Firmware 2.6.0 [01.08.2018]

Danke für den Hinweis, Update wird gerade installiert...
irgendwie gebe ich langsam die Hoffnung auf ein 8.1 Upgrade beim X5 Plus auf... :-\
 
Der alte Sicherheitspatch spricht dafür, dass Oreo nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles
@THWS: wenn noch genug Leute ein funktionierendes X5 Plus haben, werden wir das hoffentlich bald sehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und THWS
Ich habe (noch) ein wieder funktionierendes X5Plus, bin von einem Juni-Patch im August aber doch schon arg enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel1982
Ich bin gespannt, ob Oreo bald für unser Modell erscheint. Vielleicht dann, wenn Android P offiziell veröffentlicht wird ... ;)
 
Da wird bestimmt nicht mehr viel kommen. Im August werden die 2 Jahre nach Verkaufsstart und damit auch das allseits praktizierte Ende der Updatebereitstellung erreicht. Selbst wenn noch ein Oreo kommt, wird es dann dafür noch Fehlerbereinigungen / Sicherheitsupdates geben?
 
Ich glaub auch kaum das noch Android 8 kommt. Auch wenn BQ sagt es wäre in Arbeit... Denke bevor ich mit dem X5 Plus das Android 8 Update bekommen werde hab ich schon ein neues Gerät :lol:
 
THWS schrieb:
Der alte Sicherheitspatch spricht dafür, dass Oreo nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen sollte.
Moin! Könntest Du uns erläutern, wie Du zu Deiner Hypothese kommst? (Mir erschließt sich nicht wirklich, wie das zusammenhängen sollte.)
Interessierte Grüße, raimerik
 
Alter Sicherheitspatch spricht dafür, dass das Update a) schon länger in der Mache war und b) parallel bereits an einem Update mit aktuellem Patch gearbeitet wird (Oreo). Außerdem läuft der Beta-Test für's X5 Plus ja bereits seit einiger Zeit. Die Art und Weise der Update-Verteilung war bei BQ in der Vergangenheit schon öfters so zu beobachten, also auch Erfahrungswerte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: raimerik
Das Update wurde schon am 28.06 fertig gestellt - lag also 5 Wochen in der Pipeline.
 
Das ändert nix an der Tatsache, dass man zu dieser Zeit bereits Zugriff auf den Juli-Patch gehabt hätte. ;) Zumindest auf den Ersten des Monats.
 
Deshalb bin auch ehrlich gesagt ganz schön frustriert.
 
Noch was: könnte jemand, der die 2.6 installiert hat, mal die eingebaute Baseband-Modem-Version nennen?
(Auch wenn ich befürchte, dass sich da seit 2.1 weiter nichts getan haben wird...)
Dank&Gruß, raimerik
 
Du meinst diese Angabe?
bv.jpg
 
Jenaaauuu - besten Dank!
Dann ist das tristerweise seit 2.1 weiterhin unverändert, wie meine Versuche hier X5 Plus und HD-Voice
zeigen...
Ist ja nicht so, dass es nicht HD-Voice, VoLTE oder WiFiCalling zu integrieren gäbe... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges vollzitat entfernt
Naja sagen wirs so, bei einem security Update war zu erwarten daß sich die Baseband nicht ändert. Die Baseband wird meistens mit Funktionsupdates angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@raimerik lol, die Funktionen sind noch nicht mal im X2 und X2 Pro integriert - bevor die dort nicht drin sind, brauchst du mit einem X5 Plus gar nicht erst daran denken. Davor kommen noch X und X Pro. ;)
 
THWS schrieb:
Der alte Sicherheitspatch spricht dafür, dass Oreo nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen sollte.
Wie lange sieht man jetzt schon Indizien, dass Oreo bald fürs X5 Plus kommen könnte? Ich glaube das geht schon mindestens seit November 2017 so :D
 

Ähnliche Themen

icecube63
  • icecube63
2 3
Antworten
50
Aufrufe
16.717
XShocker22
XShocker22
S
Antworten
15
Aufrufe
4.955
seraph815
S
G
Antworten
7
Aufrufe
2.704
mupferl
M
Zurück
Oben Unten