Rücksendegründe für das ZTE Axon 7

Du magst Recht haben, aber ich persönlich würde diese Garantie Kröte nicht schlucken wollen und mir kein Handy in China oder den USA kaufen. Kleine Dinge die man zur Not verschmerzen kann ja, aber nichts über 100 Euro. Dafür reicht mein Vertrauen in die Globalisierung nicht, das überlasse ich lieber jungen dynamischen Leuten die sich noch ihre Hörner abstoßen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reden wir hier gerade von einem europäischen A2017G oder denen aus China/USA (also A2017/A2017U)?

Wenn ein Geräte im Ausland kaputt geht, kann man es im Land wo man es gekauft hat (bzw. wo die Rechnung herstammt) reparieren lassen, notfalls läuft das dann über den Händler. Allerdings muss man daran denken, dass wenn man in China/USA einkauft, trägt man die Versandkosten und ggf. Zoll (?). Zudem betrachte ich es persönlich als risikoreich teure Geräte aus dem Ausland zu bestellen. Das kann aber jeder anders handhaben.

In Deutschland gekaufte Geräte werden von ZTE Deutschland GmbH "gemanaged" (soweit nicht importiert). Das heißt dass Gewinne durch Verkäufe und Verluste durch Rückläufer dieser Firma zugeordnet werden. Wer also glaubt im Ausland den Garantieanspruch einlösen zu können, darf sein Glück versuchen, aber es ist tatsächlich nur Glück wenn das klappt.
Der Garantieanspruch besteht bei ZTE Deutschland GmbH, alle anderen Firmen (die so ähnlich heißen) haben mit dieser Firma relativ wenig am Hut. Ein ausländisches Unternehmen kann also durchaus verweigern die Reparatur/den Austausch durchzuführen.
 
Die Diskussion dreht sich um Geräte aus den USA wegen dem dort besseren Support und der besseren internen Software gegenüber dem G Modell.
 
Mal zurück zum eigentlichen Thema. Das mit der erwärmung hatte ich auch mal einen Tag. Hatte aber da den Nova Launcher benutzt und war nicht sicher ob es davon kam. Oder eine andere App hat da quer geschossen. Die letzten Tage ist es nicht mehr aufgetreten. Werde das Gerät auch behalten und nicht zurücksenden. Auch wenn man mcih nach wie vor die Gesprächsqualiät auch enttäuscht. Hoffe irgendwie noch das sich da was tut. Oder ist das ein generelles Problem des Axon?
 
Ich hatte bisher noch mit keinem anderen Smartphon Gesrächsqualitätsprobleme, auch nicht mit meinem Axon 7. Es könnte sich aber um einen Produktionsfehler bestimmter Chargen handeln?
 
Also hast du kein leichtes Knarzen und Knistern im Hintergrund?
 
Nein Gott sei Dank nicht! Wenn dem so wäre, hätte ich es wieder zu Amazon zurück geschickt. Warum sollte ich diesen Mangel akzeptieren und mich dann immer wieder darüber ärgern? Ich wundere mich sowieso das manche diesen mechanischen Mangel hinnehmen und glauben das man das mit einem Update wieder beseitigen kann? Knarzende Lautsprecher sind keine technische Seltenheit, auch wenn man es bei einem Smartphon nicht erwartet oder so gehört hat wie in diesem Forum. Ich wollte es erst nicht glauben als die ersten Berichte hier auftauchten, aber es scheint eine gewisse Anzahl von Axon 7 Geräten zu betreffen. Ich kann nur jedem davon Betroffenen empfehlen diese mutmaßlich defekten Geräte zu reklamieren.
 
Ich habe mein Gerät einmal getauscht und das zweite Reparieren lassen. Dabei wurde der Lautsprecher getauscht. Dennoch habe ich immernoch das Problem, was jedoch nicht immer auftritt. Bspw. wenn der Klang allgemein dumpfer ist. (Evtl. wegen anderem Empfang, Gesprächspartner etc.)
Deshalb glaube ich kaum, dass ein Austausch hilft. (Die Erfahrung haben auch andere gemacht)
Ich denke es ist wohl wirklich eine nicht ganz perfekte Abstimmung des Klangbildes an den Lautsprecher. Oder ein Problem, dass nur in bestimmten Konstellationen auftritt...
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
rockster76 schrieb:
mikesch dauerhaft schrieb:
Kurz, lohnt sich das wirklich?
Es fehlt halt Band 20 und somit in ländlichen Regionen kein LTE.

Ich bin doch immer wieder etwas erstaunt, das einige einfach drauf los schreiben, ohne sich mal die Mühe gemacht zu haben, sich zumindest über das Grundlegende zu informieren... und das in Zeiten von Google... hätte keine 30sek. gedauert.
Natürlich das das U Model Band 20, ich weiß nicht wo du deine Weisheit her nimmst und verbreitest? Es ist im Grunde techn. absolut identisch mit dem G Modell.

Und nein, es lohnt sich aus finanzieller Sicht nicht, Gerät hat mich alles in allem jetzt rund 490€ gekostet. Das war aber auch nicht mein Hintergrund.
Würde sich nur lohnen, wenn man selbst das Gerät mitbringt, da liegt die Freigrenze bei 430€ im Reiseverkehr, sonst bei 22 und ab 150€ noch Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ata schrieb:
Ich habe mein Gerät einmal getauscht und das zweite Reparieren lassen. Dabei wurde der Lautsprecher getauscht. Dennoch habe ich immernoch das Problem, was jedoch nicht immer auftritt. Bspw. wenn der Klang allgemein dumpfer ist. (Evtl. wegen anderem Empfang, Gesprächspartner etc.)
Deshalb glaube ich kaum, dass ein Austausch hilft. (Die Erfahrung haben auch andere gemacht)
Ich denke es ist wohl wirklich eine nicht ganz perfekte Abstimmung des Klangbildes an den Lautsprecher. Oder ein Problem, dass nur in bestimmten Konstellationen auftritt...
Wenn es eine ganze Serie defekter Lautsprecher ist und Reparatur und Tausch nichts bringt, gebe ich das Gerät ganz zurück und kaufe mir ein anderes Handy, außer ich bin bereit mit dem mutmaßlichen Mangel zu leben. Ich und viele andere haben dieses Knarzen nicht, also kein Grund den Mangel zu verallgemeinern, zumal dieses Forum nicht den tatsächlichen Qualitätszustand des Axon 7 widerspiegelt. Die paar Mann die hier posten, ob negativ oder positiv sind doch keine reelle Grundlage. Man könnte ja noch einen Thread aufmachen zum Thema knarzende Lautsprecher, ja oder nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RE56
Wie du siehst habe ich mich entschlossen damit zu leben :rolleyes2:. (zumindest erstmal)

Ich wollte lediglich meine Erfahrungen dazu mitteilen, die nunmal nicht direkt auf einen einzelnen Hardwaredefekt deuten... (was ich dadurch natürlich trotzdem nicht ausschließen kann)
 
Natürlich könnte man auf hardware schließen aber warum hört sich audio über Lautsprecher ganz normal an? Verstehe ich dann nicht ganz. Kommt ja auch immer auf das netz und den gegenüber an. Neulich bei der Hotline der telekom fiel es mir besonders auf. Daher kam die frage auf. Gerne können wir einen eigenen thread darüber machen.
 
Unter'm Strich merkt man immer wieder, dass die Hersteller aufgrund der Mitbewerbssituation auf dem Markt dazu gezwungen sind, ständig neue Geräte zu launchen, bzw. diese auch viel zu schnell auf den Markt zu werfen. Das führt dazu, dass die Geräte und die Software nicht ausgereift sind. Aber mal ganz ehrlich, daran sind wir Verbraucher nicht ganz unschuldig. Wer heutzutage mit einem Gerät rumläuft, das älter als 8 Monate ist, der ist doch völlig uncool.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Uncool? Trotz meiner reichlich 60zig Jahre bin ich auf meiner Arbeit einer der wenigen die mit einem neuen bzw neuwertigen Handy rum laufen, genauso in meinem Familien- und Bekanntenkreis. Mich interessiert rein Berufsbedingt die Technik und weniger die Marke. Obwohl ich mir das neueste und modernste auf dem Handymarkt leisten könnte, habe ich mir schon seit Jahren eine Preisobergrenze gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01 und hoywoy71
Obgleich ich es sehr schätze und befürworte, dass auch die ältere Generation mit der Technik geht, musst Du zugeben, dass Du da eher die Ausnahme bleibst, bzw. die Generation > 60 nicht unbedingt die primäre Zielgruppe der Multimediaindustrie ist.

Und selbst Dir dürfte es als technikversiertem Anwender nicht entgangen sein, dass die Hauptursache für ständig neue Smartphonekäufe nicht primär in der Notwendigkeit liegt, sondern viel einfach Mainstream ist.
 
Und ich dachte, ich wäre der einzige Oldie hier [emoji16]
 
Tasar schrieb:
Und ich dachte, ich wäre der einzige Oldie hier [emoji16]

Da irrst Du. ;-)

Mein Axon 7 läuft übrigens absolut top. Kein Grund es zurück zu geben. Im Gegenteil: es toppt sogar mein Note 7, welches ich kurzzeitig im Besitz hatte und von dem ich mich aus bekannten Gründen schnell wieder getrennt hatte..
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01 und Tasar
Tasar schrieb:
Ich bin doch immer wieder etwas erstaunt, das einige einfach drauf los schreiben, ohne sich mal die Mühe gemacht zu haben, sich zumindest über das Grundlegende zu informieren... und das in Zeiten von Google... hätte keine 30sek. gedauert.
Natürlich das das U Model Band 20, ich weiß nicht wo du deine Weisheit her nimmst und verbreitest? Es ist im Grunde techn. absolut identisch mit dem G Modell.

Und nein, es lohnt sich aus finanzieller Sicht nicht, Gerät hat mich alles in allem jetzt rund 490€ gekostet. Das war aber auch nicht mein Hintergrund.
Würde sich nur lohnen, wenn man selbst das Gerät mitbringt, da liegt die Freigrenze bei 430€ im Reiseverkehr, sonst bei 22 und ab 150€ noch Zoll.
Woow.. Also ich bin immer wieder erstaunt über Leute wie Dich die anderen vorwerfen Unrecht zu haben ohne sich selber zu informieren. Natürlich habe ich vorher recherchiert. Du scheinbar nicht. Das U Model unterstützt kein Band 20.

ZTE Axon 7 A2017U Dual SIM LTE-A 64GB Compatibility on O2 (Germany) Mobile Network

Also Kollege bevor Du mich hier dumm anmachst immer erstmal vor der eigenen Haustür kehren
Hat mich übrigens nur 10 Sekunden gekostet den Bänder Check zu machen. Hättest Du auch mal etwas Zeit für investieren sollen vor deinem Schwachsinnspost
 
Vielleicht solltest du mal bei ZTE schauen und nicht auf irgendwelchen Seiten, Kollege.

Axon 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: OT und Beleidigung gelöscht - Gruß PrinzPoldi007
Tasar schrieb:
Vielleicht solltest du mal bei ZTE schauen und nicht auf irgendwelchen Seiten, Kollege.
Auch da habe ich natürlich geschaut

Du ja scheinbar nicht. Eine 20 steht da immer noch nicht
 

Anhänge

  • 1478463999271.png
    1478463999271.png
    25,4 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.551
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten