Samsung Galaxy Note 7 mit induktiver Ladestation EP-NG930 mit Schnellladefunktion laden?

  • 130 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 7 mit induktiver Ladestation EP-NG930 mit Schnellladefunktion laden? im Zubehör für Samsung Galaxy Note 7 / Note 7 FE im Bereich Samsung Galaxy Note 7 (N930) / Note 7 FE (N935) Forum.
B

BIG_I

Experte
Hat schon jemand die Station von Groupon bekommen? Das dauert ja ewig bei den pfeifen. :)
 
erbsdroid

erbsdroid

Erfahrenes Mitglied
nominator2204 schrieb:
Funktioniert eine qi Ladestation auch mit einer spigen neo hybrid case?
Ja funktioniert. Habe diese Kombi.

Ich hätte da aber auch mal eine Frage. Kann man Quick Charge bei induktiv laden irgendwo ein oder ausschalten?
Habe besagtes Pad und ein orginal Samsung Travel Charger mit 2A.
Er zeigt aber nicht an Wireless Quick Charge auf dem Display. Beim S6 zeigt er es an.
1473075795349.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SunSide - Grund: Bild etwas verkleinert - SunSide
hpk

hpk

Experte
Ja, genau dort. Bei mir steht unter "Schnelladen über Kabel" ein Menu "Schnelles induktives Laden":
Dein Screenshot ist nicht von einem Note 7, right?
 
erbsdroid

erbsdroid

Erfahrenes Mitglied
Definitiv ist der Screenshot von meinem Note 7 ^^
Habe eben induktiv geladen, von 13 auf 100 Prozent knappe 3h.
 
hpk

hpk

Experte
Mein Screenshot sieht so aus:

Screenshot_20160905-143738.png
 
AndyKS

AndyKS

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe beide nicht gefunden, wo finde ich diese Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Ich habe das gleiche wie Erbsdroid, bei mir fehlt auch der Punkt "Schnelles induktives Laden"!
 
erbsdroid

erbsdroid

Erfahrenes Mitglied
hpk schrieb:
Mein Screenshot sieht so aus:
Da fallen mir nur die 3 Buchstaben ein: WTF . Muss ich da noch irgendetwas an machen?

@AndyKS : Unter Akku, dort oben rechts "Erweiterte Einstellungen"
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
@hpk
Hast du das Update installiert? Ich ja.
Vielleicht ist der Unterschied dadurch...
 
AndyKS

AndyKS

Fortgeschrittenes Mitglied
Also meine Version ist N930FXXU1BPH6 und ich habe/finde die Einstellung einfach nicht. Einen eigenen Akkubereich habe ich nicht.
 
hpk

hpk

Experte
Habe ein DUOS in den USA bestellt.
Original war Singapur als CSC eingestellt.
Habe vor dem einrichten als erstes die Schweizer Firmware AUT geflasht.
Aktuell N930FXXU1BPH6
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
BPH6 habe ich auch, dann liegt es vielleicht am DUOS, obwohl das ja eigentlich mal gar nichts miteinander zu tun hat.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
AndyKS schrieb:
Also meine Version ist N930FXXU1BPH6 und ich habe/finde die Einstellung einfach nicht. Einen eigenen Akkubereich habe ich nicht.
Einstellungen, Gerätewartung, Akku, oben rechts auf die drei Punkte erweiterte Einstellungen.
 
AndyKS

AndyKS

Fortgeschrittenes Mitglied
Hammer, Einstellungen, Gerätewartung, Akku, oben rechts auf die drei Punkte habe ich nur Shortcut auf Startbildschirm. Wenn ich länger draufdrücke kommt, Weitere Optionen, geht aber nicht auf.
 
hpk

hpk

Experte
Sollte wirklich nichts miteinander zu tun haben.
Habe auch nicht die spezielle DUOS Version sondern die ganz normale Firmware für Switzerland geflasht ...
Hat niemand mit DBT diese Einstellung drauf?
Gibt es noch Schweizer mit AUT? Wie sieht es dort aus?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@AndyKS
Du musst erst unten links auf Akku klicken und dann oben auf die drei Punkte ...
 
AndyKS

AndyKS

Fortgeschrittenes Mitglied
A jetzt ja... DANKE
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Gut versteckt... und ? Wie sieht es bei dir aus?
 
hpk

hpk

Experte
und hast du die Einstellung für induktives Laden drin?
 
AndyKS

AndyKS

Fortgeschrittenes Mitglied
hpk schrieb:
Mein Screenshot sieht so aus:

Bei mir wie bei Dir.... aber ohne induktives Laden Das erklärt auch, warum ich keinen Lüfter an meiner EP-NG930 Ladestation höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpk

hpk

Experte
Danke ... den Lüfter kann ich beim Laden klar vernehmen, auch wenn er nicht laut ist.
 
C

cobra1OnE

Gast
Bei mir ist schnelles induktives Laden drin. Die Option kommt auch erst, wenn das Note ordnungsgemäß das erste mal an eine Ladestation angeschlossen wird die Wireless Fast Charge unterstützt.