HTC Dot View Case bereits verfügbar?

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit den Funktionen

Ich habe mir das Case soeben in einem o2 Shop gekauft, und kann gleich ein kurzes Fazit ziehen!

Pro:

1. Gute Verarbeitung, fühlt sich auf jeden Fall sehr gut an und alles passt.

2. Die Idee und der 8bit Look sind schon ein Hingucker.

Contra:

1. Auf der Oberfläche des Displays hinterlässte das Case ein hässliches Muster.

2. Durch die Möglichkeit, das ganze nicht komplett umzuklappen ist an eine einhändige Bedienung, gerade beim tippen nicht zu denken...das ganze wackelt wie nichts gutes.

3. Bei Tageslicht praktisch nicht ablesbar!

4. Der Preis ist eigentlich eine Frechheit ;)...

Alles in allem, eine gute Idee, aber leider optimierungsbedürftig!

Hallo,
ich wollte auch mal schnell meinen Eindruck von dem Case mit euch teilen.
Ich habe es seit mittlerweile einer Woche im Einsatz, nachdem ich es bei nem Vodafone-Shop in Stuttgart gekauft habe.

Das Case ist von der Haptik her sehr schön und das Gerät fühlt sich noch immer sehr hochwertig an. Die Klappe ist meiner Meinung nach, nach einer Woche Benutzung nicht mehr so steif und lässt sich einfacher nach hinten klappen.
Mittlerweile habe ich es sogar irgendwie drauf, mit einer Hand die Klappe nach hinten zu klappen und das Handy wie gewohnt mit einer Hand zu bedienen.
Trotzdem ist die Zweihand-Bedienung um einiges angenehmer.
Aber das war auch ohne Hülle schon so, da ich mit meinen relativ kleinen Hände sowieso nicht mit dem Daumen in die oberen Ecken komme...

Leider liegt das Telefon nicht flach auf dem Tisch wenn man es mit umgeklappter Hülle irgendwo ablegt, das finde ich ein wenig schade.

Die Pixel-Optik ist echt ein schöner Hingucker solange man nicht versucht in der prallen Sonne irgendwas davon abzulesen, denn dafür ist die Anzeige zu dunkel.
Man wird oft gefragt, was denn das für ne coole Hülle ist. :flapper:

Ich hoffe es wird jetzt noch vom Funktionsumfang her erweitert. Whatsapp, Facebook, Facebook Messenger, Instagram und evtl. eine Möglichkeit den Musik-Player durch Gesten zu steuern wäre ne tolle Sache.

Es gibt anscheinend schon Entwickler die an einem Xposed-Modul basteln :thumbsup:

Für die Leute die Bilder sehen wollten.

bemyhy4y.jpg
ge3e8ena.jpg

Bild 3 zeigt einige Kratzer aber auch ein paar Rückstände von der originalen Hülle die beim Phone dabei waren, hab ich vorher garnicht bemerkt, aber größtenteils sind es ganz leichte Schrammen und an den Ecken und Rundungen sind sie schon ziemlich tief.

9u2epedu.jpg
etahu6ab.jpg
umuquta4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ouh, das tut weh...

Oh ja.... :(

Hallo. Kann es sein das das dotview case durch das hart Plastik case Kratzer in der Beschichtung des m8 hinterlässt?
Gruß
Johannes

Ich denke nicht, glaube kaum das dieses "hart Plastik" härter ist als das Material des M8.

Das Plastik kann sicher keine Kratzer reinmachen, aber Sandkörner etc die zwischen Case und M8 kommen, können Kratzer verursachen ;)

Gruß,
VDR-Fan

Deswegen habe ich eigentlich vor Jahren schon Abstand von solchen Hüllen genommen. Die Hülle, welche das Gerät schützen soll, verursacht den Schaden. Bei normalen Gebrauch, kommen die Geräte ohne Hülle bei mir besser weg. Aber die Dot view Spielerei ist so verlockend...

Zieht euch mal die amazonbewertungen rein. Soll ja fieser schund sein, was die qualität angeht. Und die preise verursachen bei mir magenbluten....
Ich nutze das case was dabei war. Meine probs bis jetzt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Bin auch nicht so der Fan von dem teil. Ich schicke es heute zurück gibt mehr Negative Sachen als Positive an dem ding.

Also als "fiesen Schund" würde ich das ja nun wirklich nicht bezeichnen. Aber überteuert ist es, ja.
Ich bin soweit schon glücklich mit der Hülle. Nur etwas locker sitzt das Gerät darin. Beim Sturz kann es schon passieren, das es rausfällt. Aber ich überlege schon die Innenseite der Hülle, gerade an den Ecken Gummierungsspray reinzusprühen. Davon erhoffe ich mir etwas mehr Grip, damit es beim Sturz auch drinbleibt.

Gruß,
VDR-Fan

• Danke
Reaktionen: LUPFI
Ich hab das Teil jetzt 2 Wochen und bin sehr zufrieden mit Funktionalität und Qualität des Case.
Für mich ist es die optimale Ergänzung zum M8. :thumbup:

Gruß LUPFI

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

Und nen VDR hab ich auch ... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Sagt mal, ich hab auch das Case.......und ich hätte gerne beim aufklappen den sperrbildschirm aber ohne das ich dann einen Code eingeben muss um z.b. Telefonieren etc.

Ohne das Case geht es.

Aber wenn das Case drauf ist und ich hab sperrbildschirm aktiviert aber ohne Code zeigt er mir beim aufklappen gleich den ersten homescreen.

Guck mal in den Einstellungen unter Sicherheit "Telefon sperren nach X Minuten"

Glaub das du das innerhalb kürzester Zeit ausprobiert hast und das Handy noch nicht gesperrt war wg dieser Einstellung.

Da hab ich sofort ausgewählt.

Ohne Case seh ich beim aufwecken des Bildschirms den sperrbildschirm. Und ich komm dann z.b mit dem hochziehen der Mail App in die Mails.

Mit Case beim aufklappen den homescreen. Den sperrbildschirm seh ich nur wenn ich nen Code aktiviere, was ich eigentlich nicht will.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh und wenn du den Code weglässt Und das mit einem Muster machst? Vllt geht's wirklich nicht ohne Muster, Code etc
Musst dann in den sauren Apfel Beissen

Muster mag ich nicht. Da ist Code das kleinere übel fuer mich.

Schade, hätte nicht damit gerechnet das das Case da nen Einfluss drauf nimmt.

Zurück
Oben Unten