Akku-Thread

Ich habe dasselbe Problem. Gerade Mal 2 Stunden und 36 min etwa im Standby und keine 25 min SOT und schon -20%.
Ich finde, dass das einfach zu viel ist.
Leider habe ich noch B110 drauf (Danke dafür Vodafone), denkt ihr, dass es sich bessert mit den Updates?
Zudem weiß ich wirklich nicht, wie WhatsApp allein im Standby so viel Strom ziehen kann. Hatte bislang nie das Problem mit anderen. Smartphones...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170706-184402.png
    Screenshot_20170706-184402.png
    24,8 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_20170706-184425.png
    Screenshot_20170706-184425.png
    52 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Wie ist das eigentlich mit dem Ladekabel? Ich dachte, bei USB-C ist es völlig egal, wie rum man es ins Smartphone steckt!? Hab aber festgestellt, dass es, zumindest bei meinem, nicht egal ist.

Ich hab das Kabel mal jeweils für 10 Minuten zum Laden eingesteckt. Das Telefon wurde in 10 Minuten 5% geladen. drehe ich das Kabel einmal, wird es in 10 Minuten 15% geladen. Ich habe jetzt mit ein wenig Nagellack meiner Frau einen kleinen Punkt auf die Seite gamacht, die oben sein muss, damit der Akku schnell geladen wird.
Hat jemand ähnliche erfahrungen machen können?
 
Nein es ist völlig egal wie rum man das kabel steckt....dann stimmt bei dir was nicht....

Sent from my VTR-L09 using Android-Hilfe.de mobile app
 
wie gesagt. Nach dem Auspacken hatte ich es mal geladen und war überrascht, wie schnell das ging. am nächsten Tag wieder ans Ladekabel gehangen und nach einer halben Stunde waren keine 15% geladen. da ist mir das erst aufgefallen
 
Der Ladevorgang muss ja nicht linear verlaufen. War es Quickcharge? Ich meine, bei niedrigem Akkustand wird erstmal schneller reingedrückt.
 
Also irgendwie will mein Akku nicht so ganz....12 Std finde ich doch seeeehr wenig. Keine Ahnung was da saugt...Nachts verbraucht es ca 15%. Die eine stromintensive App die angezeigt wird ist schon geschlossen..
Vielleicht weiß jemand nen Rat , ich wäre echt dankbar.
Screenshot_20170721-081131.png
Screenshot_20170721-084252.png Screenshot_20170721-084242.png
 
Bin wirklich begeistert von der Akkulaufzeit. 22 Stunden Laufzeit, 2 Stunden Display on und 50% Rest. Das wäre bei meinem G4 undenkbar gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980 und Olley
2 Stunden Dot und 50% ?
Da liegt mein P10 bei 3 bis 4 Stunden Dot und Hälfte Akku runter. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170813-120847.png
    Screenshot_20170813-120847.png
    20,5 KB · Aufrufe: 201
Man sollte auch alles lesen!
Er hat auch eine Laufzeit von 22 Stunden angegeben!
Dot von 8-9 Stunden ist zu schaffen aber nur im WLAN...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Und auch nur wenn man von 100 % permanent am Gerät ist. [emoji16]
 
Für mich war das halt ein kompletter Arbeitstag inkl. Nacht davor. Mit wechselnden Mobilfunkempfang und sonst gemischtem Betrieb. Ich bin damit sehr zufrieden. Das manche schreiben das sie 10% über nacht trotz Flugmodus verlieren kann ich so gar nicht nachvollziehen.
@Adonay Genau, die fehlenden 2 Stunden hing das P10 am Strom. ;)
@Olley Das Ding entwickelt sich zum besten Kauf den ich hier je getätigt habe. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@rl2664 Bis auf das Display Glas ist ja auch alles tutti gewesen [emoji16]...

Deine werte sind auch total gut und realistisch, so ging es mir damit auch. Fand ich auch super gerade für so ein kompaktes Gerät sag ich mal.
 
Oh, Entschuldigung, dass ich die Werte meines P10 hier (bei meinem Gebrauchsmuster) hinterlassen habe...
[emoji55]
Und ja: überwiegend WLAN (80 %) ergeben solche Zeiten über 2-3 Tage - nachts ist's grundsätzlich aus. [emoji12]
 
Bei mir sind's auch knapp 10% pro Nacht - allerdings im Normalmodus mit aktiviertem WLAN und Bluetooth. Mit einer Akkuladung komme ich sehe gut über den Tag - meist sind abends noch so 20-30% Ladung übrig.
Screenshot_20170830-220217.png
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Wieso nutzt ihr zu hause nicht WLAN only ? Also ich hab o2 und hab daheim nur WLAN calling genutzt, da hab ich nachts 2 bis 3 % verbraucht. [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: webmichl
Danke für den Tip. Ich hab's mal aktiviert - schaun mer mal was es bringt...
 
Musst halt flugmodus anmachen, und dann nur WLAN....dann bist immer erreichbar und die Sprachqualität ist enorm gut...muss dein provider aber auch unterstützen. [emoji6]
 
Ich bin von dem Akkuverbrauch mehr als begeistert ,meine Frau hat das S8 und das macht viel viel früher schlapp als das P10 bei gleicher Nutzung . Kann nur sagen top.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Das kann ich auch nur bestätigen. Bei meinem Huawei P10 ist die Akkulaufzeit auch super. Wesentlich besser als bei meinem Samsung S7.
 
Ich habe zwar mein Huawei P10 erst seit gestern, aber bin jetzt schon begeistert was die Akku Laufzeit angeht.
Hatte bis jetzt noch kein Handy das solche Werte hatte!
Marci_Marc schrieb:
wie gesagt. Nach dem Auspacken hatte ich es mal geladen und war überrascht, wie schnell das ging. am nächsten Tag wieder ans Ladekabel gehangen und nach einer halben Stunde waren keine 15% geladen. da ist mir das erst aufgefallen
Bei mir zeigt es Superchaging aktiviert an sobald ich das Ladekabel anstecke!
 

Anhänge

  • Screenshot_20171001-111023.png
    Screenshot_20171001-111023.png
    63,6 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_20171001-111042.png
    Screenshot_20171001-111042.png
    38,4 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_20171001-111100.png
    Screenshot_20171001-111100.png
    49,5 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20171001-111106.png
    Screenshot_20171001-111106.png
    24,4 KB · Aufrufe: 218

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.216
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • stelim
Antworten
1
Aufrufe
812
GigaTom
GigaTom
A
  • anettchen
Antworten
9
Aufrufe
1.234
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten