Runtastic Brustgurt funktioniert unter EMUI 5 nicht

B

boesl

Neues Mitglied
0
Ich probiere jetzt schon seit einigen Tagen herum einen Runtastic Brustgurt (hier) mit meinem Honor 8 mit EMUI 5 zu verbinden, leider ohne Erfolg. Der Brustgurt wird zwar gefunden, aber die Verbindung klappt einfach nicht. Zuerst dachte ich, dass der Gurt defekt ist oder die Batterie leer.

Habe es dann mit einem iPhone probiert, da kommt die Verbindung sofort zu Stande. Also der Brustgurt ist definitiv intakt, es liegt meiner Vermutung nach an EMUI 5 bzw. Android 7 (mit der alten Firmwareversion hatte ich den Gurt schon mal in Betrieb). Kann dies jemand bestätigen bzw. kennt jemand eventuell einen Workaround?

Runtastic hatte ich schon etliche Male de- & reinstalliert, Telefon neu gestartet, Bluetooth auch schon etliche male aus- und wieder eingeschalten
 
Der alatech Brustgurt funktioniert auch nicht, er wird gefunden aber koppelt nicht.
 
das ist definitiv ein Bug in EMUI 5. Bin jetzt wieder zu EMUI 4.1 retour, da funktioniert die Verbindung ohne Probleme. Gibt es wo eine offizielle Seite wo man Bugs melden kann?
 
ich hole den Thread nochmals hoch, vielleicht hat ja in der Zwischenzeit schon jemand andere Erfahrungen mit dem Brustgurt unter EMUI 5 gemacht.
 
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem mit dem Honor 8 und Bluetooth - Herzfrequenzgurten.
Anfangs bin ich davon ausgegegangen, das die Gurte defekt sind.

Ich habe 2 verschiedene IMEDISANA Bluetooth-Brustgurten ausprobiert und diese wieder zurück gegeben, da sie sich nicht verbinden ließen.
Seit heute besitze ich ein RUNTASTIC heart rate combo monitor, hier besteht das gleich Problem, das Honor 8 (EMUI 5.0) erkennt eigentlich den Sensor, verbindet ihn aber nicht via Bluetooth. Habe noch ein altes Samsung Galaxy Note 10.1 - hiermit funktioniert der RUNTASIC Sensor einwandfrei.

Mit der EMUI 4.1 hab ich den Gurt noch nicht getestet, werde es aber wohl die Tage dann mal versuchen.
Die bei HUAWEI haben, meiner Erfahrung nach, ein generelles Problem mit Bluetooth-Geräten.
Meine Smartwatch (ohne WLAN) bleibt beispielsweise trotz abgeschalteten Bluetooth mit dem Honor 8 verbunden.
Die EMUI 5.0 scheint noch recht löchrig, auch das intelligente Entsperren des Honor 8 mit Hilfe von Bluetoothgeräten misslingt bei mir regelmäßig.
 
danke für den Erfahrungsbericht, dann bleibe ich wohl weiterhin auf der alten Firmware [emoji58]

bei mir verhält es sich unter EMUI 5 gleich wie bei dir, der Gurt wird erkannt aber nicht verbunden, unter EMUI 4 geht das aber noch
 
Hi,
also mit der neuen Firmware B389 (EMUI 5.0) für das Honor 8, funktioniert der RUNTASTIC HR combo monitor bei mir nun wieder. Habe es heute morgen getestet. Auch in der Huawei GesundheitsApp wird er erkannt und kann verwendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: boesl
danke für die Meldung, werde ich heute gleich mal testen
 
bei meinem P10 unter EMUI 5.1 und Andorid 7.0 mit BuildNr C02B110 funzt es nicht. Gerät wird erkannt aber nicht gekoppelt.
 
Auch bei meinen beiden Honor 8 Geräten mit B389 hat sich nichts geändert der Alatech Brustgurt koppelt sich nicht wird aber erkannt. Funktioniert der Runtastic Gurt wirklich? Möchte ungern Geld zum Fenster rauswerfen.
 
Hurra!!! Ich habe heute meinen Runtastic Brustgurt, nach dem Update auf 389, aktivieren können. Läuft bislang einwandfrei.

Leicht erhöhter Puls vor Freude! :biggrin:


Brustgurt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boesl
also auch ich kann den Brustgurt endlich mit B389 verbinden war zwar eine lange Odyssee bis ich dich Firmware endlich am Gerät hatte, aber nun gehts
 
Ich habe jetzt auch den Runtastic Brustgurt Combo und er funktioniert wirklich, dann kann ich den Alatech entsorgen.
 
Ich hatte auch Probleme mit dem Runtastic Brustgurt. Als ich ihn gerade umgemacht habe, wurde prompt mein Puls angezeigt :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.615
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten