Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

Hab jetzt nochmal getestet, mit SIM Karte ist der Verbrauch vom Mobilfunk normal, egal ob Mobile Daten an sind, oder nicht. Damit ist der Verbrauch allgemein im Gebrauch etwa so hoch wie der von Nexus 6 (was sich diesbezüglich allerdings nicht gerade mit Ruhm bekleckern hat).
 
Nein, nix storniert, warte auf Lieferung von Otto (zwecks Rabatt dort und teste gerade das honor 8). Werde dann auf jeden Fall erstmal selbst testen, da hat man den besten Vergleich. Habe aber eig auch schon das Motto Z Play ins Auge gefasst was ja in Sachen akkulaufzeit echt spitze sein soll (und für mich ist das eins der wichtigsten Dinge).
 
Für mich @edlover da ich auch aktuell nach dem Note 7 Storno auf Suche bin, klebe aber aktuell eher beim Mate 8. :)

Aber das Moto Z sieht auch sehr interessant aus. Vor allen Dingen super dünn.
 
Also ich bin gerade bei 2 Std. 15 Minuten SOT und habe noch 74% Akku. Aber das ganze auch exklusiv mit WLAN, zuhause und ohne Podcast hören etc. Location, Sync etc ist alles an. Nur Google Now nicht.

Und gestern Abend innerhalb von 40 Minuten von 7 auf 77% Akku geladen. Über Nacht kommt das Gerät aber nur an mein normales Ladegerät ohne Quickcharge. Besser für den Akku.
 
ttmher schrieb:
@edlover
@Moncada2607
Über Nova Launcher Aktivitätswidget auswählen, dann bei Einstellungen: Akku Power Usage Summary Activity wählenAnhang anzeigen 524558
Danke für den Tipp. Leider verwende ich den action launcher 3. Aber vl finde ich dort eine ähnliche Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: fredf und ttmher
Mate 8,da teste lieber was anderes und warte auf das 9er
 
@edlover Ich will ja nix testen, brauche bis spätestens März einen neuen Daily Driver :)
 
Bis dahin ist noch Zeit. Ich verwette mein Arsch das Mate 9 wird der Kracher. Bis jetzt konnte huawei bei ihren Geräten immer eine Verbesserung bieten. Aber das passt hier nicht her....
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Nach den ersten zwei Zyklen bin ich auch dieser Meinung. Wobei ich das ganze noch nicht mit Dot belegen kann.
Hab den Tick die ersten drei Ladungen immer von null auf hundert zu machen. Um das Handy gestern noch zu entladen musste ich mich ganz schön ins Zeug legen. Heute wird es wohl ähnlich schwer.
 
Also ich bin jetzt heute bei bisher 3h20m SOT.


Und hab noch 50% Akku :smile:. Sicherlich recht nah am best case scenario, da fast ausschließlich WLAN, keine Spiele und nur beim einkaufen Podcasts gehört. Aber auch mit moderater Nutzung sollte man auf 5h+ über einen Tag hinkommen.
 
Also was ich hier bisher gelesen habe scheint der Akkuverbrauch ziemlich gut zu sein. Davon kann ich mit meinem V10 nur träumen.
 
Nach erste ladung hatte ich 5 Stunden 15 Minuten SOT. Etwa 20 Stunden gebraucht. Noch 15% akku geblieben.
Ich bin begeistert...
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Also was ich hier bisher gelesen habe scheint der Akkuverbrauch ziemlich gut zu sein. Davon kann ich mit meinem V10 nur träumen.
Mein V 10 liegt noch hier, kommt aber zum Verkauf. Die Akkulaufzeit ist beim Axon 7 mit dem V 10 unter reinem WLAN Betrieb fast identisch, aber unter rein mobilen Daten ist das Axon 7 klar im Vorteil, erreicht fast die gleichen Zeiten wie unter WLAN. Für mich ein klarer Fall von einem Software Problem bei LG unter MM. Über diesen Punkt wurde im LG Forum heftig gestritten und nun habe ich die Bestätigung das es anders auch geht.
Leider hat das Axon 7 auch so seine Software Probleme, aber ich glaube fest daran das ZTE etwas besser und schneller auf Kritikpunkte im Netz reagiert und die Softwarefehler schnell ausbügelt. LG war ja in dieser Beziehung total taub.
 
  • Danke
Reaktionen: Bims
Ich denke mal, dass das hier halbwegs reinpasst: Ich habe auf B03 geupdated und jetzt meint das System, immer Apps zu schließen, wenn das Display gesperrt ist. Für normale Apps kann man das deaktivieren (bzw. muss es erst aktivieren), bei Systemapps hingegen habe ich die Option im Power Manager nicht gefunden. Jedes Mal, wenn das Gerät ein bisschen rumliegt, werden Chrome, Play Music etc geschlossen. Völlig überflüssig. Kann man das ausstellen?
 
Ist mir auch gefallen. Würde gerne einige apps schützen, finde sie aber in den Einstellungen nicht.
 
Sieh mal bei Einstellungen > Energieverwaltung > App Energieverwaltung. Dort kann man einzelne Apps nach Wunsch wach lassen.
 
RE56 schrieb:
Sieh mal bei Einstellungen > Energieverwaltung > App Energieverwaltung. Dort kann man einzelne Apps nach Wunsch wach lassen.
System-Apps wie die Gallerie, Google Play Music oder eben Chrome sind in der Liste aber nicht vorhanden.
 
Eben, das meine ich
 
Sorry, dann habe ich auch keine Idee mehr, weil ich habe das meiste Google Zeug deaktiviert und nutze meine eigenen Wunsch Apps.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.625
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.327
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.055
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten