[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Welche ist den momentan eine gute Version von CM9? Wie ich hier lese, kann man gut das Nightly von heute flashen?
Gibt es eigentlich eine Übersicht welche Einstellungen Cm9 hat im Gegensatz zu AOKP. Danke schonmal.

Sent from my SII
 
Das-Ich schrieb:
Hi

bei mir funktioniert es, man muss allerdings die automatische Anpassung deaktivieren.

MfG

Das ist schon klar, habe ich auch deaktiviert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Läuft unter CM9 auch der "Apex Launcher Pro"?

Ich verstehe die Unterschiede von AOSP und AOKP nicht!?
 
Apex Launcher Pro läuft.
AOSP ist das Android Open Source Project, ist direkt von Google und umfasst alles rund um den "Original" Sourcecode von Android. AOKP ist ein Fan Projekt das ähnlich CM seine Anpassungen zusätzlich zum von Google veröffentlichten Source (und teilweise auch von CM?) vornimmt. Alternativ dazu sind die Sammy-Roms die den Code von Samsung aufgreifen, der wiederum mehr oder weniger eine Anpassung des AOSP ist :)

Leseempfehlung:
http://knowmydroid.com/blog/what-is-aokp-rom-how-is-it-different-from-cm9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lulle100, Hagenvomamt und damax
DePälzer;3269397 schrieb:
moin

also ich hab jetzt seit gestern cm9 drauf und bin wirklich begeistert wie gut es läuft, der Kernel ist ein traum! Leider fehlen mir schon ein wenig die AOKP settings, hab mich da einfach zu arg dran gewöhnt udn will es eigentlich nicht mehr missen! Hab jetzt in der Rom die boot.img gesehen, jemand sagte mal das dies der kernel sei?! richtig? Was genau ist das für ein Kernel?? Wenn ich wieder zu AOKP wechseln sollte, würde ich gerne den Kernel mitnehmen! Kann ich auch einfach die boot.img nehmen und diese durch die andere (die in der aokp integriert ist) ersetzen oder ist das nicht so einfach?

Es ist der von Codeworkx.
 
Hallo ich habe mal eine Frage ich habe seit den letzten beiden Updates keinen Sperr bzw Endsperrsound ist das Normal???
 
Kann man eigentlich auch bestimmt Rufnummer blockieren? Kein Bock mehr auf nervige anrufe von Mobilcom
 
Nur mit bestimmten Apps, per ROM nicht.
 
hm... ich bekomme es nicht hin.
Meine interne SD Karte ist schon wieder im Fat32 Dateiformat. Habe einen Fullwipe mit Script gemacht und anschließend eine 3-teilige Stock Rom über Odin geflasht. (Mit Haken bei Re-Partion). Hat auch alles funktioniert. Unter der Stock Rom, war die interne auch nicht als Fat32 angezeigt. Neuste Nightly geflasht und jetzt wird die interne wieder als Fat32 angezeigt. Unter CWM will er zur Zeit die interne (emmc) nicht formatieren.

Unter CM9 gibt es keine Möglichkeit die interne zu formatieren, oder?
 
womit haellt der Akku eigentlich länger. Wenn ich zu Haus ab und zu was nachschaue. Wenn ich die ganze Zeit mit dem WLAN verbunden bin oder mit dem mobilen Datennetz? Der Empfang ist jeweils voll.
 
LaBro83 schrieb:
Und die lauten ? Blacklist zu empfehlen oder gibt es bessere

Im App Forum nachfragen, hier gehts nicht um solche Apps.
Momentan ist das leider nicht möglich mit cm9.
 
So nochmal zu meinem problem :D
mein s2 scheint nicht mehr in den deep sleep zu gehen, da dieser wahrscheinlich durch irgendwas behindert wird. Dementsprechend entlädt sich der akku vergleichsweise schnell. ich habe den "großen" akku und der sollte ja eigentlich ein bisschen länger halten (tut er aber nicht) ^^

hab hier noch ein paar screenshots (die ich selbst schon merkwürdig finde)
nightly ist vom 12.05
modem XXKL1
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-15-15-34-51.png
    Screenshot_2012-05-15-15-34-51.png
    11,7 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot_2012-05-15-15-35-06.png
    Screenshot_2012-05-15-15-35-06.png
    30,1 KB · Aufrufe: 424
  • Screenshot_2012-05-15-15-35-28.png
    Screenshot_2012-05-15-15-35-28.png
    32,1 KB · Aufrufe: 414
  • Screenshot_2012-05-15-15-35-52.png
    Screenshot_2012-05-15-15-35-52.png
    21,3 KB · Aufrufe: 443
  • Screenshot_2012-05-15-15-35-43.png
    Screenshot_2012-05-15-15-35-43.png
    28,7 KB · Aufrufe: 393
:O, warum hat Telefon bei dir so einen hohen Verbrauch? Lösche mal den Cache von der Telefon App.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hab ich schon probiert.... ;)
genauso den akku entnommen und nach ein paar minuten wieder reingesteckt
cache und dalvik cache gewiped...
 
Was ist das eigentlich für eine Funktion in den Tastatur Einstellungen: "Volume cursor"?
 
Damit kannst du in Menüs mit den Lautstärke Tasten navigieren so wie ich das verstehe.

Edit: Habe es getestet. Ist nicht so. Keine Ahnung was das für eine Funktion ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
gibt es die möglichkeit einen anderen sperrbildschirm zu installieren? sowas wie pin eingabe oder faceunlock=? ich dachte CM 9 hat das alles anbord?:confused2:
 
einstellungen --> sicherheit --> sicherheitssperre
 
  • Danke
Reaktionen: storm90

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.151
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.987
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.747
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten