Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

@DanielU Hab auch die 950 und nutze das LED View Cover und keinerlei Probleme. Gab allerdings ein 5 Watt Netzteil dran weil ich eh über Nacht lade. :)
 
... und mit dem 5V 1A Netzteil geht die Temperatur bei mir nicht über 34°Grad.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus! und HCD
@Taba Nach unserer damaligen Test-Orgie hat sich das als Optimal heraus gestellt! :) :) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
maik005 schrieb:
@kondrich

Wie warm ist der Akku deines S8?
Zur Zeit bei 59 % Aufladung hat der Akku 33,6° lt Ampere. Geladen wird zur Zeit mit 9V und 660mAh (lt. Drok Multimeter mit ziemlich genau 6W). Display ist aus.
 
@kondrich

Die akkutemperatur ist ok.
Ist das S8 im LED Cover oder einer anderen Hülle?
 
Es steckt in einer Caseology Parallax Hülle. Aber ohne diese ist das Verhalten gleich.
 
damin schrieb:
Habe mir die Sasung EP-PG950BBEGWW geholt.

Wie lange läd euer Handy darauf.? Bei 46% verbleibendem Akku zeigt mir das S8 90 Minuten laden an. Ist das normal?

Habe es jetzt schon 3 mal gehabt das ich das Handy abends auf die Ladestation gelegt habe und morgens war nix geladen.

Nutze das LED View Cover fürs S8

Sollte ja aber auch damit gehen?
Bei mir genau das gleiche. Anscheinend geht es nicht vernünftig mit dem Led Cover... Einmal hat es Null geladen und zwei Mal bei 80 Prozent aufgehört.
Alles ohne schnell laden probiert, da im Schlafzimmer zu laut , wenn der Ventilator an geht..
 
Bei mir ohne probleme mit Led Views Cover und EP-PG950B...
 
bei mir auch problemlos mit der 950er in Verbindung mit dem original S8 Netzteil und dem LED Cover...

hat ganz am Anfang nur 1x nicht richtig geladen, denke da lag das S8 nicht richtig mittig auf der Station...

lege es immer quer auf die Station und achte drauf, dass es dann genau mittig liegt
 
Genau wie bei mir, keine Probleme mit dem LED View Cover!
 
@Chojin Warum willst du die vom letzten Jahre nehmen wenn die neue fast genauso viel kostet? Schlecht ist die auch nicht, man kann halt den Stand nicht verändern aber im Prinzip fast das Selbe.
 
Hab die von einem Bekannten günstig angeboten bekommen...
 
@Chojin Für 10-15€ kann man sie gebraucht nehmen! :)
 
Ich habe mein s8 nun seit ca. 4 Wochen. Hatte keine Probleme.

Nun habe ich seit zwei Tagen das Problem dass der Akku sehr langsam lädt.
Sowohl über Qi (original von Samsung) als auch über Kabel.
Das Foto ist von der Sitzung über Nacht mit der Qi Ladestation.
Ist so ein Problem bekannt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170917-112828.png
    Screenshot_20170917-112828.png
    47,4 KB · Aufrufe: 168
@Tommyfare
Hast Du mal ein anderes Netzteil versucht?
Verwendest Du das Mitgelieferte?
 
@Taba
Ja. Habe das originale und eins von Anker probiert.
Auch Kabel habe ich schon mal getauscht.
 
Da selbst langsamstes Laden nicht viel mehr als 5 Stunden von 10 auf 100% dauert, fürchte ich, dass dann tatsächlich ein Defekt vorliegt.

Bevor Du es mit einem Werksrestet versuchst (Datensicherung nicht vergessen!), würde ich selbst ein drittes Kabel und ein drittes Netzteil probieren und falls Du einen Adapter verwendest, auch den unbedingt einmal tauschen.
 
Ok. Hab den Fehler gefunden, die Qi-Ladestation betreffend.
Ich habe einen Geldschein in der Handyhülle als Reserve drin, der scheint extrem zu stören... Was es nicht alles gibt.
Am Anker-Ladegerät (dieses hier: Anker PowerPort Speed 5 (51.5W) 5-Port USB Ladegerät, 1 Port mit Quick Charge 3.0 für Galaxy S7/S6/edge/edge+, Note 4/5, LG G4/G5, HTC One M8/M9/A9, Nexus 6, 4 Ports mit PowerIQ für iPhone, iPad und weitere.:Amazon.de:Computer & Zubehör) läd er mit 1A (status bei 77% Ladung) mit dem Originalen Samsung-Kabel. Das war auch mal schneller.. aber immerhin gehts nun wieder.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.008
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten