CyanogenMod 12.1 bald für unser Blade S6

Einfach unter sim Karte bei bevorzugte sim für Daten die zweite Karte auswählen. Fertig
 
ja, eine der beiden muß 2G haben, die andere kann 3G und auch 4G.

Ich bin jetzt wieder bei nur einer Sim gelandet. Hatte bis eben:

Sim1 die Simyo als SMS und Telefonkarte mit 2G
Sim2 die D2 Callya als Datenkarte in 3G am laufen

es lief alles, nur Whatsapp wollte nicht so richtig. Whatsapp Web lief damit nicht, D2 Sim raus und wieder nur Simyo, und es läuft. Aber gaz ehrlich, mir reicht 2G, und daheim bin ich eh im WLan, vlt besser E+ ja irgendwann nochmal nach bei dem GPS Krams.
 
Ach so, Du meinst unter CM12? Ich bin ja auf Stock. Da geht das nicht. Aber gut zu wissen, dass es ginge. Warte noch auf eine echte Final.
 
Da haste jetzt aber ein kleines durcheinander in dem Tread hier angerichtet. Eigentlich geht es hier nur um die CM 12.1
Für die Stock Rom und ihre GPS Problematik gibt es einen eigenen Beitrag.
GPS Problem, nur chinesische Satelliten
 
vlt kann das ein mod mal abtrennen und nach drüben verschieben?
 
Highwaydesigner schrieb:
Da haste jetzt aber ein kleines durcheinander in dem Tread hier angerichtet. Eigentlich geht es hier nur um die CM 12.1
Pardon, aber das betrifft ja nur das kurze GSM-Thema mit Dir, GPS verhält sich in CM und Stock identisch (schlecht), hatte ich schon getestet.

Apropos, ist es definitiv so, dass man mit der CM-Version beide Sim-Karten für die Datennutzung (abwechselnd) nutzen kann? Das wäre ja ein cooles Feature. Warum ist das nicht im Stock drin? Warum beschränkt ZTE absichtlich sein Gerät selbst? Das kommt mir irgendwie komisch vor. Es gibt dann ja, wenn Du recht hast, keine HW-Beschränkung diesbezüglich. Davon ging ich bislang jedoch aus.
 
Also ich habe beim navigieren noch keine Probleme gehabt mit der Cyanogenmod.
Und ja es gehen definitiv beide Karten!
 
Wie schält man denn die Datennutzung zwischen den Karten um? So wie man im Stock SMS und Telefon in den Sim-Karteneinstellungen umstellt? Das ist ja mal cool. Jetzt müssen nur noch die ganzen Kleinigkeiten beseitigt werden. Was machst Du mit dem internen Speicher, hast Du Zugriff auf die 7,7GB? Mit lightwars geht das ja nicht.
 
@Highwaydesigner, hast du mal die D Netzkarte abgeschaltet und nur noch die E Netz genutzt? Danach direkt den Standort bestimmen, das sollte dann bei E Netz im 3G Mode nicht funktionieren.
 
Da ich gerade Beifahrer bin hab ich das mal schnell getestet.
Congstar Karte deaktiviert und Datenverbindung auf die winsim (o2) Karte umgestellt. Datenverbindung nur im 2g Netz.
Der fix dauerte etwa 20 sec dann war das GPS online und Navigon startete mit der Navigation.
 
ja, im 2G Netz gehts im E Netz, im 3G haste Probleme bzw bekommst garnichts mehr rein, kann aber unter freiem Himmal auch sein das nach 15 Minuten mal welche kommen ^^
 
Oh dann hab ich das falsch verstanden ich probiere es nachher nochmal im 3g Netz.
 
Hab gestern abend bei mir Zuhause und eben auf der Arbeit versucht auf das E+ 3g Netz umzustellen aber das ist nicht möglich. Es taucht in den verfügbaren Mobilfunk Anbietern nicht auf. Also entweder es ist bei uns nicht ausgebaut, was ich nicht glaube, oder es ist mittlerweile völlig in das o2 Netz integriert worden.
 
hast du deine D Netz Sim mal ausgeschaltet, danach neu gebootet und bei der E Netz Sim dann geschaut welche Netze verfügbar sind?

Bei mir passierts auch ab und an das ich bei Sim 1 und 2 kein 3G finde obwohl es da sein müßte, reboot und es ist da.
 
Hallo alle zusammen, hab versucht eine komplett GUIDE zu finden wie ich TWRP auf Blade S6 installiere.
SuperSu Free v2.49 hab ich drauf.
cm-12.1-20151020-Unofficial-fortek.zip + Gapps-Stock + Wi-Fi Fix hab ich schon auf PC geladen.
recovery-twrp2870-p839f30-physical hab ich auch, weiss nicht mehr wie Ich vorgehe, hoffe dass jemand so nett ist und vielleicht einen Guide hat oder mir es erklärt.
Nach TWRP komm ich normal alleine klar :). glaub ich zumindest, da ich ein Samsung S4 mit TWRP gebraucht gekauft hatte und mich da auskenne.
gruß
 
schau mal hier, Highwaydesigner hat das ganz gut erklärt wie man es drauf bekommt. Aber schau ersteinmal nach welche Version du hast, ob AU, DE, EU oder AS

Die Cyanogen von Fortek kannst du dir sparen, nehm die von Lightwars, die ist aktueller. Die von Fortek war nur reine Geldmacherei und wurde nicht mehr zuende entwickelt.
 
Danke für die Antwort @Pegade
Wenn ich unter TelefonInfo schau sehe unter BuildNr: Gen_EU_Blade_S6V1.0.0 <-- nehme an EU
unter der link XDA ist der Lightwars download nicht anklickbar.
Hast du vielleicht alternativ Link für cm-12.1 Lightwars
Gruß
 
ja, dann hast du die EU Variante, ließ dir dann noch den ganzen Thread im XDA Forum durch, nicht das da irgendwas zu beachten ist.

TWRP kannst du aber getrost installieren, beim Cyanogenmod weiß ichs nicht was da zu beachten ist, da die Hardware ggf ein wenig anders ist. Un immer dran denken, BACKUP machen vor jedem Cyanogen installieren!


Der Link für die Lightwars ist in dem Link auf XDA, schau mal im ersten Post bei "Googledrive" ;) , aber mach dir nichts draus, ich war auch so blind das ichs nicht gesehn hatte ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die EU Variante musst du nur nen anderen Kernel mit flashen. Der Kernel auch im Start Post ganz unten zu finden.
 
Danke euch
Hab jetzt alles.
Kernel: Blade_S6_Kernel(3.10.49) ist auf mein Smartphone schon drauf.
Rom:
cm-12.1-20160107-UNOFFICIAL-p839f30 endlich gefunden

Als ich "Rom" mit "Kernel-hybrid" installiert habe, gings nichts mehr, Handy ist an und aus gegangen mit ZTE Start-logo, hab Backup zurückgespielt.
Kann leider kein perfektes englisch, gibt es keine Anleitung auf Deutsch?
Suche vergebens.
Bitte um Hilfe
[doublepost=1453322434,1453315572][/doublepost]Vielleicht hilft das Bild
Siehe Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-20-14-22-35.png
    Screenshot_2016-01-20-14-22-35.png
    23,8 KB · Aufrufe: 234

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.170
Xanoris
X
G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
923
Gabberlein
G
Z
  • zauber777
Antworten
13
Aufrufe
3.996
MouZ124
MouZ124
Zurück
Oben Unten