Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Achso ich meinte eigentlich explizit wegen Plagiat. Ok danke, mal sehen nachher.
 
Also schnelles indukties Aufladen geht, aber erst nachdem dritten mal anstecken.
Lüfter dreht aber definitiv keiner. Man hört nur seltsames Spulenzwitschern wenn man näher dran geht.

Sollte der Lüfter direkt angehen beim Schnellladen oder ist das Temperaturabhängig?

Das Ding wiegt 217g. Echte wohl 225g?

EDIT:
Von 76% soll das "schnellladen" noch 46Min. dauern. Hm...
 
TurricanM3 schrieb:
Achso ich meinte eigentlich explizit wegen Plagiat.
Die Vermutung eines Plagiats und eines Betrugs durch vormalige Rücksendungen hatte ich auch in die "Fehler"-Beschreibung aufgenommen. Die Rückgabe lief aber anscheinend ohnehin komplett automatisiert ab, so dass der Text wahrscheinlich ziemlich egal war.

Ich habe gerade mit einer Feinwaage aus dem Laborbedarf nachgemessen, inkl. Staub wiegt meine Ladestation exakt 225,58g. 217g kann noch passen, wenn man mit einer nicht geeichten Küchenwaage von Soehnle oder so misst ;)

Der Lüfter geht bei mir auch nach kurzer Zeit des Schnelladens an, ist aber in meiner neuen Ladestation wirklich extrem leise. Spulenfiepen habe ich nicht, war aber in meiner zurückgegebenen Station auch deutlich zu vernehmen. Würde auch noch der Lüfter rattern, hättest du nun wohl meine eigene Rücksendung in der Hand ;)
 
Lüfter läuft bei mir keiner trotz Schnellladens, bin mehrfach mit dem Ohr dran. Höre nur die Spulen.

Also Amazon kann mir nur eine Rücknahme anbieten und die wissen natürlich von nichts.
Wo kriege ich nun ein original her außer dem Samsung Shop für 80,-?
 
@TurricanM3 Bei Saturn oder MM da hab ich meine auch gekauft. Und die 100% original! :)
 
Ok mal sehen.
Hier übrigens ein gutes Video wie man Fakes erkennt:


Ist das Gummi schwarz nicht grau, siehts schon schlecht aus.
 
Im Zweifel zurück senden und im Fachhandel vor Ort erwerben, wie @hulkhardy1 sehr richtig angemerkt hat.

Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn hier nun alle Detektiv spielen?
 
Das soll auch niemand. War nur eine Hilfestellung falls noch andere kaufen und sich unsicher sind.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Nur zur Info, habe mir das Ladegerät nun mit "Verkauf und Versand durch Amazon" für 53,- bestellt und das ist original. Das war vorher nur Versand durch Amazon. Unterschied ist wenn man beide nebeneinander sieht ziemlich deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, HCD und 398580
Ich sag ja, dass es bei Amazon direkt keine Probleme geben sollte ;)

mickk schrieb:
Klappt so aber ausreichend sicher nur bei Artikeln mit dem Attribut "Verkauf und Versand durch Amazon". Bei Marketplace-Verkäufern hätte ich von vornherein kein Vertrauen, dass ich Original-Ware bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Ja das hatte ich gelesen und daraufhin mal probiert. Danke dir.

Sagt mal was wird euch als Ladestrom angegeben mit induk. Schnellladen? Z.B. mit der App Ampere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
Moin, seit ich vorgestern das Oreo Update erhalten habe funktioniert bei mir das kabellose Laden nicht mehr, ist das ein bekanntes Problem, kann man das wieder irgendwie aktivieren?


MfG
 
Ich habe das auch schon beobachten dürfen. Es startet und wird sofort beendet...
 
Hmm, nicht schön... :sad:
 
@Bratschlauch
@Traindriver2302

1) Welche Ladestation nutzt ihr?
2) Welches Netzteil?
3) Welches Kabel?
4) Wie ist der Akkustand des S8?
5) Induktives Schnellladen aktiviert oder deaktiviert?
6) Startet das Laden nur einmalig kurz, oder immer wieder erneut?
 
Ich habe da so eine Schreibtischlampe bei der ich schon mein S7 geladen hatte und auch mein S8+ mit dem Android 7. Hatte mir bis heute da auch keine Platte drum gemacht. Jetzt, wenn ich das S8+ egal bei welchem Akkustand auflege kommt kurz die Meldung "Induktives Laden gestartet" und sofort danach ein "Induktives Laden beendet". Es startet dann auch nicht mehr...
 
Hallo, nutzt jemand die neue Ladestation EP-N5100 mit dem S8? Die EP-N5100 ist ja eigentlich für S9/S9+ und hat nur noch 2 Spulen. Mich würde interessieren, ob die Kombination mit dem S8 trotzdem funktioniert, inkl. Schnellladen.
 
@Motorolli
funktioniert zu 99,9%.
Die S8 Station hat nur drei Spulen, da man die Station ja auch herunterklappen konnte. Dafür die drei Spulen, damit das Gerät besser erkannt wird.
Bei der Station die mit dem S9 kam (EP-N5100) reichen dann wieder die zwei Spulen wie auch bei der nicht klappbaren Station, welche mit dem S7 vorgestellt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Motorolli
Hallo,
habe jetzt auch ein ganz neues S8 bekommen und mir das Clear View Cover dazu geholt. Ich habe noch ein Schnellladegerät mit 3 Spulen von meinem S7 von Choetech. Damit funktionierte das Laden beim S7 immer gut. Doch wenn ich jetzt das S8 im Cover auflege kommt 5-6 mal die Meldung auf dem Bildschirm - Induktives Laden beendet. Dann kommt die Meldung nicht mehr. Aber Leuchtdiode am Ladegerät geht weiterhin an/aus. Am nächsten Tag ist das Handy aber trotzdem 100% geladen. Das Ganze verhält sich übrigens auch ohne Clear View Cover so. Ist das normal? Am Stecker kann es meiner Ansicht nach nicht liegen. Da habe ich mir beim S7 schon einen recht starken gekauft. Ich habe jetzt nur Angst das dieses Laden meinen Akku schädigen kann. Oder was meint ihr? Welche Schnellladestation funktioniert eigentlich sicher mit dem Clear View Cover? Es wäre nett wenn mir jemand antworten würde. Vielen Dank schon mal.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
998
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.058
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
531
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten