Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

@Mr Wh!te

was ist das für eine Folie an der unteren Kante des S8 bei der USB-C Buchse?
 
@maik005 S8 gehört meinem Bruder und ich hab es gerade frisch aus der OVP in das Alcantara-Case gepackt, ist also noch komplett die orginal Folie drauf, da noch unbenutzt. Er wollte Bilder haben. :D
 
Aber am Rahmen war bei mir keine Folie!

Ist die Folie wirklich am Rahmen des S8?
 
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Samsung Alcantara Cover? Wie ist das von der Haptik bzw. tragt es sehr dick auf?
 
Hier gibt es doch Fotos davon ,ich finde es sieht aus wie in einem Fels gehauen
Naja wobei ich das bei allem über 0,5 finde;)
 
Das einfache Clear Cover passt zwar jetzt zur Dex Dockingstation, aber das Teil knarzt oben ohne Ende. Billigste Qualität. Auf der ÖVP war kein Samsung Hologramm. Ist das Normal?
 
Wenn du Zubehör bei Amazon kaufst kann mit Pech eine Fälschung sein Die werden aktuell damit geflutet
Wenn es von mm ist dann ist es auf jedenfall Original
 
@maik005 Ah, sorry! Die Folie war an dem Cover:
20170421_141403.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
wiiplayer94 schrieb:
xXRobinhoXx schrieb:
Mit dem Code S8S8BEST bekommt man bei Amazon aktuell das Spigen Liquid Case für 1.40 Euro. Falls noch nicht bekannt.
Gibt's das auch fürs Plus?

Klar, eben bestellt klappt der Gutschein.
[doublepost=1492778828,1492778405][/doublepost]Die Alcantara Hülle (Backcover) ist super wie ich finde. Ich bewahre mir aber die Rechnung gut auf. Ich befürchte, das die in 3 Monaten extrem abgegriffen sein wird. Dann tausche ich die Hülle wieder aus.
 
Hallo zusammen, wie angekündigt jetzt MIT Gerät und MIT Fotos ;):

Anforderung: Dünnes transparentes Backcover, das mein orchid-grey S8 noch schön aussehen lässt und dabei vor allem die Grifffestigkeit erhöht. Bedienen der Tasten ist bei allen kein Problem.

1. Samsung Galaxy S8 Hülle, Spigen® Air Skin - Ultra Slim: Amazon.de: Elektronik
- echt dünn
- fest, aber dennoch etwas flexibel
- Tasten nicht bedeckt, sondern ausgespart
- frosty - also halbtransparent - nicht soo schön bei orchid grey

Hinweis: Spigen sendete mir eine Mail nach Erhalt, "dass einige unserer Hüllen des Typs Air Skin für Galaxy S8/S8+ mangelhaft sind". Ich kann den Mangel jedoch nicht erkennen. Die Hülle sitzt unten vielleicht etwas zu straff, so dass sie evtl. schnell abgeht? Keine Ahnung...

spigen_airskin1.jpg spigen_airskin2.jpg


Als kostenlosen Ersatz bekam ich von Spigen:

2. Samsung Galaxy S8 Hülle, Spigen® Luftpolster: Amazon.de: Elektronik
- relativ starres Case, nicht soo dünn
- etwas dicker, wirkt aber dafür robust, auch an den Ecken, sehr gute Passform
- Tasten bedeckt, an dieser Stelle sehr flexibel

spigen_ultrahybrid1.jpg spigen_ultrahybrid2.jpg

3. Case-Mate Barely There Case for Samsung Galaxy S8 in Clear (erhältlich z.B. über Alternate in Deutschland)
- starres dünnes Case (starrer als Spigen Ultra Hybrid), sitzt absolut genau und bombenfest
- dabei die Tasten nicht bedeckt, sondern ausgespart
- trotz relativ glatter Seite Griffestigkeit in Ordnung (wenn auch weniger als bei anderen hier)

casemate_barelythere1.jpg casemate_barelythere2.jpg

4. Samsung Galaxy S8 Hülle, ViViSun Transparent TPU: Amazon.de: Computer & Zubehör
- Preis/Leistung top
- flexibles Case, sitzt sehr gut, ca. 1 mm dick
- Ausschnitt hinten am Rand leicht erhöht, da liegt das Phone dann drauf. Ob das bei Vibration gut/schlecht ist, hab ich nicht getestet

ViViSun1.jpg ViViSun2.jpg

5. Olixar Ultra-Thin Samsung Galaxy S8 Gel Hülle in 100% Klar :: MobileFun.de
- klart dünner als das ViViSun
- keine Randerhöhung am Ausschnitt hinten, das Gerät liegt platt auf dem Tisch
- Olixar Schriftzug im unteren Bereich, dazu hinten ein Punktmuster - beides stört aber nicht, die Punkte sieht man zwar beim genauen Hingucken, sieht dadurch aber eher etwas wertiger aus
- sitzt prima, jedoch an den Seiten könnte wegen mir an den Seiten noch etwas strammer sein. Jedoch nicht so, dass das Gerät rausfallen würde, das sitzt schon gut. Liegt eben auch daran, dass der Rand des Cases seitlich sehr schmal ist. Dafür an den Ecken minimal höher als das Gerät.

Olixar_Ultrathin1.jpg Olixar_Ultrathin2.jpg

Persönliches Fazit - alle brauchbar ;)
Das Spigen "Air Skin" (Nr. 1 oben) ist bei mir aber raus wegen "frosty" Aussehen.
Bestes Aussehen hat das Casemate "Barely There".
Das ViViSun ist bei dem Preis extrem risikolos. Wenn es in 6 Monaten braun anläuft, holt man halt ein neues
Ich lasse jetzt mal das Olixar Ultra Thin drauf, sieht auch nett aus und greift sich gut

Insgesamt ist das Finden des Fingerabdrucksensores bei allen Cases übrigens besser als ohne Case. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: John Coffee, Fabipro, stefan-do und 6 andere
Danke für die Bilder^^

Hab mir jetzt auch mal noch die Olixar bestellt. Die Spigen Liquid Crystal die ich aktuell dran habe, ist mir schon wieder fast zu dick. Die Olixar scheint da ja nochmal etwas dünner zu sein.
 
Ich hab mir zum S8 direkt das LED Cover besorgt und freue mich aktuell darüber, dass man hier, im Gegensatz zum Note 4, welches ich vorher benutzt habe, Anrufern und Programme per Editor eigene Symbole zuordnen kann, die auf dem Cover erscheinen.
Ich bin allerdings überhaupt nicht künstlerisch begabt und wüsste nun gerne, ob mab irgendwo zusötzliche Symbole herbekommen kann und wie man die einbindet. Wenn das nicht geht, wäre auch eine Seite mit Vorlagen, die man nachmalen kann ganz cool.
 
Für alle, die induktiv laden wollen:

LED Cover funktioniert (Das Problem ist nur, dass der Deckel des Led Cover noch sehr steif ist und nach Gebrauch des S8+ nicht sofort richtig schließt, )
UAG Metropolis funktioniert nicht; Ladung bricht nach einigen Sekunden ab (Wahrscheinlich wegen dem Logo aus Metall auf der Rückseite, echt super schade :crying: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Alcantara Case fühlt sich sehr gut an und man hat damit echt guten Grip.
Verwende es zusammen mit DIEFOLIE und passt perfekt.

Allerdings stört mich nur die Unterseite ein wenig da diese nicht abgedeckt wird. So können in dem Bereich Kratzer im Rahmen entstehen
 
grisu63 schrieb:
Das einfache Clear Cover passt zwar jetzt zur Dex Dockingstation, aber das Teil knarzt oben ohne Ende. Billigste Qualität. Auf der ÖVP war kein Samsung Hologramm. Ist das Normal?
Knarzt bei mir auch oben
 
Rak schrieb:
Hallo zusammen, wie angekündigt jetzt MIT Gerät und MIT Fotos ;):

Anforderung: Dünnes transparentes Backcover, das mein orchid-grey S8 noch schön aussehen lässt und dabei vor allem die Grifffestigkeit erhöht. Bedienen der Tasten ist bei allen kein Problem.

1. Samsung Galaxy S8 Hülle, Spigen[emoji768] Air Skin - Ultra Slim: Amazon.de: Elektronik
- echt dünn
- fest, aber dennoch etwas flexibel
- Tasten nicht bedeckt, sondern ausgespart
- frosty - also halbtransparent - nicht soo schön bei orchid grey

Hinweis: Spigen sendete mir eine Mail nach Erhalt, "dass einige unserer Hüllen des Typs Air Skin für Galaxy S8/S8+ mangelhaft sind". Ich kann den Mangel jedoch nicht erkennen. Die Hülle sitzt unten vielleicht etwas zu straff, so dass sie evtl. schnell abgeht? Keine Ahnung...



Als kostenlosen Ersatz bekam ich von Spigen:

2. Samsung Galaxy S8 Hülle, Spigen[emoji768] Luftpolster: Amazon.de: Elektronik
- relativ starres Case, nicht soo dünn
- etwas dicker, wirkt aber dafür robust, auch an den Ecken, sehr gute Passform
- Tasten bedeckt, an dieser Stelle sehr flexibel


3. Case-Mate Barely There Case for Samsung Galaxy S8 in Clear (erhältlich z.B. über Alternate in Deutschland)
- starres dünnes Case (starrer als Spigen Ultra Hybrid), sitzt absolut genau und bombenfest
- dabei die Tasten nicht bedeckt, sondern ausgespart
- trotz relativ glatter Seite Griffestigkeit in Ordnung (wenn auch weniger als bei anderen hier)


4. Samsung Galaxy S8 Hülle, ViViSun Transparent TPU: Amazon.de: Computer & Zubehör
- Preis/Leistung top
- flexibles Case, sitzt sehr gut, ca. 1 mm dick
- Ausschnitt hinten am Rand leicht erhöht, da liegt das Phone dann drauf. Ob das bei Vibration gut/schlecht ist, hab ich nicht getestet


5. Olixar Ultra-Thin Samsung Galaxy S8 Gel Hülle in 100% Klar :: MobileFun.de
- klart dünner als das ViViSun
- keine Randerhöhung am Ausschnitt hinten, das Gerät liegt platt auf dem Tisch
- Olixar Schriftzug im unteren Bereich, dazu hinten ein Punktmuster - beides stört aber nicht, die Punkte sieht man zwar beim genauen Hingucken, sieht dadurch aber eher etwas wertiger aus
- sitzt prima, jedoch an den Seiten könnte wegen mir an den Seiten noch etwas strammer sein. Jedoch nicht so, dass das Gerät rausfallen würde, das sitzt schon gut. Liegt eben auch daran, dass der Rand des Cases seitlich sehr schmal ist. Dafür an den Ecken minimal höher als das Gerät.


Persönliches Fazit - alle brauchbar ;)
Das Spigen "Air Skin" (Nr. 1 oben) ist bei mir aber raus wegen "frosty" Aussehen.
Bestes Aussehen hat das Casemate "Barely There".
Das ViViSun ist bei dem Preis extrem risikolos. Wenn es in 6 Monaten braun anläuft, holt man halt ein neues
Ich lasse jetzt mal das Olixar Ultra Thin drauf, sieht auch nett aus und greift sich gut

Insgesamt ist das Finden des Fingerabdrucksensores bei allen Cases übrigens besser als ohne Case. ;)


Vielen Dank [emoji106]

Hab mir jetzt auch mal das olixar bestellt. Hab aktuell ein spigen womit ich auch zufrieden bin aber was ich beim olixar praktisch finde das Kamera, Fingerabdrucksensor und plusmesser durch die Hülle etwas getrennt sind. So kommt man evtl nicht versehentlich auf die Kamera
 
@darkmaster00001 Eben genau das ist mir auch wichtig. Geht mit dem Olixar gut (aber auch mit dem Casemate Barely There etwa)
 
War beim S6+S7 immer ein Fan vom Clear Cover, super stabiler Schutz und das Gerät war nicht so rutschig in der Hand.

Das S8 finde ich mittlerweile ohne Cover griffiger. Außerdem sammeln sich bei mir schnell Staub und Schmutz zwischen Handy und Cover, obwohl ich es sorgsam in der Hosentasche trage. Ist das bei euch auch so?
 
Das Spigen Liquid Crystal kam heute ,danke noch mal fuer den Code :thumbup:

Das Case ist im vergleich zu meinem anderen Slim Cover schon ein Klopper alles etwas stabiler und dicker und definitiv nicht Folien freundlich ^^ spaetestens bei wieder ab machen nimmt man die Folie mit

Ansonsten gute Qualitaet wie man es von Spigen kennt
 
Ich kann das Ringke Slim Case sehr empfehlen. Sitzt perfekt und macht das S8+ nicht dicker. Gefällt mir besser als das thin fit von Spigen. Ist auch sehr griffig
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.015
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.070
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
540
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten