[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X / X Pro

Die geriffelten Felder liegen in der Realität nicht eben auf, d. h. die sind leicht "in die Hülle hinein" versetzt. So war das zumindest bisher bei der Rugged Armor-Serie von Spigen. D. h. das Argument einer erhöhten Griffigkeit zieht - wenn überhaupt (da die Riffelung jetzt nicht ultra-ausgeprägt ist) - nur bei der Bedienung des Geräts.

Edit: Auf den Produktbildern sieht man relativ deutlich, dass die Felder tiefer liegen als die eigentliche Hülle. Ändert aber nix an der Tatsache, dass sich Spigen-Hüllen in der Regel sehr hochwertig anfühlen.
 
  • Danke
Reaktionen: docwood
Meine Spigen kam gerade an. Das Teil sieht super aus, fühlt sich klasse an und passt wie angegossen. Die Tasten sind ebenfalls geschützt, lassen sich aber um Welten besser bedienen als bei der Originalhülle. Werde berichten, ob der überragende Ersteindruck bestehen bleibt. Nochmals danke @Voltapaletto34 !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und Voltapaletto34
Meine ist auch gerade angekommen. Bin allerdings noch nicht zum Auspacken gekommen. Aber @Raz3r, Deine Beschreibung macht meine Vorfreude noch größer! [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34
Dann los. Du bereust es nicht.
 
Bin noch am Frühstücken[emoji6] .
Danach geht es los...!

PS.
Die Lieferung war ja Mal richtig schnell!!!

Edit.
So, jetzt habe auch ich mein neues Schutz-Case ausgepackt.
Passt perfekt. Sieht super aus. Etwas "Outdoor-Design". Genau mein Geschmack. Die Rückseite ist "Gummiert" und undurchsichtig![emoji106]
Ob das Handy dadurch rutschfester ist wird sich im Gebrauch zeigen. Vom Gewicht her ist das Case etwas schwerer als das bq-Hybrid-Case.
Optisch & Technisch sehr wertig.
Alle Aussparungen stimmen.
Der obere Display Schutzrand ist noch etwas dicker/ höher als bei dem Hybrid-Case (=mehr Schutz bei einem Sturz.)
Mein bisher bestes Schutz-Case!
(Technisch & Optisch)
Inwieweit sich Case und Displayschutz vertragen wird die Zeit zeigen. Auf alle Fälle passt es von den Abmessungen her.
IMG_20180409_122725_197.jpeg
IMG_20180409_122607_549.jpeg
Herzlichen Dank an den Tippgeber
@Voltapaletto34!!!

Edit.
Nach ein paar Std. Nutzung merke ich eine leichte Spannung in meinem Displayschutz. Es drückt sich das "Schutz-Glas", ganz leicht, an der Ecke unten rechts hoch.
Man sollte unbedingt erst das Case "anziehen" und danach den Displayschutz, genau passend, anbringen und gut festdruecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: docwood, sweetNougat, Raz3r und eine weitere Person
@Raz3r Nichts zu danken [emoji5][emoji1417] Dafür bin ich der Community beigetreten, um euch darüber zu informieren und wenn es mal Probleme meinerseits gibt, Hilfe bei euch zu erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und Raz3r
Hab letzte Woche auch über Facebook gesehen dass es die Hülle von Spigen fürs Aquaris X gibt und sie mir ebenfalls direkt bestellt.
Heute kam sie an und ich bin was den Ersteindruck angeht auch sehr beeindruckt!
Hab bislang das Slim Case von bq genutzt, aber das wirkt etwas billig und nicht so stabil. Das Rugged Armor Case von Spigen hingegen macht das Handy einen Tick klobiger, aber hinterlässt einen sehr wertigen Eindruck - so habe ich sicher weniger Sorgen, wenn das Handy mal hinfällt :D
Mal schauen wie es sich auf Dauer verhält und auch wie es die Nutzung einer Displayfolie beeinflusst, gibt schließlich viele Cases die aufgebrachte Folien an den Rändern lösen.

