Displayschutzfolien für LG G4

Okay. Dann werde ich mir doch wohl die von CaseBase kaufen.
Wenn diese nix taugt wird die andere gekauft.
Ist ja wie bei den Schutzhüllen, davon hat man nie nur eine sondern mehrere, zumindest ist das bei mir so der Fall!
 
Orzly ist eine drin, das stimmt. Da wäre die casebase preislich wohl im Vorteil. Fingerabdrücke? - Hm... Die sind doch immer da wenn man gegen das Licht guckt? Kann ich nichts zu sagen, bzw. nicht anders als ohne Schutzglas.
Habe auch noch n Casebase zu hause liegen falls die hier mal verbraucht ist.
Am Wochenende bin ich am Strand, danach waren meist meine früheren Folien auf... Bin gespannt wie das Glas das übersteht.
 
Hab die CaseBase gerade eben auf das G4 montiert.
Ist drauf und macht einen guten eindruck gerade wegrn der dicke.
Aber ganz ohne luft oder staubeinschüsse geht es leider nicht, gerade Oben um die Hörmuschel herum, leichte lufteinschusse.
Aber eben nur an der folienkante.
In der mitte alles perfekt.
 
Muss mit Tesafilm die Staubkörner weg tupfen, dann klappt das auch ganz ohne Blasen. Bei der Orzly ist sowas mit dabei, zudem ein mit Alkohol getränktes Microfaser Tuch.
 
Ich hatte zuerst eine von PLT24 (möchte ich keinen linke posten) - die war nix. Kein Ausschnitt für die Frontkamera und schmierte bei der Benutzung was das Zeug nur hergab - auch war sie extrem schwer zu reinigen.

Habe mich dann für diese entschieden:

TheBlingZ.® Displayschutzfolie Panzerglas LG G4 Tempered Glass Schutzglas Panzerfolie: Amazon.de: Elektronik

Die ist phantastisch mit einem kleinem Loch für die Frontkamera, leicht zu reinigen, hinterlässt wenige Fingerspuren. Einziges Manko - keine Anleitung, wie man sie korrekt aufbringt - das wusste ich jedoch schon vorher :)

lg
Walter
 
Das Loch ist für den Näherungssensor, die Frontkamera ist hinter dem Schutzglas. Andersherum wäre schlecht für den Sensor.
Berichte mal wie sich die 0,3 mm Stärke auf die Touchempfindlichkeit auswirken. Gab wohl schon Probleme mit Gläsern die dicker als 0,24 mm sind.
 
Da kann ich gleich berichten. Ich hatte bei meinem Jiayu S3 ein Panzerglas im Lieferumfang mitbekommen - das ist echt klasse, aufgebracht in einem Zug ohne Blasen, leicht zu reinigen, extrem leichtgängig zum wischen und hinterlässt kaum Spuren.

Original Kratzfeste Schutzfolie aus Panzerglas für JIAYU S3 Smartphone


Die oben genannte für das G4 ist vergleichbar. Der Touchscreen funktioniert wie vorher - merke keinen Unterschied.

Das Aussparungsloch im Panzerglas ist aber trotzdem für die Frontkamera (Abdeckversuch bei Selbstporträt).

lg
Walter
 
Ich habe mich nur an den Bildern von Amazon orientiert, aber d.h. der Sensor rechts neben der Kamera ist hinter dem Schutzglas?
Dann würde ich mit einer Testapp mal prüfen ob der noch korrekt arbeitet. Die Telefonapp z.B. schaltet das Display aus am Ohr und wieder an bei Abstand.
Wenn das funktioniert, ist gut. Mit klassischen Schutzfolien gab es da immer Probleme wenn er hinter der Folie ist.
Beim CaseBase Glas (0,24 mm) ist der Ausschnitt oben exakt wie bei der original LG Folie, die bei Auslieferung montiert ist. Kamera, Sensor und Speaker sind frei.
 
Die kleine Aussparung liegt genau über der Frontkamera, die große Ausparung reicht vom Lautsprecher bis einschließlich dem Näherungssensor (etwas blau eingefärbt, bin ein wenig farbenblind aber denke dass es blau ist). Der Sensor ist somit nicht verdeckt, funktioniert auch beim Telefonieren wie du oben beschrieben hast. Die Schutzfolie die ich vorher hatte, sparte auch den Näherungssensor aus, jedoch nicht die Frontkamera.

lg
Walter
 
Na ok, dann habe ich nur das Bild bei Amazon falsch gedeutet. Und es bestätigt dass der Näherungssensor nicht abgedeckt werden darf, egal wie dünn und durchsichtig.
 
So hatte ich es mir auch bei der Bestellung erhofft, sonst wäre das Glas wieder retour gegangen. Bei Amazon verkaufen sie auch Uhren mit Metallarmband in der Beschreibung, Lederarmband im Bild und geliefert werden sie mit Keramik :) Aber das ist offtopic.
 
Hallo zusammen. Wer eine Glas Folie für das G4 sucht sollte sich diese mal anschauen. Ich habe sie heute bekommen und muss sagen eine tolle Folie. Sie lässt sich super einfach auf das Display legen. Der Versand super schnell. Und am aller WICHTIGSTEN sie stört keine Sensoren.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=281749504706&alt=web
Gruß
Roadrunner
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx und RE56
Ist ja noch dicker als die anderen und eine CaseBase bekommt man zum gleichen Preis und hat einen bekannten Hersteller. Aber wenn sie bei dir gut funktioniert, ist ja schon mal erfreulich.
 
diginix schrieb:
Ist ja noch dicker als die anderen und eine CaseBase bekommt man zum gleichen Preis und hat einen bekannten Hersteller. Aber wenn sie bei dir gut funktioniert, ist ja schon mal erfreulich.
Und es sind sogar 2 Folien bei der CaseBase mit dabei.
Angesehen vom sonstigen Zubehör.
Top Folie die CaseBase.
 
Früher hatte ich auch immer Vikuiti Folie verwendet. Nachdem ich aber mal Glas getestet habe will ich keine Folie mehr
 
Roadrunner_80 schrieb:
Hallo zusammen. Wer eine Glas Folie für das G4 sucht sollte sich diese mal anschauen. Ich habe sie heute bekommen und muss sagen eine tolle Folie. Sie lässt sich super einfach auf das Display legen. Der Versand super schnell. Und am aller WICHTIGSTEN sie stört keine Sensoren.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=281749504706&alt=web
Gruß
Roadrunner
Danke für den Link, habe sie mir gleich bestellt und berichte wenn ich sie drauf habe.
 
An deiner Stelle hätte ich die hier schon von vielen gelobte CaseBase bei Amazon gekauft. Es sind 2 im Lieferumfang und alles was man zur Montage braucht.
Aber die noname von ebay wird wohl auch ihren Dienst tun. Nich dass hier noch jemand behauptet er wurde zu seinem Glück gezwungen. :winki:
 
In meinem Post Nr. 49 (auf der gleichen Seite) gibts ein tolles Panzerglas - ideal ausgeschnitten und leicht anzubringen.
 

Ähnliche Themen

cenca
  • cenca
Antworten
1
Aufrufe
1.478
JC00P3R
JC00P3R
Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
1
Aufrufe
1.434
werano
werano
A
Antworten
5
Aufrufe
2.964
HardstyleSystem
H
Zurück
Oben Unten