Austausch Akku Thread - Poco F1

@match-box Also ich habe jetzt nochmal geschaut, hab deinen Link nirgends gefunden...oder ist es der Akku von [U]UsAs[/U] ? Grüsse
 
@dahadd Es ist der gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: dahadd
Da ich ein Wenignutzer bin, komme ich immerhin noch über 2 Tage. Aber nach nun etwa 1,5 Jahren merkt man dem Akku doch schon sehr deutlich an das er seine besten Tage hinter sich hat. Hab ihn wohl zu dolle gequält. Überlege deshalb mir einen neuen zu gönnen. Wenn ich mir diese Videos dazu so anschaue, so meint man die Klebefolie geht ohne große Probleme ab. Ein Irrglaube weil für das Video die Folie schon 200 Mal abgemacht wurde? Oder tatsächlich möglich? Hier im Thread bzw. in der Werkstatt habe ich ja eher das Gegenteil gelesen. 🤔

Mein letztes selber zerlegtes Smartphone war ein Blackberry Bold. Display wechseln. Und das war absolut simpel und nix war verklebt. Aber das ist Jahre her. Und für mich halt die Frage sollte ich mir das selber zutrauen ohne das etwas zerstört wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Machbar ist das, sicherlich.

Wo kommst du denn her, vielleicht ist jemand in der Nähe, der Aushelfen kann.
 
Bundeshauptstadt.
 
Da bin ich zu weit weg :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, das stimmt.
 
Wattsolls schrieb:
. Wenn ich mir diese Videos dazu so anschaue, so meint man die Klebefolie geht ohne große Probleme ab. Ein Irrglaube weil für das Video die Folie schon 200 Mal abgemacht wurde? Oder tatsächlich möglich? Hier im Thread bzw. in der Werkstatt habe ich ja eher das Gegenteil gelesen. 🤔

Meine Erfahrung bei sowas war eigentlich relativ Okay. Solang du ein Handy ohne Glasrückseite hast, musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Meine Erfahrung beschränkt sich zwar nur auf Sony aber da hab ich schon 14 verschiedene Modelle über die Jahre bis auf die letzte Schraube zerlegt und wieder zusammen gebaut und alles funktioniert reibungslos. Mein letztes war das Xperia X
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Konnte jemand die tatsächliche Akkukapazität der Fake Original Akkus messen? Würde auch gerne 20 Euro für nen Akku mit tatsächlichen 4000mhA Stunden bezahlen. Ab und an sieht man auch sogenannte Service Packs die zumindest die original Folie zum einkleben ins Smartphone beinhalten. Hat die von euch schon jemand gekauft und Erfahrungen dazu?
 
Habe ich doch mit einem USB Messgerät getestet und wurde umgerechnet. Passt doch alles.
 
Und bei mir hat der Akku unter 10€ gekostet.
 
UsAs schrieb:
Die Akkus werden sich alle eh nichts nehmen. Selbst Fakes werden noch lange genug halten, bis man das Poco austauscht. Da kann man nicht viel falsch machen.
Ich zeitigere mich einfach mal selbst. Bei den niedrigen Preisen einfach kaufen und er hält so lange, wie er hält. Fertig.
 
Schon klar die Investition ist natürlich gering. Mein original Akku ist noch nicht wirklich runter es fehlen vielleicht 500mhA.
Deswegen würde ich halt gerne einen Austauschakku kaufen der schon an die original Kapazität ran reicht und von der Laufzeit nicht schlechter ist als der originale...Aber wenn du nachgemessen hast werde ich auch mal wagen einen auf Aliexpress zu bestellen...
 
Zu dem Thema, habe auch den Akku gekauft und getauscht, welchen UsAs empfohlen hat, habe auch eine kurze Vorgehensweise im Forum mit Bildern getippt, bis jetzt bin ich mehr als zu frieden. Ich gehe stark davon aus, dass die Akkus keine Fakes sind. Der ausgebaute Akku liegt in der Schublade. Habe auch kurz danach AkkuBattery in Betrieb genommen, in wie weit die gemessenen Werte stimmen - keine Ahnung, aber würde sagen es spiegelt die Tatsachen der Laufzeit wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-30-13-45-22-036_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2020-09-30-13-45-22-036_com.digibites.accubattery.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: dahadd
Hi, ich habe den von UsAs empfohlenen Akku erworben. Leider erreicht dieser nach dem ersten Ladevorgang mit AccuBattery eine Kapazität von geschätzten 2397mAh und ist damit 600mAh schlechter als mein 26 Monate alter Originalakku. Was mir schon Sorgen bereitete war die Tatsache, dass der Akku ca. zwei Millimeter kürzer war als der Originalakku. Ich ärgere mich gerade tierisch, dass wichtige Rohstoffe wie Cobalt, die oft unter absolut menschenunwürdigen Bedingungen gewonnen werden, in ein solches Schrottprodukt fließen.
Soll natürlich keinerlei Angriff auf UsAs sein, dem ich vielmehr sehr für seine tolle Arbeit danken möchte. Bin nur enttäuscht, dass ich die vorher von mehreren Nutzern genannten Werte nicht einmal ansatzweise erreiche.
 
  • Danke
Reaktionen: roulduke
Komisch. Ich kann nach wie vor nicht klagen. Meine Messwerte konntest du ja sehen. Dann ist die Auslieferung doch sehr durchwachsen, wie mir scheint. Schade.
 
UsAs schrieb:
Komisch. Ich kann nach wie vor nicht klagen. Meine Messwerte konntest du ja sehen. Dann ist die Auslieferung doch sehr durchwachsen, wie mir scheint. Schade.
Genau, daher auch meine Bestellung bei dem Shop. Dies ist der Zustand nach dem gestrigen Ladevorgang, ziemlich ernüchternd, als die Kapazität während des Ladevorgangs von anfangs geschätzten 85% auf nun 60% der Designkapazität reduziert wurde. Nun denn, ich werde mal Kontakt aufnehmen und wohl einen weiteren Akku bestellen. 🤪
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-25-21-28-46-071_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2020-11-25-21-28-46-071_com.digibites.accubattery.jpg
    439,5 KB · Aufrufe: 137
Ich schone mein Handy nicht und der getauschte Akku ist noch wirklich annehmbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201125-215218515.jpg
    Screenshot_20201125-215218515.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 157
@Keizo Ich bin mir nicht sicher ob Accubattery wirklich die richtigen Werte ausliest... Bei meinem Ersatzakku sind die Werte auch schlechter als beim alten Original Akku aber die Laufzeit ist trotzdem deutlich länger seit dem Wechsel...
 

Ähnliche Themen

bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.943
bauch
bauch
A
Antworten
1
Aufrufe
632
rene3006
R
Zurück
Oben Unten