzten Beitrag um das Bild ergänzt.
Die Nillkin scheinen da definitiv länger zu sein als das Glas von Spigen

Naja denke in drei Wochen etwa sind meine beiden CP+ hier dann werd ich’s genau wissen.
Hab heut erstmal ne Savvies bestellt nachdem die Blasen bei meiner zweiten Ibywind immer größer werden.
 
@ger_kar

Da es einen schwarzen Rand hat siehst du seitlich keine Luftblasen ,das ist genau das was ich meinte.
Da wird sich auch nichts verändern.
 
moep123 schrieb:

Habe gestern auch die Schutzgläser mal drauf gemacht. Ich bin insgesamt zufrieden. Die Installations-hilfe ist echt wahres gold. sitzt sehr gut. Stört nicht beim swipen oder bei den Gesten.
Das "Gel" habe ich dann auch mal genutzt und hat bei mir gut funktioniert. Sitzt bisher alles so wie es soll
 
Ich melde mich auch nochmal zurück, habe nun seit ein paar Tagen das zweite Glas drauf! Hier kamen bisher auch komplett ohne GEL Einsatz die Probleme der Luftränder noch nicht zum vorschein! Ich hoffe mal das bleibt so... und mein erstes Glas war nur ein "Montagsmodell" :D
 
blauzahn schrieb:
@Nachtpflanze

Immer noch zufrieden mit der Savvies ? Überlege für den Übergang auch eine zu bestellen.

Nachdem meine erste Ibywind prima blasenfrei gesessen hat und ich diese leider auswechseln musste da sie scheinbar aus dem Nichts gerissen ist fängt die zweite nach einem Tag an einen Blasenrand zu bekommen.

@Bauzahn: Jupp, die sitzt wie eine eins! Mittlerweile auch die Folie für die Cam vom gleichen Hersteller montiert, die sitzt nach ein wenig hin und her schieben auch blasenfrei. Für den Preis nichts besseres gesehen bislang...hier mal ein Bild (Webcam vom Laptop, daher nicht so perfekt)
Mi9 back with Savvy.jpg

Mi9 with Savvy.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: blauzahn
Meine wurden heute versendet.

Werde ich dann mal ausprobieren bis meine Nillkin kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtpflanze
@Nachtpflanze ist das Glas bei dir groß genug für den ganzen Bildschirm ?

Bei mir ist das Glas von Savvied (HD33) viel zu klein. Ich dachte Anfangs es sei für das 9SE gedacht aber alle 3 haben dieses Problem...

jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich bestellen soll...
 
@ChriKn Ich hatte doch oben Bilder geposted?! Bei Displays die am Rand gewölbt sind normal, dass war bei meinem Honor 10 zuvor nicht anders, sonst löst sich die harte Glasfolie am Rand. In Verbindung mit dem Backcover ist bei mir eine Lücke von 2mm zum Rand, dass bietet mir ausreichend Schutz.
 
Da das Display im AOD Modus ist sieht man nur schwer bis wo es genau geht...

Die Folien von Ibywind gehen ja auch bis an den Rand des Displays (nicht des Glases !) ohne gewölbt zu sein. Soweit ich es sehen konnte ist das Glas über dem Display nicht gewölbt, daher sollte es auch Folien geben die das ganze Display schützen (vor allem wennn man die Gesten nutzen will ein Muss...)

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken die Gläser von ANEWSIR zu betellen, auch wenn es nach massivem Review-Getrickse aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mike-Meiers - Grund: Direktzitat entfernt.
Also Gesten funktionieren bei mir völlig problemlos....

"Das Xiaomi Mi 9 hat ein gewölbtes - nicht ebenes - Display. Daher ist die Folie bewusst kleiner als das Display konstruiert" steht bei jeder Glasfolie die ich angeschaut habe, also das Displayglas ist definitiv am Rand gewölbt.

Alle Folien die ich versucht habe aufzubringen im sogenannten 2,5 D Design (was die Rundungen mit abdeckt) haben sich gelöst oder Luft am Rand gezogen nach einer Zeit.
 
Denke es ist gemeint ob das Glas komplett den sichtbaren Bildschirm abdeckt.
 
@blauzahn Ok, jetzt verstehe ich die Frage. Oben & Unten ja, rechts und links ist ca. 1/2 - 1 MM Überschneidung, siehe Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • Mi9 Display on.jpg
    Mi9 Display on.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 254
@Nachtpflanze:Hast du einen Link zum Backcover und den Folien? Vielen Dank vorab
 
ChriKn schrieb:
@Nachtpflanze...Bei mir ist das Glas von Savvied (HD33) viel zu klein. Ich dachte Anfangs es sei für das 9SE gedacht aber alle 3 haben dieses Problem...

jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich bestellen soll...

Geht mir genauso.

Die Dinger sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt.
In der Länge ragen sie über das sichtbare Display hinaus, sind dafür aber viel zu schmal:1f623:
Aber wenigstens sind die Kanten schön abgerundet...
 
Also bei den Nillkin Glas ist alles Top .
 

Anhänge

  • CIMG0517.JPG
    CIMG0517.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 433
  • CIMG0516 (1).JPG
    CIMG0516 (1).JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 413
  • Danke
Reaktionen: big_Lebowski
Du hast die mit schwarzem Rand. Und kein Case. Kommt ein Case dem in die Quere?
 
Nein das stört nichts.
Getestet mit 1€ Noname Case und Nillkin Nature Case .
 

Ähnliche Themen

Scoty
  • Scoty
14 15 16
Antworten
307
Aufrufe
56.030
trojanwhore
T
D
  • DDKPlayer
Antworten
14
Aufrufe
1.788
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • Braeter
Antworten
9
Aufrufe
5.729
thunder43
T
Zurück
Oben Unten