Displayschutzfolien für LG G4

Habe eine Glas-Folie bei Ebay gekauft, doch leider sind in der unteren Ecke Luftbläschen entstanden. Jemand ne Idee, wie ich es beseitigen kann? Oder ist Folie einfach schlecht verarbeitet?
 

Anhänge

  • _DSC8286.JPG
    _DSC8286.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 532
Gibt jetzt mehrere Möglichkeiten. Entweder hast du mit den Fingern die Ecken berührt oder an den Ecken das Glas wieder angehoben oder es ist schlecht verarbeitet. Mein Glas liegt rundum vollständig an
 
  • Danke
Reaktionen: UDataPlayer
Links sieht es auch so aus, als wäre Staub drunter.
 
  • Danke
Reaktionen: UDataPlayer
Okay... :sad: Wahrscheinlich waren die 3€ doch "zu" günstig für eine gescheite Glas-Folie.
Habe jetzt die empfohlende CaseBase Folie bestellt, mal sehen, wie es bei der wird. :rolleyes2:
Trotzdem danke!
 
UDataPlayer schrieb:
Habe eine Glas-Folie bei Ebay gekauft, doch leider sind in der unteren Ecke Luftbläschen entstanden. Jemand ne Idee, wie ich es beseitigen kann? Oder ist Folie einfach schlecht verarbeitet?
Bei mir war das auch so Anfangs, aber nach 2 Tagen ging es von selber weg.
 
Kennt wer einen Hersteller wie GLAZ der seine Foliene genauso einfach anbringen lässt wie die? Sind leider nur auf Apple spezialisiert.. :(

Hier mal ein Video davon:


So bekommt man das zu 100% Blasenfrei hin wenn man richtig sauber macht. Suche sowas fürs G4 :(
 
Raiid schrieb:
So bekommt man das zu 100% Blasenfrei hin wenn man richtig sauber macht. Suche sowas fürs G4 :(

Ich bekomme Folien auch ohne Applikator sauber und blasenfrei aufgebracht, fuers G4 oder ueberhaupt habe ich solche "Loesungen" aber noch nicht gesehen.
 
Du bekommst das vielleicht so hin aber ich nicht :(
 
Das ist kein Hexenwerk, Raid. Helligkeit in Form einer Schreibtisch Lampe ist wichtig um kleinsten Fussel zu finden. Dann mit Tesafilm die einzeln weg tupfen.
 
Am besten im Badezimmer nach dem Duschen. Dann sind jeine Fusseln in der Luft. Aber bei Glas braucht man das nicht. Das geht auch so.
 
Hatte damals auch die Probleme beim anbringen. Mittlerweile hat man so seine Tricks.
Zum komplett Display Fusselfrei bekommen nimm eine Fusselrolle. Zweimal über den Display rollen, dann sollte alles weg sein.
Sollte mal ein Fussel drunter kommen,
kannst du mithilfe von zwei Tesafilm Streifen nachhelfen. Den einen Streifen auf die Folie kleben, mit diesem kann man dann die Folie anheben. Mit dem Zweiten Streifrn kann man dann die Fussel entfernen ohne Abdrücke zu hinterlassen.:thumbsup:
 
Auf meinem LG4 ist noch die Folie vom Kauf drauf, das ist mir jetzt erst aufgefallen. Ist es überhaupt sinnvoll die Folie abzuziehen und durch eine andere zu ersetzen?
 
Solange die noch ok ist würde ich da nichts dran machen.
 
Denke ich auch. Vor allem ist sie so sauber mit dem Display vereint, dass es gar nicht auffällt, dass eine Folie darauf befestigt ist. So gut bekomme ich das bestimmt nicht mit einem Hartglas oder anderer Folie hin :)
 
Meine original Folie hält nun auch schon 2 Monate ohne Ablösung. Paar Mikrokratzer hat sie schon, was an der geringeren Härte liegt.
Den kleinen überstehenden Anfasser oben rechts musste ich recht schnell abschneiden damit der mir nicht die Folie hoch biegt.
Habe das Handy ohne Case oder Tasche immer in der Hose. Durch den leicht höheren Rahmen kommt nichts an den Folienrand, das hilft für lange Haltbarkeit.
 
Kann ich auch bestätigen.

Die originale Folie macht was sie soll, ist top aufgebracht und kaum sichtbar.

Inzwischen hat sie bei mir auch schon ein paar Spuren (schön, dass die nicht im Glas sind ;)).

Kommt erst runter, wenn sie wirklich total kaputt ist.
 
Ich habe die vom Werk aufgebrachte Folie auch zuerst benutzt, aber mit dieser hatte ich haeufig Probleme mit dem Knock Code, zuerst waren die Augen und Ohren ja gespitzt in Richtung, "Touchscreen Probleme" die dann aber nach dem Austausch sich sofort in Luft aufgeloest hatten.
 
Ich hatte auf meinem letzten Smartphone eine Nillkin H9 Tempered Glass drauf von der ich eigentlich begeistert war. Nur war die schraf geschnitten und somit an seiner Kante empfindlich auf bruch. Einige Panzergläser haben abgerundete Kanten. Wie ist das bei der CaseBase? Wenn die abgerundet ist will ich die bestellen.....
 
Sind abgerundet. Kann keinen "scharfen" Übergang bemerken und die Folie vollkommen empfehlen!
 
Es ist passiert, heute ist mir das G4 genau mit der Kante vom Display auf die Ecke einer Sechskantmuttel gefallen und das hat die Orzly Folie nicht überlebt... Ruhe in Frieden, ich werde dich vermissen
Aber unter dem Glas alles tiptop. Respekt!
Bis auf den Bruch hat die Orzly Folie nicht einen Kratzer gehabt. Also echt gute Langzeit Erfahrung!

Nun hab ich aber die Möglichkeit gehabt die Casebase Glasfolie auszuprobieren.
Leider hat die erste Folie eine kleine Macke in Höhe der Frontkamera, scheint ein Produktuonsfehler zu sein. Aber die zweite Folie ist perfekt und die hab ich erfolgreich angebracht. Ist das gleiche Zubehör wie bei der Orzly Folie dabei: Rakel, 2x Klebestreifen zur Staub Entfernung, Alkohol Tuch, Microfaser Tuch. Mir scheint als hätte sich das Glas statisch aufgeladen, als ich die Plastik Folie der Unterseite abgezogen hab. Dadurch hat sich der ein oder andere Staubkorn angesammelt. Aber konnten gut entfernt werden. Beim hochgehen des Glases muss man aber vorsichtig sein und nicht zu sehr biegen.

Passgenauigkeit ist wie die Orzly würde ich sagen.

Mir scheint dass die Casebase weniger Fingerabdrücke annimmt, aber vielleicht ist das am Anfang immer so Hand die Orzly hat über die Zeit die Funktion verloren. Abwarten...

Möchte jemand die zweite Casebase Folie mit dem kleinen Produktionsfehler(Foto) haben? ich bin da leider Perfektionist und würde da immer drauf rum gucken

Gruß Troya
 

Anhänge

  • 1446495057826.jpg
    1446495057826.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 305
  • 1446495284227.jpg
    1446495284227.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cenca
  • cenca
Antworten
1
Aufrufe
1.472
JC00P3R
JC00P3R
Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
1
Aufrufe
1.426
werano
werano
A
Antworten
5
Aufrufe
2.950
HardstyleSystem
H
Zurück
Oben Unten