Displayschutzfolien für LG G4

Ich habe seit ein paar Tagen diese Panzerfolie drauf.
Sehr gute Passgenauigkeit, abgerundete Kanten.
  • 1 Panzerfolie
  • 1 Mikrofasertuch
  • 1 feuchtes Reinigungstuch
  • 1 Fixier-Aufkleber
Alles dabei, was man braucht.

Ließ sich sehr gut adaptieren und das Ergebnis ist wirklich gut.
Fingerabdrücke sind auch wenige und für den Preis kann man nichts verkehrt machen.
LG G4 H9 Panzerfolie Displayfolie Schutzfolie Panzerglas Displayschutz Glas

Ich bin mal auf den Langzeit-Gebrauch gespannt.
 
Auf dem Bild fehlt der Ausschnitte für den Näherungssensor und die Dicke ist auch höher als bei anderen was die Touchempfindlichkeit beeinträchtigen kann.
Aber dein Test wird ja zeigen wie sie wirklich ist.
 
Da kann ich was zu sagen... :smile:

Der Ausschnitt ist definitiv vorhanden und der Näherungssensor funktioniert perfekt.
Auch das Touch-Verhalten ist nicht anders als ohne Glas. Ganz leichtes Berühren reicht.
Funktioniert bei mir perfekt.
 
Also meine CaseBase musste heute erneuert werden, oben rechts fing das Glas an sich zu lösen und unten war eine mini kleine Ecke heraus gebrochen. Das Glas hat jetzt keine lange Ausdauer gehabt.
Ich hab mir nun bei Amazon eine Nilkin gekauft. http://www.amazon.de/gp/product/B00ZVJTL3W?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Der erste Eindruck ist, das dass Glas weniger Schmutz anzieht wie die CaseBase, auch fällt auf, das dass Nilkin Glas viel glatter ist als die CaseBase und ich hab den Eindruck, das dass Display besser reagiert, fällt mir besonders auf beim aufwecken über doppeltippen auf das Display.
 
Hattest du keine 2 Gläser von CaseBase bekommen?
 
Ja das zweite hat meine Frau drauf, da kann man jetzt schön den Vergleich sehen
 
Wie lange hat es denn bei dir gehalten und wie lange ist es bei deiner Frau drauf?
Hast du das G4 immer in eine Hosentasche gesteckt o.ä. Kontakte an den Glaskanten gehabt?
Kann mir vorstellen dass sich dadurch am ehesten der Glasrand löst oder bricht.
 
24.06. bis heute bei mir bei meiner Frau seit Anfang September drauf.
Hosentasche oder Jacke oder Tasche, aber immer in der Liebeskind Ledertasche.
 
Lifetab, dass gleiche Gefühl habe ich Grade beim Wechsel auf das casebase Glas glatter und weniger Staub. Ich denke mal das hat jede Folie am Anfang...
 

Anhänge

  • DSC02230.JPG
    DSC02230.JPG
    842,6 KB · Aufrufe: 388
Viel schlimmer ist, dass die Sensoren neben dem LSP abgedeckt sind.
Dafür hat der Hersteller die LED frei gelassen... :rolleyes2:
 
Genau, der Näherungssensor muss frei bleiben für korrekte Funktion.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe mich nun doch mal zu einer Glasfolie hinreißen lassen ;)
Die Passform ist absolut perfekt und die Montage (wie ich finde) einfach, als bei den richtigen Folien: Orzly® - LG G4 Premium Hartglas Displayschutzfolie aus Gehärtetem Glas 0,24mm - Tempered Glass Screen Protector für LG G4 SmartPhone / Handy (2015 Modell): Amazon.de: Elektronik

Viele Grüße
Handymeister



Hallo,
ich hab mir nun auch den LG G4 zugelegt . Eine Frage zur Folie : der LG ist doch leicht gekrümpt ,beeinträchtigt das nicht das auflegen der Folie /Glas
Der Annäherungssensor bleibt frei ??
 
ketwiesel schrieb:
beeinträchtigt das das auflegen der Folie /Glas
Nein keinesfalls! Die Krümmung ist so minimal, dass die Folie davon nicht beeinträchtigt wird.
 
Sie saugt sich nicht sofort an, da sie quasi auf den Ecken liegt. Aber dadurch kann man die noch justieren und wenn alles passt: einmal in die Mitte tippen und das ansaugen bewundern
 
Das hört sich geil an , also noch ein vorteil des gebogenen Display:thumbsup:
 
Also danke an Handymeister für den Tipp mit dem Zusatzglas.
Ich habe mir das jetzt auch gekauft und heute morgen draufgezogen.

Amazon.de:Kundenrezensionen: Orzly® - LG G4 Premium Hartglas Displayschutzfolie aus Gehärtetem Glas 0,24mm - Tempered Glass Screen Protector für LG G4 SmartPhone / Handy (2015 Modell)

Um nicht wieder die ganze Erfahrung schreiben zu müssen, habe ich hier mal meine Rezession kopiert, wie ich sie bei Amazon hinterlassen habe:

Das Beste was ich je hatte!
...und ich habe schon etliche Folien geklebt.
Ich bin in der 4-Köpfigen Familie der Folienkleber!

Doch für mein neues G4 wollte ich einen besonderen Schutz und dachte mir ich probiere mal diese Glasfolie aus.

Bestellung: Gestern, 16.00 Uhr.
Lieferung: Heute, 10.30 Uhr.
Geklebt: Heute, 11.00 Uhr.

Verpackung: Super. Glas ist ausreichend geschützt, als Highlight ein in Alkohol getränktes Tuch.

Verarbeitung:
Jetzt gehts los. Auf meinem G4 war die Schutzfolie noch drauf, denn diese ist im Gegensatz zu anderen Schutzfolien anderer Hersteller nicht bedruckt oder einfach nur zum Verpackungsschutz schief aufgeklebt, sondern es ist eine richtige Schutzfolie, die man durchaus drauflassen kann bis sie den Geist aufgibt. Was mich eben gestört hat war oben der kleine "Nippel" den man benutzt um die Folie dann irgendwann abzuziehen. Früher oder später wäre dieser an meiner Jeans hängengeblieben und die Folie hätte sich abgezogen.

TIPP VOR DER MONTAGE:
mehrere Trockenübungen durchführen! Das Glas immer wieder auflegen um auszuloten wie groß der Rand nachher auf jeder Seite ist wenn die Folie aufliegt!
Ok, jetzt also runter mit der Folie! Mein G4 ist gerade eine Woche alt.
So brauchte ich nur das Alkoholtuch um das Display zu reinigen.
Dabei habe ich unter einer Lampe gearbeitet und immer wieder kontrolliert das sich kein Fusel mehr niedergelassen hat.
Das ist ein paar mal passiert, ich habe es direkt am Schreibtisch gemacht,nicht im Bad.
Irgendwann ist dann kein Fussel mehr aufs Display gefallen, die Luft hatte sich beruhigt.
Jetzt die Trägerfolie vom Glas und umgehend GANZ LEICHT auf das Display auflegen.
Beim G4 kann nichts passieren, sie kann sich nicht ansaugen, da das Display gebogen ist!
Und das ist der entscheidende Vorteil!
Denn jetzt kann man das Glas noch auf dem Display schieben, bis es an allen Kanten passt!
Einfach mit dem Fingernagel an der kante "einhaken" und wie mit einem "Hebel" zart schieben.

Wenn alles passt kommt das coolste, was ich je bei einer Schutzfolie gesehen hab:
Einfach in der Mitte des Displays auf das Zusatzglas drücken und der Rest geschieht nahezu von alleine!
Das Glas saugt sich von der Mitte aus innerhalb 5 Sekunden bis an den Rand fest!

Jetzt noch um das Gewissen zu beruhigen mit dem Alkoholtuch mit etwas Druck über das ganze Display, insbesondere die Ecken gehen um alles ein wenig anzudrücken, fertig!

Ich hab nicht einen einzigen Fussel oder Körnchen unter dem Glas, alles ist perfekt gelaufen!

Die Dicke: 0.24 mm sind schon eine Hausnummer, ganz klar.
Aber ich habe erwartet das es mehr aufträgt.
Ich kann wirklich mit dem Auge kaum einen Höhenunterschied zum Rahmen feststellen.
Ich denke es steht schon etwas über, och absolut zu vernachlässigen, wirklich.

Ich werde nun noch 2-3 Tage warten, bis ich das Teil das erste Mal in die enge Jeans stecke, ich denke das sich die Klebewirkung in der Regel nach ein paar Tagen noch etwas verstärkt.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.
Werde ich auch immer wieder kaufen.
 
lifetab schrieb:
Also meine CaseBase musste heute erneuert werden, oben rechts fing das Glas an sich zu lösen und unten war eine mini kleine Ecke heraus gebrochen. Das Glas hat jetzt keine lange Ausdauer gehabt.
Ich hab mir nun bei Amazon eine Nilkin gekauft. http://www.amazon.de/gp/product/B00ZVJTL3W?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Der erste Eindruck ist, das dass Glas weniger Schmutz anzieht wie die CaseBase, auch fällt auf, das dass Nilkin Glas viel glatter ist als die CaseBase und ich hab den Eindruck, das dass Display besser reagiert, fällt mir besonders auf beim aufwecken über doppeltippen auf das Display.



Hat die Folie nur auf der Klebeseite eine Schutzfolie drauf , bin gerade bein draufsetzen
 
Ja, aber wirst du wohl schon festgestellt haben :p
 

Ähnliche Themen

cenca
  • cenca
Antworten
1
Aufrufe
1.469
JC00P3R
JC00P3R
Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
1
Aufrufe
1.421
werano
werano
A
Antworten
5
Aufrufe
2.947
HardstyleSystem
H
Zurück
Oben Unten