Samsung Galaxy Note 9 - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

Ja das war bei mir auch immer der Fall, beim Note 4, Note 7 und Note 8. Jetzt benutze ich das Cover beim Note 9 nicht mehr und seitdem wirklich keine Kratzer mehr. Waren zwar immer nur micro Kratzer und nur unter bestimmten Licht Bedingungen zu sehen aber wenn man sie einmal entdeckt hat, sieht man sie ständig und es nervt einen.

Ist eigentlich schade denn die Led cover gefallen mir immer sehr gut besonders die zusätzlichen Funktionen sind klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: gthorsten
Das war bei dem Clear view Teil extrem. Da musste man das Handy und die Hülle jeden Tag komplett putzen. Das war unhygienisch bis eklig. Deshalb bin ich ja gewechselt.
Mir der LED-Hülle habe ich das Problem viel weniger. Hatte die LED-Hülle schon beim Note 3 und beim Note 5 und Note 7 und war damals zufrieden. Ich nutze allerdings kein Handy ohne Panzerglas. Insofern kann man das Glas wechseln wenn was zerkratzt.
 
  • Danke
Reaktionen: gthorsten
störte schrieb:

Das geht leider gar nicht.
Die Alutasten sind scharfkantig und die Hülle erzeugt so viel Druck, dass bei mir die Ein/Aus Taste dauerhaft gedrückt wird.
Der Murks geht wieder zurück.

Ich hätte gerne wieder flauschiges Alcantara, wie beim Note 8.
Wahrscheinlich werde ich jetzt dieses bestellen:
Alcantara Galaxy Note 9 Case
 
@Tiesie: das mit dem scharfkantig hatte ich auch, habe den Hersteller angeschrieben und er hat sofort Ersatz geschickt. Bei diesem war dann alles gut.

Trotzdem nutze ich die Hülle von kwmobile mittlerweile die baugleich ist nur ohne die Metall Tasten was mir besser gefällt. Habe die auch hier schon verlinkt. Mit dieser bin ich jetzt absolut glücklich, sie kommt dem alcantara case von Samsung schon sehr nahe.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiesie
@Marcel2580 danke, ich habe nun die Hülle von Interiorex bestellt, mal schauen... sonst hole ich die kwmobile.
 
Hey Leute,

Ich bin gerade noch auf der Suche nach dem passenden Case für mein Note 9.

Am liebsten hätte ich das SUPCASE Unicorn Beetle Style Backcover: KLICK
Dabei gefällt mir jedoch nicht, dass die Buttons an den Seiten nicht hervorgehoben sind. Meiner Meinung nach, und auch Meinungen von Youtubern nach, ist dies etwas schwierig an der linken Seite, Vol und Bixby zu unterscheiden. Vor allem bei Nacht.

Was ich noch gesehen habe wäre das SUPCASE Unicorn Beetle Pro: KLICK
Dies gibts jedoch nur leider in Schwarz, bietet aber einen besseren Schutz, als das obige, da die Kanten höher sind.
Was mir da dran nicht gefällt ist, dass die Rückseite nicht, wie beim oberen, durchsichtig ist und somit die Farbe des Handys "verloren" geht.
Ungeachtet dessen, dass es dieses Case nicht in Blau gibt.

Beim 2ten hätte ich vorgehabt. dass ich das Plastik entferne, welches den Display "schützen" soll und dafür eine richtige Displayschutzfolie oder Glas aufbringe.

Hat das schon wer von euch getestet bzw. kann mir dazu ev. ein ähnliches Case empfehlen?
Prinzipiell wäre ich mit dem ersten Case mit ausgearbeiteten Buttons am liebsten unterwegs.
Kennt ihr da etwas in diese Richtung? Displayschutzfolie würde ich hier das erste Mal verwenden, da ich meine Smartphones bis jetzt immer ohne verwendet habe. Da hätte ich auch etwas dazu gefunden von SUPCASE: KLICK
Es fällt zwar etwas auf, aber hatte bis jetzt immer Cases von SUPCASE und war immer zufrieden, deshalb vielleicht die einseitige Betrachtung des ganzen.

