CyanogenMod 12.1 bald für unser Blade S6

am aGPS kanns nicht liegen. Denn stell mal auf 2G um, teste per GPS Test und du bekommst die GPS Sats rein. Dann stellst du auf 3G um und wartest mal 3 Minuten, nun suchst du wieder per GPS test, und findest nichts.

Innerhalb der kurzen Zeit sollte das mit aGPS nichts ausmachen. Bei mir passiert es tlw auch das wenn ich sehr schnell von 2G auf 3G umgestellt habe die GPS Satelitten in der Liste von GPS Test habe, diese aber nach einiger Zeit nach und nach wieder verschwinden und die Liste leer bleibt.
 
Das stimmt im Prinzip, aber im Freien geht es schon, dauert halt je nachdem ewig bis zum Fix. Aber es geht grundsätzlich auch ohne AGPS.
 
ok, ich bin gerade am überlegen ob ich nicht von meinem Sponsored doch lieber auf nen D1 oder D2 Tarif wechseln tu
 
Das bringt Dir nur für den ersten Fix was, gegen den schlechten Empfang hilft es nichts.
 
Der GPS Empfang ist nicht schlecht muß ich sagen, ich habe bisher immer auf 2G umgestellt. Alle Straßen, Abbiegungen usw waren genau. Ich würde sagen Tomtom 920go Niveau. Software hatte ich die Scout am laufen.
 
Während der Navigation ist es unerheblich, ob Du online bist.
 
ich meinte wegen schlechtem GPS. Das Signal ansich ist nicht schlecht. Ich probier grad nochmal was.

Vlt ne Prepaid D2 in einen Slot und die Simyo in den 2ten. Damit die D2 für den Satfix sorgt... :biggrin:
[doublepost=1452431061,1452428958][/doublepost]egal wie ich umstelle, sobald die E+ auf 3G steht kann ich Anrufe, SMS oder Daten auf die D2 zuweisen, dennoch bekomme ich kein Fix durch die D2.

Erst wen die E+ auf 2G steht und die D2 auf 2G oder 3 bzw 4G kommt der Fix zustande.
 
Das liegt daran, dass auf der 2. Sim nur Telefon und keine Daten gehen. Sonst wäre es eine Lösung.

Ich war eben unterwegs und hab mal nebenbei den GPS Test mitlaufen lassen. Den Fix bekam ich binnen 2 Minuten, da ich ja am Mittwoch noch unterwegs war. Meist hatte ich zwischen 8 und 12 Sats im Fix, aber trotzdem nur 9m Genauigkeit - ganz kurz für 1 min etwa hatte ich mal 3-6m.

Im Bild sieht man, dass ich bis zu 15 Sats hatte, aber trotzdem nur 9m. Das ist schon irgendwie arm. Auch die Pegel sind alle immer nur schwach. Im anderen GPS Test sind die Farben nur rot, orange und gelb, praktisch nie grün und das unter freiem Himmel. Das war mit dem S3 mini ganz anders.

Seltsamerweise bekomme ich die Chinesen mit wesentlich besserer Empfangsstärke rein. In dem Bild hier sieht man übrigens, dass der unterste Chinese sogar zum Fix gehören soll, was ich aber nicht wirklich glaube.
 

Anhänge

  • fix.jpg
    fix.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 166
wobei die Werte von der Abweichung aber auch nicht so exakt sein sollen meine ich mal gelesen zu haben.

Ich habe letztens das Telekom Plus Tablet bekommen. Das bekommt GPS fix mitten im Haus mit grüen balken und 3 bis max 9 Meter Genauigkeit, so recht glauben kann ich das ehrlich gesagt allerdings nicht, dieses Tablet hat keine Sim Karte drin für einen Fix, und bekommt mitten im Haus in der untersten Etage vollen GPS Ausschlag? Ich vertrau den Werten nicht mehr so wirklich.
 
Doch, das geht schon. Mein 2 Jahre altes Asus hat auch am Schreibtisch GRÜNE Balken und 2-3m.
Und das ohne Mobilfunk bzw. aGPS.
 
die Genauigkeit ist aber nur ein geschätzter interner Wert, das darfst du nicht außer Acht lassen. Das S6 hat einen internen Kompass und noch etliche andere Sensoren für Genauigkeit. Ich denke das unser S6 bemerkt das die 2-3m nicht hinkommen können.

GPS hat laut Google auch nur eine genauigkeit von max 5-10m, also können die 2-3 schonmal nicht stimmen.
 
Genau weiß ich das auch nicht, aber mich wunderte vorhin die kurze Anzeige von 3m und dann wieder nur 9m.
 
die 7-9m Genauigkeit bekomme ich unter freiem Himmel auch rein, tlw auch mal 5m während der Fahrt.
[doublepost=1452434794,1452433932][/doublepost]gerade kam eine Antwort von Simyo.


Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.



Da simyo laufend an neuen Ideen und der Verbesserung unseres Angebots arbeiten, sind wir von simyo für Anregungen und konstruktive Kritik immer dankbar.

Gern nehmen wir Ihren Hinweis auf und überprüfen eine baldige Anpassung.

simyo Paten – Kunden helfen Kunden:
Erfahrene Kunden beantworten Ihnen allgemeine Fragen rund um simyo, Mobilfunk, Handys, Smartphones und mehr.

Viele Grüße

.Antje Schnabel
simyo Kundenservice
[doublepost=1452434850][/doublepost]vlt bringts ja was für die Zukunft, denn ausgenommen von dem ist das E Netz meinen Erfahrungen bisher recht gut.
 
Inzwischen ist es ok. Früher erkannte man die E-Plus-Nutzer immer an ihrer sonnengegerbten Haut, da sie ja immer im Freien telefonieren mussten.
 
:lol: , ich bin erst 2013 zum Smartphone gekommen. Aber ja, früher haben wir alle immer D Netz genutzt wegen der guten Abdeckung, aber mittlerweile merkt man kein Unterschied mehr, einzig O2 hinkt hier in unserer Gegend arg hinterher, aber selbst als O2 Kunde kann man sich jetzt in das E+ 3G einloggen.
 
Als O2-Kunde hatte man früher auf dem Land ja immer D1, das war praktisch. Es ist zwar ebenfalls praktisch, dass E+ nun zu O2 gehört, aber dafür ist der Wettbewerb dahin. Überall gibt's Minutenpreise von wenigen Cent in Europa, nur bei uns natürlich nicht.
 
7Zoll schrieb:
Das liegt daran, dass auf der 2. Sim nur Telefon und keine Daten gehen. Sonst wäre es eine Lösung.

Auf der zweiten sim funktioniert die Datenverbindung genau wie auf Sim 1
 
Bist Du ganz sicher? Man kann ja bei Sim 2 nicht mal den Datenmodus einstellen.
 
Dann schau mal
a757e0eb3dea4e1b76f9c4be28b54832.jpg


Sogar LTE funktioniert auf der zweiten sim
 
Wie konfiguriert man das denn? Ich finde das bei mir nicht.
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.167
Xanoris
X
G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
921
Gabberlein
G
Z
  • zauber777
Antworten
13
Aufrufe
3.993
MouZ124
MouZ124
Zurück
Oben Unten