Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Ich hatte das auch mal das der Lüfter auch beim normal Laden angesprungen ist. Das ging über Monate so, habs einfach ignoriert. Nur Irgendwann hat es wieder aufgehört und momentan hab ich keinen Lüfter mehr beim normal Laden. Ich kann aber nicht sagen wann der Moment war wo es aufgehört hat.....
Scheint nach meiner Meinung ein Software Problem zu sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Odin53
hulkhardy1 schrieb:
Irgendwann hat es wieder aufgehört und momentan hab ich keinen Lüfter mehr beim normal Laden.

Bei der Schnellladung funkt er aber noch?
 
@Odin53 Ja klar!
 
  • Danke
Reaktionen: Odin53
Mein erstes 950er von Amazon hat durch den Ventilator auch Lärm gemacht ohne Ende, unabhängig vom Lademodus. Ich habe das offenbar schon gebrauchte (gefälschte?) Gerät gleich zurück gegeben, der Ersatz ist beim normalen Laden völlig ruhig.
 
  • Danke
Reaktionen: Odin53
Hab mal ne blöde Frage ... habe mir so ein Leder Wallet besorgt, das Handy wird ja dann in ne Hülle eingelegt, und dahinter ist dann das Leder Wallet. Würde es nun funktionieren saß alles auf ne Ladestation zu legen oder muss das Handy "nackt" drauf liegen das es geladen wird? Ist mein erstes Handy mit dieser Funktion
[doublepost=1513679075,1513679035][/doublepost]:blushing:
 
@Senti06

Sofern kein Metall zwischen S8 und Ladegerät ist ist es kein Problem.
Auch sollte die Lederhülle nicht dicker als wenige Millimeter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Senti06
Ich schau mal das ich Bilder machen kann. Aber danke erst einmal für die Info.
 
Hallo,
hab jetzt ein S8 samt Samsung QI-Ladegerät gekauft. Das Handy ist spätestens nach 2 Stunden aufgeladen. Kann man das Telefon auch länger drauf liegen lassen zum Beispiel über Nacht ohne dass dass der Akku leidet?
 
Halllo @Laurel,

habe dich hierher verschoben.
Kannst ja hier mal ein bisschen durchlesen.
Es ist natürlich so, dass der Akku nicht überladen wird.
Aber das Gerät wird immer leicht wärmer sein wenn man mit QI lädt und der Akku voll ist im Vergleich zum Laden mit Kabel. (zumindest wenn es eingeschaltet ist)

Gruß
maik005
 
@Laurel Also ich lade mein S8 immer über Nacht auf der QI, hab allerdings das schnellladen abgeschaltet.
 
Habe bei mir auch mal das kabellose Schnellladen deaktiviert. Lade mein S8+ immer nachts über der Ladestation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Sagt mal sieht so ein Original aus oder woran erkennt man Fakes? Ist von Amazon:

EDIT:
Ich hab mir gerade ein Video angeschaut. Es sieht ganz danach aus, als ob mir Amazon da einen Fake geschickt hätte. Um wirklich sicher zu sein werde ich mir das zu Hause noch genauer anschauen und auch mal wiegen. Die echte bringt 225g auf die Waage, Fakes weniger.
 

Anhänge

  • 20180213_140237.jpg
    20180213_140237.jpg
    675,1 KB · Aufrufe: 191
  • 20180213_140255.jpg
    20180213_140255.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3

1. Was hat sie gekostet?
2. Seriennummer einfach pber den Samsung Support prüfen lassen.
 
43,- Euro (Prime, Versandt durch Amazon).
Gibts da einen Link zur Prüfung?
Wobei die die Seriennummer doch einfach kopieren könnten, fortlaufend.
 
@TurricanM3

Link wüsste ich keinen. Einfach beim Samsung Support anrufen oder im Livechat.
Mal nebenbei, wenn du induktives Schnellladen aktivierst und das USB-C Kabel und Netzteil vom S8 verwendest läuft dann der Lüfter der Station, wenn das S8 darauf liegt?
Weil die meisten kopien (wenn nicht sogar alle) haben keinen Lüfter eingebaut.
 
@TurricanM3

Wundert mich nicht. Ich habe von Amazon zunächst auch eine offenbar schon lange benutzte, auf der Rückseite dreckige Ladestation mit ausgeschlagenem Lüfter als vorgebliches Neugerät bekommen.

Der Austausch war natürlich problemlos, aber offenbar verschickt Amazon halbwegs passabel aussehende Rücksendungen ohne technische Prüfung wieder als Neuware.

Scheint in manchen Kreisen ein Sport geworden zu sein, alte Geräte oder Fake-Geräte durch Neukauf und Widerruf "aufzufrischen" :(
 
Schnellladen teste ich später mal.

Die Samsung Hotline hat mir absolut nicht geholfen. Verschenkte Lebenszeit. Seriennummer kann nicht geprüft werden. Man hat mir geraten zur Polizei zu gehen. Ja ist klar und die beschlagnahmen mir das Gerät dann und ich stehe da oder wie. Daraufhin: "Wie Sie vorgehen ist Ihnen überlassen". Das hätte ich mir echt sparen können. Interessant war die Aussage: "Ich kann Ihnen versichern dass Amazon Deutschland oft Geräte verkauft, die nicht Original sind."
Ich wiege nachher mal und schicke das sonst zurück. Woher kriegt man denn echte wenn man nicht gerade 80,- bei Samsung selbst ausgeben möchte?
 
Amazon ist schon die richtige Adresse, die verkaufen nicht absichtlich Fake-Ware. Bei der Ersatzlieferung war bei mir dann auch alles im Lack.
 
Wie bist das denn angegangen, angerufen oder einfach RMA geklickt?
 
In der Liste mit den Bestellungen auf "Artikel zurücksenden oder ersetzen" geklickt, dann angegeben, dass der Artikel defekt ist, in der Beschreibung ergänzend angegeben, dass das Gerät gebraucht ist und einen defekten Lüfter aufweist und statt Erstattung die Ersatzlieferung ausgwählt. Am nächsten Tag war die neue Station da, die defekte habe ich dann eine Woche später zurückgeschickt.

Klappt so aber ausreichend sicher nur bei Artikeln mit dem Attribut "Verkauf und Versand durch Amazon". Bei Marketplace-Verkäufern hätte ich von vornherein kein Vertrauen, dass ich Original-Ware bekomme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.023
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.075
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
542
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten