Empfang des Axon

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal deinen Mobilfunk Anbieter kontaktiert und gefragt ob es derzeit Netzprobleme gibt?
Ich hatte letztens auch fast zwei Wochen schlechten Empfang. Dann habe ich nachgesehen und tatsächlich lag eine Störung in unserer Gegend vor.

Hätte ich getan wenn ich nicht mein S6 edge nicht noch zu testen verfügbar gehabt hätte. Sim Karte wieder da rein gesetzt und sieht da. Voller LTE Empfang, nicht nur das der Empfang in DB beim S6 besser war, damit hätte ich gerechnet. Aber überhaupt kein Einbuchen ins LTE Netz vom Axon... das machte mich nicht glücklich...

Screenshot_2016-10-07-14-45-13.jpg

1 lte in Wohnung
2 WLAN 5ghz
3 WLAN 2,4ghz

TheLastV8 schrieb:
Aber überhaupt kein Einbuchen ins LTE Netz vom Axon... das machte mich nicht glücklich...
Das macht dich nicht glücklich und ist auch definitiv ein defekt und nicht der Regelfall. Tausch das Gerät aus und das Problem sollte beseitigt sein..

Mal schauen, Defekt könnte ein Argument sein... Da eh inzwischen das graue verfügbar ist geb ich dem Ding vielleicht nochmal eine Chance :)

Moin,gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit dem Update das den Empfang verbessern soll?
Überleg grad mir das Axon 7 zu holen,aber grade das Thema Empfang wäre mir wichtig.
Mein jetztiges LG G3 ist was das angeht ne Katastrophe im Gegensatz zum meinem alten Sony Xperia Z das an den unmöglichsten Ecken
Netz hatte(bzw das P8 meiner Frau).

Hallo zusammen,
habe das Axon 7 seit gestern. Alles ohne Probleme eingerichtet. Nur habe ich leider immer 3G empfang.Hab die Karte von meiner Frau im Axon getestet 3G. Bei ihr ihr H+, Meine Karte im Handy Sony Z3 und im Samsung S4 mini getestet. H+. Liegt definitiv am Handy. Daraufhin habe ich bei ZTE angerufen und mir wurde gesagt, das bald ein Update kommen soll(wann genau wusste die Dame aber nicht). Das das Problem lösen soll. Jetzt weiss ich nicht ich das Handy zurückgebe oder auf das Update warten soll.

In Deinem Fall würde ich das Axon 7 zurück geben und warten was das Update so bringt? Dann kannst Du Dich immer noch dafür oder dagegen entscheiden. Ich persönlich nutze kein LTE weil das mein Provider Congstar nicht anbietet und direkt zur Telekom möchte ich nicht wechseln wegen schlechter Prepaid Konditionen. Da ich eh nur ein 500 MB Paket habe, komme ich mit EDGE bis 3G gut zu Recht, würde mich aber auch ärgern wenn ich LTE nicht nutzen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich auch so machen. Das Update soll ja noch im Oktober kommen, dann siehst Du ja, ob es was gebracht hat.

Dann kannst Du es Dir immer noch holen...

Ich habe mir eben im Mediamarkt ein neues Axon 7 geholt und siehe da, 4G Empfang auf Anhieb:
AhgFmhD.jpg

Also werde ich jetzt das defekte schnell zurücksenden!
Danke!

Na das nenne ich ein Erfolgserlebnis der besonderen Art! Ich weiß nicht mal ob mein Axon 7 LTE überhaupt kann? Indirekt habe ich ja LTE über meinen Router der eine TELEKOM SIM Karte drinn hat ( DSL via Funk ) nennt sich das. Die einzige Chance überhaupt bei uns einigermaßen Vernüftig zu surfen. Aber von diesen abgebildeten Datengeschwindigkeiten kann ich nur träumen trotz LTE.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte es auch aus dem Mediamarkt
Werde es morgen auch umtauschen. Vielleicht habe ich ja Glück.

Das ist LTE bei uns über meinen Telekom Router.

Anhänge

• tmp_16810-Screenshot_2016-10-07-19-49-121444873486.jpg
    tmp_16810-Screenshot_2016-10-07-19-49-121444873486.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 232
Ohh, ich freue mich für dich und den Umtausch. Das bedeutet aber auch, dass meins dann auch hin ist....

Karamurat schrieb:
Hatte es auch aus dem Mediamarkt
Werde es morgen auch umtauschen. Vielleicht habe ich ja Glück.
Wenn du keinen LTE Vertrag(so wie ich) hast, ist es glaube ich kein Problem das dein Axon immer nur 3G anzeigt. H+ kann das Teil glaube ich nicht mal direkt anzeigen, sondern zeigt stattdessen das 3G Symbol, obwohl du ne H+ Verbindung hast.
Bei mir zeigt das Axon 3G, aber die APP "Network Cell Info Lite" meint es wäre H+. Teste das mal aus ehe du umtauscht ;).

Hi mania921, hab 3 verschiedene apps getest. Bei allen zeigt es mir H bzw. H+an. Auch vom Download speed von 19mbit kommst hin das es ein H oder H+ Verbindung ist. Hab mal Netzmodus aus 2g gestellt. Die app hat mir edge angezeigt. Wie du schon erwähnt hast, kann das axon z7 kein h bzw h+ anzeigen. Warum auch immer?

3g u. h+ ist doch das gleiche

Also meins zeigt 4g an und ich kann mich über den Empfang überhaupt nicht beschweren.

Anhänge

• Screenshot_2016-10-08-07-30-39.jpg
    Screenshot_2016-10-08-07-30-39.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 219
In der aktuellen "connect" ist übrigens ein langer Test. Dort werden massive Empfangsprobleme beim Testgerät (sowie zur Absicherung bei einem zweiten nachgekauften Gerät) im GSM- und UMTS-Netz bestätigt. Übrigens auch die an anderer Stelle besprochenen Telefonat-Akustik-Probleme.

Ich hab mit meinem ständig 3G. H+ hab ich auf dem Axon noch nie gesehen, allerdings ist meine Download Geschwindigkeit gleich geblieben, also im Vergleich zum alten Handy welches dauerhaft H+ angezeigt hat.

Zurück
Oben Unten