PS: Ich wusste nicht, ob mein Post nicht besser in den Case+Displayschutz passte, da ich bevorzugt eher nur Cases bis jetzt verwendet habe.
 
Zu der Folie, das ist doch ein Glas oder? Da wirst du immer Probleme haben weil die Gläser nur am Rand verklebt sind und somit früher oder später Staub unter das Glas kommt oder noch schlimmer Luft und das Display nicht mehr richtig reagiert.
 
Ich kann das leider aus der Beschreibung von Amazon nicht gut entnehmen, daher hab ich das auch nur am Rande erwähnt.

Prinzipiell konzentriere ich mich eher mehr auf meine Fragen zu den Cases, welche ich gestellt habe.
Aber danke für die Antwort. So weiß ich zumindest, dass für mich so Gläser oder Folien einfach nicht "passen". :1f44d:
 
Folien kannst du nehmen, habe ich selber auch drauf, das funktioniert ganz hervorragend.
 
Auch wenn das jetzt etwas OT ist, aber kannst du mir da eine gute Empfehlung aussprechen?
 
@Beutelbär

Danke für den Hinweis.

Mir geht ja primär eh um meine Eingansfrage zu den beiden Cases bzw. Empfehlungen in diese Richtung wie hier:
Maxi_90 schrieb:
Am liebsten hätte ich das SUPCASE Unicorn Beetle Style Backcover: KLICK
Dabei gefällt mir jedoch nicht, dass die Buttons an den Seiten nicht hervorgehoben sind. Meiner Meinung nach, und auch Meinungen von Youtubern nach, ist dies etwas schwierig an der linken Seite, Vol und Bixby zu unterscheiden. Vor allem bei Nacht.

Was ich noch gesehen habe wäre das SUPCASE Unicorn Beetle Pro: KLICK
Dies gibts jedoch nur leider in Schwarz, bietet aber einen besseren Schutz, als das obige, da die Kanten höher sind.
Was mir da dran nicht gefällt ist, dass die Rückseite nicht, wie beim oberen, durchsichtig ist und somit die Farbe des Handys "verloren" geht.
Ungeachtet dessen, dass es dieses Case nicht in Blau gibt.

Beim 2ten hätte ich vorgehabt. dass ich das Plastik entferne, welches den Display "schützen" soll und dafür eine richtige Displayschutzfolie oder Glas aufbringe.

Hat das schon wer von euch getestet bzw. kann mir dazu ev. ein ähnliches Case empfehlen?
Prinzipiell wäre ich mit dem ersten Case mit ausgearbeiteten Buttons am liebsten unterwegs.
Kennt ihr da etwas in diese Richtung?
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Maxi_90 schrieb:
Hey Leute,

Ich bin gerade noch auf der Suche nach dem passenden Case für mein Note 9.

Was ich noch gesehen habe wäre das SUPCASE Unicorn Beetle Pro: KLICK
Dies gibts jedoch nur leider in Schwarz, bietet aber einen besseren Schutz, als das obige, da die Kanten höher sind.
Was mir da dran nicht gefällt ist, dass die Rückseite nicht, wie beim oberen, durchsichtig ist und somit die Farbe des Handys "verloren" geht.
Ungeachtet dessen, dass es dieses Case nicht in Blau gibt.

Beim 2ten hätte ich vorgehabt. dass ich das Plastik entferne, welches den Display "schützen" soll und dafür eine richtige Displayschutzfolie oder Glas aufbringe.

Hat das schon wer von euch getestet bzw. kann mir dazu ev. ein ähnliches Case empfehlen?
Ich habe das UB Pro und bin damit sehr zufrieden. Die Schutzfolie, welche am Frontteil angebracht ist, ist wirklich nur eine dünne, recht flexible Plastikfolie, welche eher schnell verkratzt und dazu prinzipbedingt auch noch spiegelt. Die Folie zu entfernen geht schnell, einfach mit leichtem Druck aus dem Rahmen pressen. Das Entfernen der Klebereste hingegen war schwer, Isopropyl, Nagellackentferner, ein heißes Bad in so einem Oxy-Reiniger, alles immer wieder haben dann nach einiger Zeit auch den letzten Rest verschwinden lassen. Dazu immer wieder mit Metall abgekratzt. Alternativ, das fiel mir aber erst später ein, hätte man auch ein altes, dünnes Mikrofasertuch in dünne Streifen schneiden und auf die Klebereste pappen können.

Ich selbst nutze gar keine Schutzfolie mehr, seit es die (meiner Meinung nach, vor allem bei Note, vollkommen überflüssigen) abgerundeten Displays gibt. Entweder die Glasfolien bedecken nur einen kleineren Teil der Fläche und sind deutlich sichtbar oder sie bedecken alles, haben dann aber nur an den Rändern Kleber, wodurch sich schnell Staub ansammelt und der Spiegeleffekt verstärkt wird. Sicherlich entwickeln sich mit der Zeit hier und da einzelne Mikrokratzer auf dem Glas, doch die sind effektiv im Alltag schlicht nicht sichtbar. Ich habe die Crocfol getestet, da stört mich jedoch die sehr weiche Materialbeschaffenheit, ich nutze das Note u.A. zum Skizzieren mit dem S-Pen, durch die Folie geht das Gefühl für den Druck mit der Spitze leider verloren. Wer mit dem Pen nur schreibt oder kritzelt, wird da keine Probleme haben.

Theoretisch dürfte es keine Probleme geben, eine Glasfolie auf das Gerät aufzutragen und dann das Frontteil aufzubringen. Dieses sollte die Glasfolie auch noch sicherer an das Gerät heften. Ich selbst konnte es allerdings nicht ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
@Blechwurmpilot

Danke erstmal für deine Antwort.:1f44d:

Wie lange nutzt du es den schon bzw. hattest du bis jetzt irgendwelche Probleme?
Speziell die Abdeckungen unten an den beiden Anschlüssen (3,5 mm und USB)?
Drückt die Abdeckung sehr an den USB-Anschluss, wenn das Handy geladen wird?
Und kommst du gut an den S-Pen ran oder ist das immer ein kleiner Akt?

Ich schwanke eigentlich noch zwischen dem und dem blauen.
Wenn es das UB Pro in dem Blau geben würde, wäre die Entscheidung für mich wesentlich leichter. :1f641:

Was ich jetzt noch gefunden hätte, was etwas in diese Richtung geht von Design wäre das hier (Hülle von i-Blason mit durchsichtiger Rückwand: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Note einen Tag nach Erscheinungstermin gekauft und die Hülle etwa eine Woche später bekommen, habe sie also seit über einem Monat in Benutzung, hin und wieder mal mit dem offiziellen Samsung Protective Standing Cover getauscht, doch unterm Strich ist die Supcase die Hülle der Wahl.

Die Abdeckungen sind, gerade anfangs, extrem steif und drücken sehr gegen die Anschlüsse, dies bessert sich nach entsprechender Nutzung. Einige Nutzer schneiden die Teile generell ab. Ich selbst nutze nach wie vor kabelgebundene Kopfhörer und die entsprechende Abdeckung ist meiner Meinung nach inzwischen in Ordnung. Das Telefon lade ich zumeist kabellos, von daher nutze ich den USB Port nur sehr selten. Wo wir bei einem Problem wären:
Ich hatte noch vom Note 7 die Samsung EP-GN930 (oder so) Ladestation, diese soll laut Supcase funktionieren, was auch in einem Youtube Video demonstriert wurde. Leider kann ich das bei mir nicht bestätigen. Je nach Netzteil erfolgt gar keine Ladung oder der Ladevorgang beginnt, bricht jedoch nach einigen Sekunden ab, die LEDs blinken und es geschieht nichts mehr. Habe mir nun eine Ladestation von Anker besorgt, da funktioniert der (Schnell-)Ladevorgang sogar mit dem Netzteil, welches beim Wireless Charger von Samsung gar nicht funktionieren wollte.

Der S-Pen ist gut zu erreichen, wobei ich sagen muss, dass ich eher mittelgroße Hände und auch eher schmale Finger habe, wer Bärenpranken mit Wurstgriffeln hat, wird sicher etwas mehr Mühe haben. Ein Akt ist es eher, das Telefon aus der Hülle zu bekommen um es mal komplett zu reinigen oder, was ja auch einige machen, immer mal eine andere Hülle zu verwenden. Die Gummilippen rasten sehr fest um das Frontteil ein, beim ersten mal habe ich mir blutige Fingernägel geholt, weil ich da soviel Kraft aufbringen musste, jetzt nutze ich vorsichtig einen flachen Schraubendreher bzw. Plastikwerkzeuge für Smartphones. Ich denke das Material wird sich im Laufe der Zeit auch ein wenig lockern und an Steifigkeit verlieren, so dass der Vorgang schneller und einfacher vonstatten geht.

Positive Dinge: Durch die sehr ausgeprägten Lippen ruht das Telefon mit dem Display voran sicher auf flachen Unterlagen. Durch die sechs kleinen Gummifüße auf der Rückseite ruht es dort auch sehr rutschfest wenn das Display nach oben zeigt. Der Standfuß ist robust und stabil, das Telefon kann problemlos in drei Positionen aufgestellt werden. Die Knöpfe sind ganz gut gelungen. Es zieht wenig Staub an und Fingerabdrücke sind quasi unsichtbar. Die Hülle ist zwar sehr klobig, doch das Note 9 liegt sehr gut und sicher in der Hand, trotz der Größe finde ich es komfortabel, wobei einhändige Bedienung "to go" natürlich noch mehr erschwert wird.

Ich habe die Hülle vor allem des Standfußes wegen gekauft. Hätte ich mir, wie ich ursprünglich vorhatte, das blaue Note geholt, dann wäre ich wohl auch ins Grübeln gekommen, da die schöne Farbe verdeckt wird. Andererseits ist ein sicherer Standfuß für meine Nutzung wichtig und es gibt wenig transparente Alternativen.

Edit: Das von dir verlinkte i-Bason sieht dem Supcase von der Konstruktion her wirklich sehr ähnlich und wird ähnlichen Schutz bieten. Wenn du im Gegensatz zu mir auf den Standfuß verzichten kannst, ist dies sicher eine gute Wahl, vor allem wegen der transparenten Rückseite.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
cobra1OnE schrieb:
@The_Rock01 Das ist das braune LED Cover von Samsung. Bin sowas von zufrieden mit den Case, hätte ich nicht gedacht.

Toll, jetzt hast du mich heiß auf das Case gemacht :1f620:

Wie kommst du mit der Klappe klar beim Schreiben, Surfen und allgemeinen Benutzen?
 
Beim schreiben kann man den Deckel ja nach hinten klappen, also mich stört es nicht mehr. Da ich vorher immer ein Sleeve genutzt habe, hat mich viel mehr das rein und raus gestört und das dauernde Putzen der Glas Rückseite. Das entfällt jetzt aber zum Glück.
 
Acxiss schrieb:
Hey,

hier eine günstige Kopie des Originals. Sitzt etwas stram, macht aber sonst einen guten Eindruck:

Samsung Galaxy Note 9 / S8 S9 Clear View Standing Cover Flip Case Hülle Schutz | eBay

Benutzte ich aber nur auf Reisen, sonst hab ich das Samsung Clear Cover dran.

Grüße


Bin jetzt grad in Ägypten und hab auf meinem Display übelste Kratzer die analog gespiegelt auch auf der Cover-Innenseite sind. Ich hoffe mal das die nicht durch die Folie durch gehen und das Display noch kratzfrei ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
567
Aufrufe
45.188
Sylvia
Sylvia
T
Antworten
6
Aufrufe
783
Tobias Claren
T
Conan179
Antworten
38
Aufrufe
8.514
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten