Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Dann wird wohl das Teil kaputt sein. Echt ägerlich

Edit: Aussage Samsung Support. Es ist nur für das S6 geeignet.

Nervt mich extrem da auf der Rückseite drauf steht Fast Charge S7 / S7 Edge / S6/ S6 plus und auch 8 /8 Plus. Zurückgeben kann ich es jetzt wsl. auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
@xxBlack

Sichert das es eine originale ist?
Die müsste normal funktionieren mit Schnellladen. Hast du mal ein anderes Micro USB Kabel getestet? Bzw. wenn du dieses Micro USB Kabel+den Micro USB auf USB-C Adapter nimmst und das originale Netzteil dazu funktioniert dann das Schnellladen per Kabel am S8?

Wieso kannst du die nicht zurück geben und was hast du dafür bezahlt?

Gruß
maik005
 
Denke Ja das es original ist. Ist direkt von Saturn. Anbei ein Bild wo ja steht es ist kompatibel.

Zurückgeben kenn ich doch MM Saturn etc die stellen sich doch immer quer
 

Anhänge

  • 20171026_121815.jpg
    20171026_121815.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 234
Funktioniert nicht ist aber ein wirklich guter Rückgabegrund!
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@xxBlack

Es ist definitiv kompatibel mit dem Schnellladen. Steht ja auch auf der Verpackung. Ich weiß nicht was du da für einen bei Samsung hattest.
Ich würde Ladekabel Netzteil und S8 einfach zu Saturn mitnehmen und denen das vor Ort zeigen.. Die können ja auch gern noch ne 2. Station auspacken oder anderes Netzteil/Kabel testen.

Können ja sogar ein S8 was dort als Aussteller ist mit der Station testen.
 
Habe jetzt keine Lust hier alles zu lesen ist ja auch bissle viel ^^ suche eine zuverlässige Station für das S8... Qualität ist mir wichtiger als Schnellladen (ist ja egal wie schnell es lädt wenn man eh schläft (will sie nur für nachts nutzen))... Sind die originalen Samsung Stationen die besten oder gibt's evtl noch zuverlässigere die keine Probleme machen?
 
@wotan18m

Naja wenn du auf Schnellladen verzichten kannst kommen eigentlich ziemlich alle Stationen in frage. ggf. nur mit einem 5V/2A Netzteil, damit das Schnellladen nicht aktiviert wird.

Empfehlenswert sind die von Samsung oder Nokia.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Mir machen die Bewertungen in Amazon nur Sorgen... "Nicht original", "funktioniert nicht", "Station Heiss geworden und geschmolzen" usw liest man sehr oft ^^ Sicherheit und Funktionalität sollte halt gegeben sein deshalb dachte ich auch an Samsung direkt oder andere Hersteller wie eben empfohlen Nokia... Aber auch da liest man böse Sachen :-D hat jemand eine Station die er auch über Nacht verwendet und die er schon mehrere Monate ohne Probleme nutzt und kann diese empfehlen?
 
@wotan18m Lade immer über Nacht mit der original Samsung Station 950! Hab aber schnellladen aus, macht ja über Nacht keinen Sinn. Hab die Station fast seit Release des S8 und damals bei Saturn gekauft! :)
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Hab da mal ne Frage an Euch :)
Natürlich geht es um QI Ladestationen. Hatte mir letztens eine im Supermarkt geholt^^ Ja ich weiß, die taugte vielleicht nichts, aber ich wollts mal ausprobieren.
Leider hat sich rausgestellt das ich mein Handy in der Hülle nicht laden konnte. Grund war, das meine Hülle auf der Rückseite zu dick ist. Hier habe/musste ich eine kleine metallplatte anbringen (magnetische Handyhalterung) (bis jetzt noch keine andere Lösung gefunden).
Wie dick darf eine Hülle sein, so das mein Handy immernoch geladen werden darf und bringt eine größere Anzahl der "Ladespiralen" (weiß nicht wie ich es anders nennen soll ;-) ) etwas? Also 3 Stück z.b.?
Und welches mehrspulige Gerät wäre gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SidEwigk

Eine Metallplatte darf niemals zwischen den Spulen oder in der Nähe der Spulen sein sonst ist kein kabelloses Laden möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk
Das is blöd...hab keine Lust iimmer das Handy aus der Hülle zu nehmen :-D
 
@SidEwigk Die Physikalischen Naturgestze kann selbst Samsung nicht ändern!:);)
 
@hulkhardy1 hehe ich weiß ;-) Hab nur solange gebraucht um eine für mich passende Lösung zu finden wo ich kein Plättchen außen an der Hülle (oder innen) anbringen muss das auch noch hässlich aussieht und gleichzeitig so gut hält das es auch mit schwächeren Magneten klar kommt.
Sorry für den OT Beitrag wollts nur erklären ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hab nur kurz eine Frage zum Wireless Charging.
Lade mein S8+ wenn möglich über Nacht, habe eine Fast Charge Fähige Ladestation von Ravpower, verwende absichtlich ein normales Universal 5-Port netzteil von Anker welches nur 5A/2V ausgibt um normal zu laden.
ist das beim Wireless Chargin genauso wie beim kabel das es nur eine erhaltungsladung macht wenn der Akku 100% erreicht oder schaltet sich die Ladestation komplett aus und beginnt imer wieder zum reinladen wenn der Akku etwas Spannung verliert?
 
@ratrax Ich kenn jetzt deine Station nicht aber die Samsung schaltet bei 100% auf Erhaltungsladung! :)
 
@wotan18m

ich habe mir die folgende Station gekauft.
Fast Wireless Charger, NANAMI Qi Ladegerät ,kabelloses Induktive Ladestation Schnellladestation für Samsung Galaxy Note 8 / S8/ S8 plus/ S7 / S7 Edge/ S6 Edge Plus / Note 5, iPhone 8 / iPhone 8 Plus / iPhone X, und alle Qi Fähige Geräte (aktualisierte Version):Amazon.de:Elektronik
Sie funktioniert ohne Einschränkung. Ich habe auf meinem S8+ noch eine Spigen [Neo Hybrid] Hülle und selbst das klappt perfekt.

Für das Schnellladen muss aber das originale Netzteil vom S8 oder ein Netzteil was 9 Volt mit min. 1,67 Ampere ausgibt angeschlossen sein.
Standard Netzteile geben immer 5V - 2A aus. Deswegen klappt es nicht mit dem Schnellladen, das wissen viele nicht.
Das Originale vom S8 gibt 5V - 2A oder 9V - 1,67A aus.

Gruß Küste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Leerzeichen entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ich habe mein S8 auf die Samsung Fast Charge Ladestation gelegt und sah folgendes:

q7bcruf.jpg

Danach steckte ich das S8 direkt ans Kabel:

OcVKK5y.jpg

Kann mir das Jemand erklären? Schnell laden war bei beiden Methoden aktiviert. Sollte dann nicht USB doppelt so schnell sein wie induktiv und nicht anders herum?

Regards
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.008
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten