Axon 10 Pro Update Thread

shogunes schrieb:
Der Sinn erschließt sich dir nicht 🤔 dabei ist es offensichtlich, denn schließlich kann dein Handy dadurch schneller und viel präziser dir die Helligkeit zur passenden Umgebung zur Verfügung stellen.
Das sehe ich anders, sage ja das Lenovo P2 hatte damit überhaupt keine Probleme. Außerdem kann das Handy gar nicht wissen wo ich bin, GPS ist bei mir fast immer aus. Außerdem ist GPS und Netz Triangolation gar nicht genau genug. Aber was soll's hauptsache es geht nicht mehr im dunkel auf 100%.
 
Also du bist schon witzig 😄😄😄 die Helligkeit wird nicht aufgrund deiner Position bestimmt 🤓 sondern über deinen Helligkeitssensor, ich glaube über eine Art Photo Celle nur eben viel besser und heißt anders. Aber du scheinst nicht viel von Handys zu Verstehen, denn deine Idee mit GPS und Triangolation ich glaube du willst dir mit uns einen Spaß machen. Auf jeden Fall alles falsch wie gesagt daß funktioniert über einen Sensor der meistens oben Sitz wo die Front Kamera Sitz und beim Note 10 sogar vorne und hinten um noch eine bessere Einstellung zu garantieren. Aber vielleicht hältst du ihn auch zu oder bedeckst ihn. Auf jeden Fall weißt du jetzt wie es geregelt wird. Und nebenbei, ob du GPS aus hast oder nicht, Google weiss immer wo du bist glaub es mir. Schönes Wochenende
 
Das mit dem Sensor ist mir klar und ich habe schon Plan. Dann erklären sie mir doch mal wie die ki von der sie immer reden einen Standort ermittelt. Sie reden ja die ganze Zeit von nichts anderem. Ich halte ihn weder zu und weiß auch wo er sitzt, was ich nur lustig finde. Sie glauben, dass alle die Probleme mit einem Handy haben selber Schuld sind. Könnte es nicht auch sein das ein defekt vor liegt? Sie als Handy Gott scheinen ja Hellsehen zu können. Ach und übrigens Google weiß auch nicht immer wo man ist. Es wäre sonst viel einfacher Verbrecher zu fangen. Erst nachdenken und dann was vom Stapel lassen. Übrigens ein Lichtsensor den man verdeckt sollte das Handy abdunkeln und nicht auf 100% hoch fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen mehr Ruhe und Sachlichkeit ist durchaus angebracht. Wir wollen uns hier austauschen und gegenseitig helfen, nicht anblaffen .... Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ich war sachlich, bis ich als Dummkopf hingestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, hat ja kein Sinn wenn die Frage/Antwort oben drüber steht. Gruß kevte89
Ich glaube, du hast das in den falschen Hals bekommen, aber trotz allem bitte ich hier um Sachlichkeit. Diffetenzen kann man über eine Unterhaltung beilegen, das muss nicht auf der großen Bühne im Fred geschehen. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Das habe ich ja auch gar nicht, ich habe lediglich gesagt das es ein Problem gibt oder gab mit der Helligkeitsregelung. Daraufhin wird mir vorgehalten ich würde das Handy nicht richtig bedienen. Dazu noch das ich von den Geräten keinen Ahnung habe. Das ist Fakt. Das Problem liegt aber darin das shogunes diese Technik der ki auch nicht näher erklären kann. Diese Technik ist streng geheim und wir hier keiner näher kennen. Man muss sich aber dann nicht als allwissend hinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, hat ja kein Sinn wenn die Frage/Antwort oben drüber steht. Gruß kevte89
Allwisend ist hier niemand, Gott sei dank. Trotzdem gibt es große Wissensunterschiede, was normal und richtig ist in einem Forum. Ich bin zwar "Guru", weiß aber auch nicht alles, vieles sogar nicht, was man in dem Status wissen sollte: Eins weiß ich auf jeden Fall (und auch aus eigener Erfahrung): Das hier ist kein Platz für verletzte(?) Gefühle. Lasst uns jetzt bitte endlich zum Sach-Thema zurückkehren, das ist alles ot, was wir hier produzieren.
 
Ich habe nicht gesagt dass du ein Dummkopf bist sondern lediglich versucht mit dem was ich weiß dich von dem falschen Weg abzubringen. Ich weiß nicht alles und dass ist auch gut so und dass das Ganze KI von jedem Hersteller verschieden ist sollte auch jedem klar sein oder auch nicht aber wenn du irgend etwas falsch Verstanden hast dann tut es mir Leid.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die KI ermittelt keinen Standort, Sie errechnet aus deinen gemachten Einstellungen und den Werten die die Sensoren zu dem Zeitpunkt aufgenommen oder festgestellt haben und wahrscheinlich noch jede Menge andere Daten die richtige Helligkeit die du irgend wann mal wolltest in der Situation. Nur hat eben GPS und Triangolation nichts damit zu tun. LG
 
Okay also weißt du wie alle anderen dazu auch nicht mehr. Das mit den Einstellungen kann auch nicht stimmen, da ich außer die Helligkeit auf automatisch gesetzt habe erstmal keine Einstellung versendet habe. Dann ist diese Technik bis jetzt schlechter, als die alte die nur auf dem Sensor basiert. Es kann natürlich auch sein das ZTE einen schlechteren Sensor verbaut hat als Lenovo.
 
RoterDrache schrieb:
Das habe ich ja auch gar nicht, ich habe lediglich gesagt das es ein Problem gibt oder gab mit der Helligkeitsregelung. Daraufhin wird mir vorgehalten ich würde das Handy nicht richtig bedienen. Dazu noch das ich von den Geräten keinen Ahnung habe. Das ist Fakt. Das Problem liegt aber darin das shogunes diese Technik der ki auch nicht näher erklären kann. Diese Technik ist streng geheim und wir hier keiner näher kennen. Man muss sich aber dann nicht als allwissend hinstellen.
Und ich habe mich nicht allwissend hingestellt, sondern lediglich die Frage versucht zu beantworten, wenn ich deshalb als allwissend hingestellt werde, dann sollte man keine Fragen in einem Forum Stellen. Nur weil dass was ich geschrieben habe, ich mir auch Sicher bin dass ich richtig damit liege, bin ich nicht allwissend sondern lediglich habe ich zur Beantwortung einer Frage beigetragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RoterDrache schrieb:
Okay also weißt du wie alle anderen dazu auch nicht mehr. Das mit den Einstellungen kann auch nicht stimmen, da ich außer die Helligkeit auf automatisch gesetzt habe erstmal keine Einstellung versendet habe. Dann ist diese Technik bis jetzt schlechter, als die alte die nur auf dem Sensor basiert. Es kann natürlich auch sein das ZTE einen schlechteren Sensor verbaut hat als Lenovo.
Ich habe nie geschrieben dass ich mehr weiss als andere aber wieso reitest du darauf rum was ich weniger oder mehr Wissen könnte. Ich bin mir ziemlich sicher mit dem was ich geschrieben habe dass ich damit richtig liege und wenn du keine Veränderungen vornimmst bei der Helligkeit dann wird die Helligkeit immer auf die Daten zurück greifen die sie gesammelt hat. Wenn du dass nicht möchtest dann musst du die Adaptive Helligkeitsregelung ausschalten und manuel Einstellen.
 
@shogunes ZTE hat doch selber geschrieben das es Probleme mit der Helligkeitssteuerungen gibt. Es ging doch nur noch darum ob es jetzt besser ist.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin der Meinung das es noch immer nicht optimal ist. Die Frage ist eher ob es ein Hartware oder Software Problem ist. Ich bin mir sicher das sie das auch nicht wissen können.
 
Da gebe ich Recht, in allen Punkten und hoffe natürlich dass das Problem bei Dir bald behoben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
Es g8bt wohl bei einigen Geräten definitiv Probleme mit dem Sensor, dafür gibt es eben Updates. Ich nutze das A10 zuwenig, aber bislang ist mir bei meinem Gerät diesbezüglich nichts aufgefallen.
 
Ich Denke auch dass jeder dass etwas anders sieht und deshalb kommt es zu diesen vielen unterschiedlichen Auffassungen. Bei mir konnte ich so etwas am Anfang auch feststellen dann habe ich die Helligkeitsregelung zurück gesetzt und neu justiert in dem ich Sie einfach neu habe Lernen lassen.
 
@unzaga
Also bis jetzt hat sich bei Mir die Qualität und die Leistung meines Axon 10 Pro nicht verschlechtert nur weil das Update noch nicht da ist und Pixel bzw Google hat im Moment massiv Probleme mit ihren Geräten was man so Lesen kann, also ich weiß nicht nur wegen einem Update 🤔 dass Gerät zu Wechseln
 
Wie ist denn der aktuelle Stand von Android 10 fürs Axon 10?
 
Du kannst davon ausgehen, dass vor April nichts passiert.
 
Also um hier Mal etwas Ruhe und Klarheit reinzubekommen, bis April ist absoluter Quatsch, ich weiß nicht woher du diese Information hast. In China läuft seit ca 4 Wochen die Betaphase für das Axon 10 mit Android 10 und wenn die abgeschlossen ist geht es los und ein ungefähres Datum steht schon Fest, wir bekommen das Update auf Android 10 Ende November Mitte Dezember bis spätestens Ende Dezember und damit liegt ZTE richtig gut in der Zeit, den bei Samsung hat die Betaphase erst vor 3 Tagen begonnen und auch nur für zwei Geräte und aus Langzeit Erfahrung mit Samsung, da ich selbst Jahre lang immer das Note hat also das aktuelle, mussten wir nach Beginn der Betaphase noch ungefähr 4. bis 6. Wochen Warten bis wir es erhalten haben. Also ich Denke die kommenden 4. bis 8. Wochen werden wir alle Überleben 😎
 
Guten Morgen,

ich dümpel irgendwie immernoch auf der 1.5 rum. Wenn ich die 1.6 installieren will kommt die Fehlermeldung "System-Updates nicht abgeschlossen, da das Paket nicht übereinstimmt.
Kann ich die auf Seite 2 erwähnte 1.8 auch per Card flashen?

Danke schonmal für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
384
kevte89
kevte89
S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
247
speedfreak1000
S
R
Antworten
5
Aufrufe
600
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten