Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Hallo Zusammen

Also ich habe das folgende Modell, siehe Anhang.
Das Laden dauert ca 2h15, das finde ich für ein Fast-charging eigentlich ziemlich lange.
 
Das ist aber normal. Ohne würde es über 6 Stunden dauern. Wie schnell ging es denn beim IPhone? Wenn du kein iPhone 7 plus hattest, ging es dort natürlich schneller, weil der Akku ja auch viel kleiner ist.
 
Ja ist normal, schneller geht's nur noch mit Kabel!
 
Oke danke für die Antwort. Ich habe da mit viel mehr Speed beim Laden gerechnet ;). Aber stimmt der Akku ist ja auch grösser als bei IPhone ;)
 
@pollox
Den Umschalter zwischen induktiv schnell und langsam kennst Du?
 
hulkhardy1 schrieb:
Ja ist normal, schneller geht's nur noch mit Kabel!
Dauert bei mir aber auch so lange.... Hmm..
Alles Original...

Anbei habe ich es mal kurz getestet und ein Screenshot gemacht. Beides dauert gleich lang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170807-132645.png
    Screenshot_20170807-132645.png
    607,1 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20170807-132627.png
    Screenshot_20170807-132627.png
    623,7 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Taba , nein kenne ich nicht....
 
@Holzlatte
Dein Vergleich hinkt extrem.
Ab ca. 75% wird die Ladegeschwindigkeit DEUTLICH reduziert.

DIese Anzeige macht erst deutlich darunter Sinn zu vergleichen..

@pollox
Einstellungen - Gerätewartung - Akku - oben rechts auf die 3 Punkte - Erweiterte Einstellungen..
 
Guck mal (schnell).

30017924im.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@Doktor M@buse

1. Dein Akkustand ist zu hoch für den vollen Ladestrom wie bereits eben schon von mir geschrieben.
2. wie Onslaught schon sagte lädt das S8(+) bei eingeschaltetem Display IMMER nur max. mit ca. 1040mAh egal ob per Kabel oder Induktiv. Erst wenn das Display aus ist UND der Akkustand <70% kann der maximale Ladestrom erreicht werden.
 
Zählt das AOD auch schon als eingeschaltetes Display? Aber die Aussage das Fast Charge nur im Ruhe Modus funktioniert ist aber falsch. Denn auch wenn jetzt knapp über 2 Stunden braucht, ist trotzdem Fast Charge. Sonst müsste es über 6 Stunden dauern. Es nicht 100% Fast charge, das stimmt vielleicht ;)
 
@Holzlatte

Also. AOD zählt NICHT als DoT (Bildschirm-Ein-Zeit)

Fast Charge (Akkuladung mit über 1040 mA) funktioniert definitiv NUR bei ausgeschaltetem Display.
Bei eingeschaltetem Display wird nur mit max. 1040 mA geladen. Kannst du auch gerne nachprüfen.
Beim induktiven Schnellladen beträgt der Ladestrom bis zu ca. 1400-1600 mA.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@maik005 , ich habe es aktiviert, rsp. war schon gewesen.
Wahrscheinlich ist alles bei mir korrekt, nur habe ich mir dieses Fast-Charge schneller vorgestellt. :)
 
Ich habe die EP-NG930 Qi Ladestation und das originale LED View an meinem S8 (Siehe #472). Mir ist aufgefallen, wenn ich das S8 mit geschlossenen LED View auf die Ladestation lege, wird nichts auf dem LED View angezeigt. Wenn ich das S8 normal zum Laden anschließe mit Originalem Ladegerät wird kürz das Ladesymbol und die Prozentanzeige angezeigt. Ist es noch so bei jemanden?
Gruß Uwe
 
@uwe3003 Ja ist bei mir auch so. Hab das S8 mit led cover und die 950! :)
 
  • Danke
Reaktionen: uwe3003
Ist bei mir auch so. [emoji27] Und auch wenn der wecker an geht ,wird er da drauf auch nicht angezeigt [emoji22]

Dachte erstmal daß der LED Cover keinen saft bekommt ( wird induktiv mit strom versorgt ) aber alles andere was ich so eingestellt habe wird mir angezeigt .
 
Zuletzt bearbeitet:
@FoxMulder

Vielleicht das selbe wie das AOD was NICHT angezeigt wird wenn das Gerät in der DeX Station ist. Selbst wenn mein Bildschirm angeschlossen ist und es nicht im DeX Modus ist.
Wird wohl von Samsung so gewollt sein.
Alternativ kannst du über die Samsung Members App eine Anfrage dazu einreichen.
 
Aber andere benachrichtigungs Logos werden angezeigt !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.032
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.082
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
548
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten