Kfz-Halterungen für Nexus 4

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Halter hat die Produktnummer: HR 25310
Saugnapf: Flex Mount

Hab das Set vor Jahren auf der Autobahn in so einem Truckshop gekauft, in einer Noname-Verpackung.
Hab erst viel später entdeckt, dass das Teil einen HR Schriftzug hat.

Hier gibts Halter & Schwanenhals im Set. Lass dich nicht vom Handynamen im Titel irritieren. Da gibt es lauter Angebote mit dem gleichen Teil und anderen Handymodellen im Titel.
HR KFZ Halterung für Samsung i9305 Galaxy S3 LTE (FlexMount4 25310) Autohalter | eBay

Wenn man eine Brodit-Halterung im Auto hat, dann kann man diesem Adapter den HR Handyhalter auf der Brodit-Halterung montieren.

Zuletzt bearbeitet:
GiZZi schrieb:

Und? Geht es? Bei mir nicht. Hatte den Saugnapf schon und mir diese Halterung gekauft. Die Maße stimmen, aber das Handy nicht. :winki: Rutscht einfach wieder raus.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

jato schrieb:
Das scheint eine andere Variante von dem von mir empfohlenen Halter von Pearl zu sein. Der ist knapp groß genug und funktioniert gut.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Funktioniert das auch mit kleineren Handys? Die unteren Halteärmchen sind ja nicht verstellbar. Hätte noch ein Samsung S6102 Galaxy Y Duos bei notebooksbilliger.de als Zweitgerät, was möglichst ebenfalls mit reinpassen sollte. Hat da jemand Erfahrungen?

Na mal sehen. Ich habe das teil gerade bei eBay bestellt und werde berichten ob es sich gelohnt hat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hi!

Vor einer Minute von Brodit, Schweden:

"Hi XXXX

I can gladly inform you that we are going to make holders for this Nexus.

We are waiting for the unit to arrive, then we probably need a couple of
weeks before launching.

Best Regard

Lars Dufva

Brodit AB"

• Danke
Reaktionen: Boergen
FatBaron schrieb:
Und? Geht es? Bei mir nicht. Hatte den Saugnapf schon und mir diese Halterung gekauft. Die Maße stimmen, aber das Handy nicht. :winki: Rutscht einfach wieder raus.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Funktioniert das auch mit kleineren Handys? Die unteren Halteärmchen sind ja nicht verstellbar. Hätte noch ein Samsung S6102 Galaxy Y Duos bei notebooksbilliger.de als Zweitgerät, was möglichst ebenfalls mit reinpassen sollte. Hat da jemand Erfahrungen?

Also ich habe mal gerade gemessen. Man kann das ohne Probleme schnell und einfach auf eine Größe von ca. 10 cm Höhe bis 12,5cm verstellen.
Grundsätzlich dürfen dabei konstuktionstechnisch schmalere Handys länger sein.

Das Nexus one hat z. B. locker rein gepasst.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shakwave schrieb:
habe für die samsung-halterung ja das loch aufgedremelt, damit ich den sound-out wenigstens am headphoneout nutzen kann im auto... klappt wunderbar und sieht nciht einmal nach sch***e aus.. :)

Ist das die Halterung vom Galaxy Nexus?

aber die vom Galaxy Nexus müsste doch auch passen oder?

Hat jemand schon einen Halter gesehen der das Handy gleich per Induktion lädt?

Mit Induktion wäre ja eigentlich naheliegend,vielleicht kommt da nochmal was von Google/LG...

Gesendet von meinen Optimus 2x mit Tapatalk V2

Soooo, nach langem Warten ist meine Halterung von Nokia, die CR-123 endlich angekommen.
Bis jetzt, nach ersten kurzen Tests erfüllt sie meine Erwartungen.
1. Sowohl das Nexus 4 wie das Galaxy Nexus meiner Frau passen wunderbar in die Haltung.
2. Bei beiden Nexen sind alle Anschlüsse und Schalter sehr gute erreichbar/bedienbar.
3. die Halterung haftet fest an der Windschutzscheibe.

Einzig die Arretierung des Kugelgelenks wirkt ein wenig locker, so dass man das Gelenk recht leicht verstellen kann, allerdings hielt sie bis jetzt immer die eingestellte Position, auch wenn ich mal durch ein Schlagloch gefahren bin. Scheint also genau so beabsichtigt. Leicht verstellbar, ohne ungewollt nach unten zu kippen.

Anbei noch ein paar Bilder:

ada6yqat.jpg

unu4ape9.jpg

Ach ja, bezahlt habe ich ca. 25,- €.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: bahumat
Guten Tag Zusammen,

da ich mein Nexus am Mittwoch bekomme mache ich mich gerade auf die Suche nach einer Halterung.

Zur Zeit habe ich ein Galaxy S1 und eine Haltung (ich glaub) von einem HTC Diamond im Auto. Das Problem an der Halterung ist, dass man unter den Deckel eine kleine Metallscheibe macht und das Handy dann per Magnet hält - da das Nexus ja kein wechselbares Akku hat, wird die Lösung wohl wegfallen.

Außerdem wird die Halterung in den Lüfterschlitz gesteckt und nicht an die Scheibe . so etwas will ich unbedingt wieder.
Jemand eine Idee, welche Halterung da für das Nexus 4 passen könnte?

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit dem universalem Cradle von Bury?
Habe mal eins geordert und kann es mir wohl nächste Woche mal anschauen und eventuell kaufen.
Sieht eigentlich recht gut aus.

Micha

Also ich hab weiter die einfache Mumbi für ein paar Euros. Passt alles und ist sicherer als ich gedacht habe.

ModIt schrieb:
Außerdem wird die Halterung in den Lüfterschlitz gesteckt und nicht an die Scheibe . so etwas will ich unbedingt wieder.
Jemand eine Idee, welche Halterung da für das Nexus 4 passen könnte?

Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-nexus-4.323408-page-6.html#post-4694418 , leider recht teuer, aber immerhin von Brodit. Dazu kannst du dir einen Brodit Pro-Clip (wird i.d.R. in ein Lüftergitter geklemmt) speziell für dein Fahrzeug bestellen.

Das N4 passt übrigens auch mit Case (Ringke Rearth) rein ;)

VG

ich fasse mal meine modifikationen zu der samsunghalterung zusammen - das neuste ist zuletzt zu sehen...
ich habedie halterung doch NICHT umgelötet, da ich einen guten empfang mit GPS habe und es nicht als sinnig ansehe, die halterung aufzumachen!

also zuerst mein anfangsresumee: schwupp

dann meine erste modifikation wegen dem headphonepout: schwuppdiw

und nun meine dremelsession wegen der cam, die ja auch beim fahren laufen soll - ANREGUNG: app -> "AutoGuard" :)

siehe bilder, welche angehangen sind!

es ist eine art liveview, welche nun genutzt werden kann nach dem dremeln des loches... da ich viel unterwegs bin, zeichnet nun mein n4 alles auf, wenn ich unterwegs bin :)

p.s.: mit dem blitz sieht das extrem aus, was das gedremelte angeht...hehe... mit einem bier weniger geht es bestimmt auch besser :D

bilder im auto mache ich morgen!

Anhänge

• dremel-n4-s3-halterung_cam_0001.JPG
    dremel-n4-s3-halterung_cam_0001.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 604
  • dremel-n4-s3-halterung_cam_0002.JPG
    dremel-n4-s3-halterung_cam_0002.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 616
  • dremel-n4-s3-halterung_cam_0003.JPG
    dremel-n4-s3-halterung_cam_0003.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 641
Zuletzt bearbeitet: