Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

@Taba, ca. 12 Euro inkl. Porto.
 
... bei Samsung knapp € 25. Dein Original funktioniert die Nachkäufe nicht. Mein Tipp wäre, dass es Fälschungen sind. Aber langsames induktives Laden schadet dem Akku auf keinen Fall und beim Schnellladen überschreitet er gerne mal die 40°Grad-Marke.
 
Danke ersteinmal für den Tip...40° sind zu vermeiden?
 
@DroideBln Jain! Es geillt, "ums so kühler der Akku beim laden um so gesünder für ihn"!
Inwieweit es dem Akku schadet wenn er mit 40 Grad geladen wird, ist schwer fest zu machen.
Ich denke das erst vielleicht nach 2 Jahren merkt wie man den Akku behandelt hat.

Ich sag es mal so, du schadest dem Akku auf keinen Fall wenn du ihn beim laden um die 35 Grad hällst.
Von daher ist du dann auf der sicheren Seite.
 
Danke Euch erst einmal für die Unterstützung. Hat den jemand einen Link wo ich ein wirklich originales Ladegerät sicher bekommen kann?
 
Mal noch ein Feedback von mir...habe mir noch ein Retail verpacktes Ladegerät gekauft und alles perfekt...
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
macht es eigentlich etwas wenn man bei der 950er den lüfter abklemmt?
der nervt gewaltig und ich hab nichtmal fast charge aktiviert...
 
Wie ist eure Empfehlung für eine induktive QI Ladeschale mit einem Preis von bis ca. 20 Euro?
 
Skyliner schrieb:
Dann versuche es doch mal mit den Samsung Ladegerät und dem Kabel.
Ich habe ja auch die gleiche Ladestation, mit dem Samsung Netzteil und Kabel war die Option dann sofort verfügbar.
Wie ist die Qi Zeit schnellladen und wie lange dauert es normal bei dir? Danke im Voraus!
 
Brauche Hilfe hab mir gestern die Samsung Station gekauft (siehe bild) bekomme aber unter Gerätewartung nur schnelladen per Kabel angezeigt. Kein induktives schnellkaden. Netzteil ist das originale von Samsung nur für den Charger nehme ich ein normales usb Kabel dass ich gerade hatte. Was kann ich tun? Gerät lag schon 5 min zum laden drauf .
 

Anhänge

  • 20171025_231813.jpg
    20171025_231813.jpg
    892,8 KB · Aufrufe: 196
  • 20171025_231802.jpg
    20171025_231802.jpg
    910,2 KB · Aufrufe: 180
  • 20171025_231759.jpg
    20171025_231759.jpg
    1.008,3 KB · Aufrufe: 195
Du hast Dir nicht die sondern eine Ladestation gekauft.

Schnellladen...
... scheint derzeit nur mit neuen der Station EP-PG950 von Samsung in Kombination mit dem Fast-Charge-Netzteil von Samsung möglich zu sein.
 
Moin Moin,

habe mir vor 2 Monaten diese Station gekauft.
Fast Wireless Charger, NANAMI Qi Ladegerät ,kabelloses Induktive Ladestation Schnellladestation für Samsung Galaxy Note 8 / S8/ S8 plus/ S7 / S7 Edge/ S6 Edge Plus / Note 5, iPhone 8 / iPhone 8 Plus / iPhone X, und alle Qi Fähige Geräte (aktualisierte Version):Amazon.de:Elektronik
Sie funktioniert ohne Einschränkung. Ich habe auf meinem S8+ noch eine Spigen [Neo Hybrid] Hülle und selbst das klappt perfekt.

Für das Schnellladen muss aber das originale Netzteil vom S8 oder ein Netzteil was 9 Volt mit min. 1,67 Ampere ausgibt angeschlossen sein.
Standard Netzteile geben immer 5V - 2A aus. Deswegen klappt es nicht mit dem Schnellladen, das wissen viele nicht.
Das Originale vom S8 gibt 5V - 2A oder 9V - 1,67A aus.

Gruß Küste
 
Ich benutze das originale Netzteil. Steht sogar Fast Charge drauf ^^ Deshalb bin ich ja grad etwas angepisst warum es nicht funktioniert weil ich extra dafür eine (Taba ^^) Samsung Ladeschale gekauft habe.
 
@xxBlack nimm auch das original Kabel, andere Kabel können auch Probleme machen! :)
 
Die anschlüsse sind unterschiedlich. Beim Charger selber ist es ein normaler Micro USB Anschluss und das S8 hat ja nen anderen größeren Anschluss. Deshalb habe ich es oben ja fotografiert

Also sprich das normale Samsung Kabel fürs S8 selber ist zu groß für diesen Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Handy wurde ein entsprechender Adapter mitgeliefert.
 
Dann probier ich den heute mal aus. Danke
 
Sorry, der Adapter geht von B auf C. Hab mich vertan. :( (Du bräuchtest C auf B aber ich glaube auch nicht, dass das Originalkabel wichtig ist. Bei mir geht es mit verschiedenen Kabeln problemlos.)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.009
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
538
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten