Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Was für ein Netzteil/Kabel nutzt du und vor allem welche Induktive Ladestation?
 
Das von der Ladestation. Ist eine aus dem Internet ... hat aber beim S7E nie Probleme gemacht.... Nun beim S8+ ?
 
@treptowers

eine aus dem Internet ist eine sehr ungenaue Angabe. Aber egal
Ja, das S8/S8+ ist deutlich sensibler bei Ladestationen.

Ich habe eine die mein S7 problemlos mit Schnellladen geladen hat.
Beim meinem S8 wird das Schnellladen alle paar Sekunden bei dieser Station unterbrochen und neu gestartet - normales Induktives Laden funktioniert mit dieser Sation auch mit dem S8 problemlos.
Mit 2 anderen Stationen geht das Schnellladen beim S8 problemlos.
 
Dachte ich mir... habe gerade das S8+ noch ein bisschen auf der Station rumgerückelt... Nun ist die 100% Anzeige weg und die LED grün... kannst Du eine nicht allzu teuere induktive Ladestation empfehlen ? Am besten von Amazon ?
 
@treptowers

Soll es denn eine Schnellladestation sein (10Watt) oder reicht auch eine normale (5 Watt)?
Wenn eine normale reicht kannst du eigentlich jede nehmen.
Bei Schnellladestationen würde ich schon auf bekannte Hersteler setzen.
Die Bewertungen bei Amazon sind auch ein guter Anhaltspunkt.
Hier in dem Thema sind aber auch schon ein paar empfohlen worden.
 
Wenn dann Schnell... obwohl ich der Meinung bin das meine jetzt eingesetzte das auch macht.... Wie gesagt beim S7E habe ich nie darauf geachtet.... war 60% leer. Drauf gelegt.... und wieder mitgenommen wenn grün... auf Zeit habe ich da nie geachtet hat aber nicht allzu lange gedauert
 
Habe mir jetzt die 950er von Samsung geholt.
Bin sehr zufreieden damit.....aber ( ;-) ) kann es sein das das S8+ sehr wählerisch ist wie es auf dieser Station liegt/steht?
Der obere Teil vom handy muss relativ genau an der Ladeschale sein muss damit es lädt...
Teilweise muss ich es ein paar mal hin und herrücken wenn ich es draufstelle damit es richtig lädt.
Wenn ich es rauflege gehts eigentlich, und beim schräg ranstellen auch. Schon nen bischen komisch...
Oder sind did Ladespulen im S8+ nur im oberen Bereich?
 
Hier liegen die Spulen der 950:
20170730_193223.png
Im Handy liegen sie mittig.
 
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk
Danke @Taba ...
ABER ;-)
Wenn sie beim Handy mittig liegen, wieso reagiert er dann manchmal nicht wenn ich das Handy ganz normal raufstelle (Hochkant), sondern erst wenn ich es ein bischen "ankipppe"...Würd gern nen Foto davon machen, ,aber meine einzige möglichkeit steht gerade in der Ladeschale ;-)

EDIT:

Hab gerade das Bild gefunden und Du hast recht. Trotzdem nen bischen komisch. Dachte erst das liegt an meiner Hülle (Otterbox) aber auch blank is das Handy so wählerisch...
 

Anhänge

  • Galaxy-S8-Teardown_main_6_FF.jpg
    Galaxy-S8-Teardown_main_6_FF.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 195
@SidEwigk

Wie kippst du es genau? Einfach nur von der Station weg oder auch seitlich?

Das S8 (+) hat eine Spule in etwa in der Mitte des Gerätes, wie @Taba ja auch bereits schrieb.
 
Was meinst Du genau? Wie ich es reinstelle?
 
@SidEwigk

Genau, du schriebst ja das du es kippen musst, damit es erkannt wird...
Deshalb die Frage, wenn das Gerät auf der Station steht und nicht erkannt wird und du frontal drauf schaust wie kippst du es dann (in welche Richtung) und steht das Gerät hochkant oder quer auf der Station?
 
Ah ok so meinst Du das^^
Bin gerade nebenbei ein bischen am rumprobieren.
Also wenn ich es "kippe" dann mit dem unteren Teil etwas nach Vorne.
Mal ne ganz "blöde" Frage( ich weiß gibt keine Blöden fragen, aber das sagen nur Leute die noch nie im Support gearbeitet haben ;-) )
Wie wichtig ist es wo die Ladestation steht? Also macht es Probleme wenn sie direkt auf meinem PC steht? (Lian Li BigTower Alu Gehäuse)
 
@SidEwigk

Das mit dem kippen wie du sagst ist merkwürdig.

Wo die Station steht bleibt allein dir überlassen...
Sollte vielleicht nicht direkt an Wärmequellen stehen, damit die Geräte und Akkutemperatur nicht zu hoch wird.
Passieren kann aber auch dann - außer einer verkürzten Lebensdauer des Akkus nichts, da dieser ab ca. 45°C Akkutemperatur nicht mehr geladen wird.
 
Ja irgendwie seltsam...Habs gerade nochmal gehabt das ich das Handy ganz normal hingestellt habe und es immer wieder angefangen hat zu laden (blaue LED immer an und aus)....find ich schade das das so "schwer" is bei einem Gerät für 63€ hätt ich da mehr erwartet...
 
Ach so ist das....
Woher ist die Ladestation? Welches Kabel verwendest du und welches Netzteil?
 
Ladestation is von Mediamarkt, Kabel is das USB-C Kabel direkt vom Handy
 
@SidEwigk

Das Netzteil auch das originale vom S8?
 
Natürlich ;-) ( Ja ich weiß so selbstverständlich ist das nicht^^)
Wie gesagt wenn ich es Horizontal hinlegen geht es auch relativ gut...
 
Ich benutzte bisher mit meinem S7 Edge eine Nanami QI Ladestation von Amazon und die machte bisher keinerlei Probleme. Nun aber mit dem S8+ und dem Google Timely Wecker.

Wenn ich das S8+ (mit Sperrbildschirm) auflege, lädt die Ladestation ganz normal (mit Schnellladefunktion) das Smartphone auf 100%.
Wenn ich nun das S8+ mit dem eingeschalteten Timely Wecker auflege und dann die Nachtansicht aktiviere (abgedunkelt) wird das Smartphone über Nacht nicht geladen. Wenn ich darauf den Wecker schließe und das Smartphone auflege, lädt es.
Betrieben wird die Ladestation mit dem originalen S7 Edge (Micro USB) Ladekabel und Stecker, das vom S8+ (USB-C) passt nicht.

Kann es wirklich sein, dass eine Wecker App das Ladeverhalten so beeinflusst?

Hier der link zur Ladestation :
Fast Wireless Charger, NANAMI Qi Ladegerät für iPhone X / iPhone 8 Plus / iPhone 8, kabelloses Induktive Ladestation Schnellladestation für Samsung Galaxy Note 8 / S8/ S8 plus/ S7 / S7 Edge/ S6 Edge Plus / Note 5 und alle Qi Fähige Geräte (aktualisierte Version):Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.020
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.074
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
541
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten