MIUI 11 - spontaner Neustart und Gerätesuche wurde unerwartet beendet

@flashoverlight
Ja ist auch in den Entwickleroptionen.
Siehe Screenshots
 

Anhänge

  • IMG_20191204_142635.jpg
    IMG_20191204_142635.jpg
    386 KB · Aufrufe: 280
  • Screenshot_2019-12-04-14-25-31-989_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-12-04-14-25-31-989_com.android.settings.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 259
Also es scheint bei mir vorerst behoben zu sein. Ich habe die Daten mot mühe über OTG gerettet. War alles sehr lagnwierig, da ich nahc dem entsperren ca. 10 Sekunden hatte um Daten auszuwähren und zu transferieren. Danach habe ich das Gerät vollständig geladen und einen kompletten Wipe gemacht.

Seit gestern Abend scheint alles gut zu funktionieren, habe auch das Gefühl dass das Gerät als zuvor ( nach der letzten Android aktualisierung von Android 9 zu 10 war mein Gerät sehr viel langsamer als vorher und hatte auch Probleme mit abstürzen etc.

Danke an alle die mir geholfen haben!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe vor einer Woche einen Werksreset gemacht und bis Heute alles wieder händisch eingestellt. Das ist mit anderem Launcher und sachen wie Android Auto echt ne menge Arbeit da man beim Mi 9 sehr viele Rechte von Hand ändern muss. Jetzt nach ner Woche ist das Handy ungefähr auf dem Level wie vorher und Heute morgen startet es einfach neu. Ich habs diesmal nicht gesehen, aber ich musste meinen Pin eingeben und diese dämliche Fehlermeldung erschien wieder (Gerätesuche wurde unerwartet ...).
Da in diesem Zustand mein Wecker nicht klingelt und heute morgen nachdem ich es entsperrt hatte,auch gleich zwei wichtige Whatsapp Nachrichten eingingen, kann ich sagen das dieser Zustand eine Katastrophe ist. Gibt es vielleicht noch einen Tip den ich versuchen könnte? Ich habe mich jetzt erstmal aus dem Mi Konto abgemeldet, den dort wird jawohl die suche gestartet wie es ausschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83
@luetten30
Hast du mal darüber nachgedacht den Bootloader zu öffnen und ne Rom zu versuchen? Den Wecker kann man doch auch so einstellen das er klingelt wenn das Handy aus ist. Ich würde mein Wecker stellen und das Handy abschalten.
 
@luetten30
Warst du nicht mal bei Huawei oder Honor unterwegs ? Wenn ja dann solltest du eigentlich wissen, daß bei emui die Einstellerei nicht viel besser war. Gerade im Bereich Energie sparen bei diversen Apps war das noch verwarzter als bei MiUI, finde ich.
 
Das stimmt sogar. Ich hatte vorher ein Honor 9 und der Energysparwahnsinn war dort auch unglaublich. Aber die waren auch nur vorreiter. Jetzt machen es ja alle so. Das ist auch nicht das Problem.
Wie soll ich denn den Wecker so stellen das er mich weckt auch wenn das Handy nicht aktiv ist. Meine app heißt "Wecker Plus" und die möchte ich eigentlich auch nicht aufgeben.
Ich denke eine ROM zu nehmen ist für mich eigentlich keine Option mehr. Ein fast ein Jahr altes Handy (Und ein Flagship noch dazu) muss doch auch im Standard einfach perfekt laufen.
Das Handy einfach abzuschalten geht auch nicht, da dort die halbe Nacht Hörbücher laufen (Dumme Gewohnheit ich weiß)
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@luetten30 ich kann dir jetzt schon sagen: abmelden bringt nichts, das Problem wird weiterhin auftreten. Hatte ich auch schon durch. Verlasse dich also auch weiterhin nicht auf den Wecker :/
Ich teste es demnächst mit einer anderen sim Karte und überlege mir noch mal ob ich den bootloader öffne, oder ob ich das Ding nicht zurück an Amazon als defekt schicke und mich dann umgucke. In Reparatur geben wäre vielleicht noch eine Option, vielleicht haben die noch eine andere Option das ganze Ding zurück zu setzen. Aktuell sind das wohl leider die einzigen Optionen die uns bleiben, sofern da nicht irgend ein xiaomi Update kommt dass das Problem behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Wenigstens ne ehrliche wenn auch unschöne Aussage
 
Also ich bin auch auf EEA Stable und der Wecker funzt bei mir zuverlässig. Ich starte meinen Wecker über mein Weather Clock Widget welches natürlich Autostart hat und von allen Energiesparfunktionen befreit ist. Bis jetzt hat er immer geklingelt.
 
@nate2013 bei luetten30 wirds einfach an der verwendeten App und dem softreboot zusammen hängen. Da bleibt irgendwo einfach was hängen und dann hängt sich das ganze Gerät halt auf. Ist bei mir mit WhatsApp genauso, nach dem softreboot passiert nichts mehr, bis man nicht händisch wieder WhatsApp öffnet, obwohl es auch im Autostart usw liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@luetten30
Sorry aber ich wusste ja nicht das du einen anderen Wecker nutzt. Der Standard Wecker geht auch wenn das Ding aus ist. Auch bei Huawei gibt es diese Möglichkeit.
Das ist halt das Problem bei Xiaomi das die Stock Roms immer wieder verbugt sind und die Custom Roms besser laufen. Vor allem ist die EEA meist schlimmer als die Global Stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und luetten30
@nate2013 Danke das du mir helfen willst, aber das mit dem Autostart ist mir schon alles klar, aber wenn das Handy einfach neustartet (und du kannst dabei zuschauen) dann machst du nichts mehr. Also muss ich weiter auf Xiaomi hoffen.
Also das Handy find ich klasse aber die Software Fehler und auch die Update Politik (bis zum großen Update) finde ich mehr als bescheiden. Am Anfang gabs wenigstens noch die Beta, die regelmäßig überholt wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G wenn ich den normal Wecker nehme dann kann ich theoretisch das Handy ausschalten und der Wecker startet das Handy dann und schellt???
 
Zuletzt bearbeitet:
@luetten30
Ja ganz genau. Das Handy schaltet sich glaub 5 Minuten vorher ein und dann klingelt er.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@M--G
Das mit dem Wecker und das Phone ausschalten habe ich noch gar nicht probiert. Aber da ich meinen Schlaf tracke mit meiner Galaxy Watch, lasse ich das Phone immer an.
 
test läuft für 10 nach drei. Waren dann 10 Minuten vorlauf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wecker hat nicht geschellt. Handy ist immer noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@luetten30
Hast du bevor du es ausgeschaltet hast drauf geachtet das es auch im ausgeschalteten Zustand klingelt? Das steht klein da bevor man das Handy abschaltet. Ausser Xiaomi hat das mit MIUI 11 geändert mit 10 ging es.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Habs nochmal gestellt. Unten stand ganz klein "nächster Wecker 15:35". Wenn ich drauf drücke springt er zurück zum Launcher. also anklicken kann ich da nix. Zweiter Test läuft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat echt funktioniert. Ich bin in der PIN eingabe und es hat geschellt. also werde ich mal für ne Zeit meinen Wecker wechseln müssen. Das ist zwar keine Finale Lösung aber immerhin. Toll und Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und nate2013
Ich will den threat hier mal nicht ganz untergehen lassen da sich mein Mi 9 sporadisch immer wieder neu startet und ich dann natürlich alles verpasse weil ich es ja nicht merke.
Ich hoffe ja darauf, daß vielleicht jemand ne Lösung im Netz gefunden hat, oder dieses noch wird. Ansonsten wünsche ich allen Helfern hier schöne Feiertage
 
Also wenn selbst resets ohne Backups nichts bringen dann würde ich das Phone zur Reparatur bringen. Da würde ich mich mit dem Teil gar nicht lange rumärgern. Sollen die sich damit rumärgern. Wäre natürlich cool wenn ein Ersatzgerät vorhanden wäre...
 
Ich hatte den Fehler auch 1x. Auf Xiaomi.eu Stable 11.0.4.0. Da ich die Gerätesuche nicht benötige, habe ich kurzerhand die Xiaomi Cloud deaktiviert und die "FindDevice.apk" in system/priv-app/FindDevice in FindDevice.bak umbenannt. Fehler trat nicht wieder auf.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.374
dirk.ms
D
E
Antworten
2
Aufrufe
2.724
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten