Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

  • 764 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation im Zubehör für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
maik005

maik005

Urgestein
@rodenfohle
Deine Ladestation lasst nicht mehr zum s8
Du kannst ein Netzteil an der Station verwenden, welcher nur 5V und nicht zusätzlich 9V liefert. Damit sollte es dann gehen.
Das Problem hatten hier einige mit dem s8 (Ich auch) Stationen die mit dem s7 einwandfrei funktionieren zeigen genau das beschrieben verhalten beim S8.

Beim s8 funktioniert das induktive Schnellladen nicht mehr mit jeder Station welche nicht direkt von Samsung ist.
 
R

rodenfohle

Ambitioniertes Mitglied
@maik005
Vielen Dank. Ich verstehe das jetzt nicht richtig. Wenn ich ein Netzteil mit 5V nehme geht es? Oder geht dann nur das langsame laden ohne ständige Abbrüche?
Wie gesagt. Das Handy ist morgens trotzdem immer 100% geladen mit meiner Station. Wenn ich den Akku durch das ständige an/aus nicht schädigen würde, wäre ich ja vorerst schon zufrieden.
Welche Ladestation würde denn funktionieren bei der ich auch das Clear View Cover dran lassen könnte? Was würdet du/ihr empfehlen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@rodenfohle
mit einem 5V Netzteil funktioniert das Schnellladen natürlich nicht mehr.
Ob das ständige an/aus den Akku schädigt wird dir vermutlich niemand sagen können.

Problemlos funktionieren sollte es auf jeden Fall mit den originalen Samsung Ladestationen.
Bei Amazon/ebay usw. gibt es leider sehr sehr oft gefälschte. Diese sehen zwar genau so aus und können auch funktionieren 8Schnellladen und überhaupt) es ist aber eher ein Glücksfall wenn sie mit dem S8 funktionieren.
 
R

rodenfohle

Ambitioniertes Mitglied
Danke. Das ist das Problem. Wenn ich schon 35-45€ für so eine Station ausgebe, dann sollte sie auch wenigstens funktionieren. Deshalb würde ich gerne auf Nummer sicher gehen.
 
R

RoNNoS

Stammgast
Wollte eigentlich bei Kleinanzeigen jetzt mir die original Ladestation holen. Bin nun aber völlig unsicher wegen der falschen Teile. In den Videos werden auch immer andere Sachen genannt zum erkennen. Gibt es zufällig etwas woran ich 100% eine Fälschung erkennen kann? [emoji848]
 
maik005

maik005

Urgestein
@RoNNoS

wenn du sie mit Schnellladen ausprobierst und der Lüfter nicht läuft ist nahezu 98% eindeutig.
 
M

Motorolli

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verstehe nicht, warum Samsung der Fälscherei keinen Riegel vorschiebt. Mit einer Abfrage in einer Seriennummerndatenbank wäre das doch leicht zu verhindern.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Motorolli
Glaubst du. ...
Versuch mal einen originalen Akku für Samsung zu finden....
 
M

Motorolli

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005

Ich kenne das nur von Xiaomi. Dort wird man aufgefordert, die Seriennummer auf deren Internetseite zu prüfen, und die schlägt dann Alarm, wenn die Nummer entweder nicht in der Datenbank ist, oder wenn sie mehrfach abgefragt wurde. Das finde ich einfach und effizient. Was soll da schiefgehen?

Jedenfalls schrecke ich deswegen auch davor zurück, mir vermeintliches Originalzubehör zu kaufen. Mir ist jeder Fremdhersteller lieber, der mit seinem Namen für das Produkt gerade steht, als irgendein Plagiat.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Motorolli das wäre natürlich eine mögliche Lösung.

Mediamarkt und ähnliche erhälst du mit Sicherheit ein original.
Amazon hingegen wäre ich extrem vorsichtig.
 
M

Motorolli

Fortgeschrittenes Mitglied
T

TurricanM3

Stammgast
Kann mir jemand einen NICHT schnellladefähigen Samsung Qi Lader empfehlen?

Ich habe die aktuelle Schnellladestation, möchte am Bett für über die Nacht aber eine normale zum schonenden Laden.

Meine alte Samsung:



Funktioniert nicht, ist nur am blinken mit dem S8+ / Note 8.
 
maik005

maik005

Urgestein
@TurricanM3
welches Modell ist das, sollte eigentlich gehen...
Nutzt du eine Hülle oder irgendwas aus Metall am S8?
 
T

TurricanM3

Stammgast
Also mich wundert das auch. Ich habe ein S8+ und ein Note8 und bei beiden blinkt es und lädt vielleicht 5% die Stunde. Netzteil ist vom S8+.
Ob mit oder ohne Hülle macht keinen Unterschied. Kabel habe ich auch schon getauscht.

Ist das hier:
Ladestation EP-PG900 für kabelloses Aufladen
 
maik005

maik005

Urgestein
@TurricanM3
hast du denn ein Smartphone (die Station kam ja mit dem S5+SView Cover) welches auf der Station funktioniert?
 
T

TurricanM3

Stammgast
Ja hab zwei ältere die tadellos funzen.
Netter Ladestrom oO

 
maik005

maik005

Urgestein
@TurricanM3
welche Sation ist dies?
Du darfsat nicht vergessen, dass ja das Display an ist und somit das Gerät auch selbst Strom verbraucht.
Der gemessene Strom ist ja nur der, der in/aus der Batterie kommt.
 
T

TurricanM3

Stammgast
Ja nur lädt es mit der normalen trotzdem mit aktiviertem Bildschirm viel schneller ohne induktivem Schnellladen. Also da stimmt was nicht. Station hatte ich oben verlinkt.
 
T

TurricanM3

Stammgast
Das ist dann zu wenig und ein Erkennungsmerkmal? Ich weiß ja leider noch immer nicht welches sonst nehmen.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation Antworten Datum
3
0