Edit: Was mir jetzt schon aufgefallen ist , ist, dass das neue Case deutlich weniger anfällig für Fingerabdrücke ist!
Hier im Spoiler noch ein paar Bilder vom Case, zum Vergleich hab ich mal das Slim Case von bq daneben gelegt:
IMG_20180409_150315_585.jpg
IMG_20180409_150321_401.jpg
IMG_20180409_150335_238.jpg
IMG_20180409_150354_228.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laxor, docwood, Nunein und 3 andere
Ich habe für mein Honor 7 und 8 nur diese hüllen von dem Hersteller benutzt die sind klasse. Und Rückseite matt. Keine Fingerabdrücke. Die Ecken stossicher. Benutze ich seit Jahren nur für meine Handys. Hab sie auch für das BQ.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@TheDefaced: Interessant! Eigentlich sogar unglaublich! :rolleyes:

Wolltest du dein XPro nicht vor kurzem noch verkaufen, weil:
TheDefaced schrieb:
Shame on BQ was auch das Zubehör betrifft. Lieblos hergestellt. Das ist das schlechteste Zubehör was ich jemals hatte. Ich reg mich darüber nicht mehr auf. Werde mein XPro wohl verkaufen.

Und nun plötzlich:
TheDefaced schrieb:
Benutze ich seit Jahren nur für meine Handys. Hab sie auch für das BQ.

Da hättste uns doch schon längst mal mitteilen können, dass es diese Spigen-Hüllen für BQ gibt! Oder?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34, Fenomino und THWS
Habe mir das Spigen-Case ein paar Tage in Ruhe angeschaut.

Die Hülle ist eigentlich die schon lange gewünschte Verschmelzung der Original-BQ-Hüllen "Hybrid Case" und "Pro Slim Black Case".

Das Case hat einen angenehmen Gripp, ist matt-schwarz und un-empfinlich gegen Fingerabdrücke. Der Rahmen ist ausreichend fest und endet einen guten Milimeter über dem Display, so dass das Bildschirmglas gut geschützt ist, wenn das Handy auf dem Tisch liegt. Alles sehr gut soweit, der bisher mit Abstand beste Schutz für das Aquaris X/XPro!

Wenn nur die beiden (leicht riffeligen und nach innen versetzten) "Karbon-Optik-Streifen" nicht wären. An die werde ich mich wohl nie gewöhnen.

Fazit: Werde das Case (trotzdem) behalten. Passgenau, stabil und preiswert! Die Optik (Karbonstreifen) ist Geschmacks-sache...

Fenomino und aandroidd haben hier ja schon ein paar schöne Bilder der Hülle eingestellt (Danke dafür!). Zur Ergänzung:


Spigen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34 und Fenomino
Meine Hülle ist gerade angekommen. Bin was die Stabilität und Qualität angeht echt begeistert. Um Welten besser als die Hülle von kwmobile... Kommt meiner Meinung nach locker an die UAG Hüllen ran, vor allem von der Preis-Leistung her.
 
docwood schrieb:
@TheDefaced: Interessant! Eigentlich sogar unglaublich! :rolleyes:

Wolltest du dein XPro nicht vor kurzem noch verkaufen, weil:


Und nun plötzlich:


Da hättste uns doch schon längst mal mitteilen können, dass es diese Spigen-Hüllen für BQ gibt! Oder?! ;)
Die Spigen Hüllen hatte ich immer für meine Honor Geräte gehabt. Für das BQ gab es die ja jetzt erst und habe sie mir aufgrund der Meldung hier auch geholt.
 
Leider liefern die das Spigen Case nicht nach Österreich :thumbdn:
 
Hast du es direkt auf www.spigen.com versucht? Das Case gibt's doch bestimmt auch woanders.
 
Schnäppchen [emoji39]
 
@MrAlucard89,
habe bei Spigen nachgefragt und
diese Antwort erhalten:
-----------------------------
Zitat:
"Hallo Xxxx
vielen Dank für ihre Nachricht.


Auch für ihr Lob möchten wir uns bedanken. Wir werden es an unsere Designer weiterleiten, sie werden sich sicherlich freuen!

Es tut uns sehr Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir unsere Produkte nicht außerhalb von Deutschland anbieten dürfen.

Wir, Spigen DE Direct, sind der Inhaber der Marke und Original-Hersteller aller Spigen Produkte.
Leider sind wir jedoch nur innerhalb Deutschlands registriert und dürfen unsere Produkte nur in Deutschland anbieten.
Um unsere Produkte auch außerhalb von Deutschland zu erwerben, bitten wir Sie bzw. ihr Bekannter nahegliegene Offline Geschäfte aufzusuchen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Spigen"
Zitat-Ende
--------------------------------------
Gruß
Fenomino
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrAlucard89 und nik
@Fenomino warst schneller :D hab die gleiche Antwort gerade erhalten.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.686
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten