1. wupie, 24.07.2009 #81
    wupie

    wupie Erfahrenes Mitglied

    ich könnte mich in den a.... beißen. hab ich doch die 10 euro teure exim ultraclear bestellt, lese die anleitung durch, wie ich das teil aufbringe - und tatsche beim abziehen des folienschutzes auf die folie! prompt sind fingerabdrücke und fusseln drauf... :mad:
    leider gibts hier keinen smily, mit dem ich mir selbst auf den schädel schlage!!!
    <verzweiflung>
    kann mir jemand einen tipp geben, wie ich die folie wieder sauber kriege ohne sie unverwendbar zu machen oder muss ich die jetzt in die tonne treten...?
    </verzweiflung>
     
  2. flori9100, 24.07.2009 #82
    flori9100

    flori9100 Stammgast

    Einfach abspülen mit Seifenwasser (aber ohne Finger, sonst machst du beim Waschen nur immer wieder neue Schlieren drauf) und so nass wie sie ist draufkleben und dann das Wasser rausstreichen.

    Der Tipp steht hier irgendwo in dem Thread (oder alternativ in meiner Signatur ^^) und funktioniert wunderbar (habe ziemlich genau das gleiche Problem gehabt) :)
     
  3. Melkor, 25.07.2009 #83
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Die Exim Käufer sollten unbedingt als Schnittmuster die gesamte Glasfläche angeben - das wäre nämlich am besten ;)
     
  4. Django76, 25.07.2009 #84
    Django76

    Django76 Stammgast

    Es ist ja nicht nur die Größe...

    Ich finde die Folie zu dick und die Schnittkanten total unsauber mit Graten. Das habe ich selbst bei der 4,95 € Folie von Dipos nicht gehabt.

    Vielleicht habe ich auch nur ein ganz schlechtes Exemplar erwischt. Jedenfalls habe ich mir die Brando-Folie bei GPS Haus bestellt, die im übrigen erst ab 03.08. lieferbar ist. Hab ich leider erst später gelesen nachdem ich schon bezahlt habe...
     
  5. Archer, 25.07.2009 #85
    Archer

    Archer Erfahrenes Mitglied

    Ich habe die Exim bestellt und draufgetan - abgesehen davon, dass sie wirklich in der Länge ca. 3mm zu klein ist und an den Seiten ca. 0,5mm Abstand hat, habe ich keine Graten o. ä.

    Bis zum Wechsel geht die, aber 10€ sind h happig, da stimme ich zu.
     
  6. Classic, 26.07.2009 #86
    Classic

    Classic Neues Mitglied

    kann mich nicht zwischen dipos crystal clear und anti reflex entscheiden? welche von beiden würdet ihr bestellen?
     
  7. atto, 28.07.2009 #87
    atto

    atto Neues Mitglied

    Hat schon wer eine überarbeitete Folie von EXIM bekommen?
     
  8. flori9100, 28.07.2009 #88
    flori9100

    flori9100 Stammgast

    Ich nicht, aber es hieß ja, die Folien werden erst diese Woche rausgeschickt ... schließlich mussten erstmal neue Folien-Abmessungen aufgenommen und die Folien geschnitten und verpackt werden ...
     
  9. NewIceDragon, 28.07.2009 #89
    NewIceDragon

    NewIceDragon Fortgeschrittenes Mitglied

  10. Mrscheld, 28.07.2009 #90
    Mrscheld

    Mrscheld Stammgast

    Hab ich auch schon ins Auge gefasst. Wenn sich bald niemand meldet, der sie testet werd ich sie mir einfach mal bestellen :p
     
  11. NewIceDragon, 28.07.2009 #91
    NewIceDragon

    NewIceDragon Fortgeschrittenes Mitglied

    also ich hab sie mir jetzt einfach mal bestellt und dann mal sehen^^
     
  12. Django76, 28.07.2009 #92
    Django76

    Django76 Stammgast

    Ich habe die Dipos Crystal Clear bestellt. Wurde heute versendet. Ich stelle morgen dann Bilder ein, wenn ich sie draufgeklebt habe.

    Die Bestellung der Brando Folie bei GPS-Haus habe ich storniert, weil voraussichtlich erst ab 03.08. lieferbar (Lob an GPS Haus für die ordentliche und schnelle Rückabwicklung).

    Was für ein Stress mit den Folien.... :)
     
  13. MueLLe, 28.07.2009 #93
    MueLLe

    MueLLe Neues Mitglied

    Exim hat mir (und sicher noch ein paar anderen) heute das neue Muster geschickt. Ausschneiden konnte ich zwar noch nie, aber das Resultat sieht ziemlich gut aus. Wenn die Folien in der richtigen Größe verfügbar sind melde ich mich nochmal :)
     
  14. redlabour, 29.07.2009 #94
    redlabour

    redlabour Fortgeschrittenes Mitglied

  15. Mrscheld, 29.07.2009 #95
    Mrscheld

    Mrscheld Stammgast

    Ok ich bitte dann um Bericht :) ;)
     
  16. herrgrins, 31.07.2009 #96
    herrgrins

    herrgrins Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    heut ist meine Dipos Crystal Clear angekommen und habs gleich mal ausprobiert.
    Hab gleich 2 Folien gebraucht,um die 3te nun schön hinzubekommen.
    Ist es normal,dass man so graue "Flecken oder eher Flächen" sieht?
    Von was kommt den sowas?
    Oder verschwindet es von selber?

    mfg
     
  17. jpde, 31.07.2009 #97
    jpde

    jpde Stammgast

    Zu den Folien von displayschutzfolien.com. Per Mail hab ich die neue Schnittvorlage bekommen, die (unfähig ausgeschnitten da Linkshänder und keine passende Schere) sehr viel besser passt als die alte. Er wartet noch auf Rückmeldung von 2-3 anderen, die diese auch testen. Daraufhin bekommen ein paar Kunden die neue Folie zum testen und wenn das gut läuft, dann bekomm ich meine Ersatzfolie :)

    Bin insofern völlig zufrieden. Zwar siehts im Moment ein bisschen doof aus, damit kann ich aber leben, denn sonst gefällt sie mir sehr gut. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass Kritik und Verbesserungsvorschläge ernst genommen werden.
     
  18. redlabour, 01.08.2009 #98
    redlabour

    redlabour Fortgeschrittenes Mitglied


    Das kommt davon wenn man Billigfolien nimmt und nicht auf diejenigen hört die Qualitätsprodukte empfehlen. ;)

    https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=referenzen
     
  19. tehabe, 01.08.2009 #99
    tehabe

    tehabe Erfahrenes Mitglied

    Ich versuche seit gestern die Folie von Displayschutz anzubringen, leider ohne großen Erfolg. Als ich es drauf hatte (das Display war vorher völlig sauber) sah ich nur noch Flusen auf dem Display. Und mit jedem Versuch es zu verbessern, wurd es noch schlimmer.

    Also so richtig zufrieden bin ich bisher nicht.
     
  20. redlabour, 01.08.2009 #100
    redlabour

    redlabour Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    einmal Flusen immer Flusen. Du musst vorher den Arbeitsplatz an dem Du sie anbringst richtig (!) reinigen und möglichst mit Handschuhen arbeiten.

    Diese Folie ist nunmehr geschrottet.
    Wende Dich an den Exim-Support. Die Jungs helfen Dir wahrscheinlich mit einer neuen aus wenn Du freundlich anfragst und sagst das Du beim anbringen arge Probleme hattest.

    Nimm Dir beim nächsten mal vorher ein Flusentuch zur Hand und versuch die Umgebung für die paar Sekunden des montierens wirklich staubfrei zu halten.

    Die Flusen die Du siehst stammen aus dem kurzen Moment des abziehens der Folie - normaler Raumstaub. Halte die Folie beim draufziehen so flach wie möglich über dem Display und streich sie mit einer EC-Karte o.ä. glatt.

    Ich hab auch erst 1-2 geschrottet und hab nunmehr bestimmt schon im Laufe der Jahre bei verschiedenen Handys 10-20 staubfrei angebracht. Ich nehme sogar Latexhandschuhe/Küchenhandschuhe zum anbringen wenn vorrätig.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2009
Du betrachtest das Thema "Schutzfolien für das Galaxy" im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.