[Anleitung] Updaten oder Debranden

20170611_173947.jpg
also deine Rom läuft ohne Probleme fromfuture. Aber die OTA nicht.... wie gesagt am Ende kommt immer die Fehlermeldung. Was muss ich denn jetzt machen wenn ich von der From Rom das Orginalbackup wieder aufspielen will. Wenn ich es drüberbügel will gibt's nur nen Bootloop.
[doublepost=1497192988,1497190644][/doublepost]Hab mich geirrt... Folgendes steht unter Systeminfo. Siehe Bild. Full wipe gemacht cache gelöscht und die Rom clean installiert. Langsam geb ich auf
 

Anhänge

  • 20170611_173947.jpg
    20170611_173947.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Daten Partition vor dem flashen meiner Rom formatiert? Muss man mit yes bestätigen
 
Ja hab ich sogar 2mal . Cache Wipe und full Wipe ausser sd karte da liegt ja die rom
 
Welche Firmware hattest du vor deinen Versuchen drauf ?
 
B102 Vodafone Branding
[doublepost=1497213177,1497212607][/doublepost]Problem war ja dass ich nachdem das debranding bei mir nicht funktionierte einen Full Wipe gemacht habe um das Backup mit der 102 er wieder einzuspielen. Da ging ja dann nichts mehr. Darum wollte ich deine ein flashen
[doublepost=1497216083][/doublepost]So frag mich nicht warum es jetzt ging ....habe die 3er Firmware auf nem anderen pc gedownloaded - jetzt ging es.

Erstmal danke für deine Zeit und Hilfe. Im Anhang setze ich nochmal ein paar Screens, um anderen vll zu helfen die das gleiche Problem haben.

2 Fragen hätte ich jetzt aber noch.

1) Da ich ja jetzt die Dual Version geflashed habe, kann ich da 2 Sims verwenden oder nur 1 Sim 1 Sd Karte?

2) laut Update ist die L29...B123 die aktuellste Firmware....ich krieg aber jetzt ganz normal die OTAs oder?
20170611_230048.jpg20170611_230303.jpg ]
 

Anhänge

  • 20170611_231159.jpg
    20170611_231159.jpg
    1 MB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
hallo @akaebi
Erst mal schön das es jetzt bei dir geklappt hat.
akaebi schrieb:
1) Da ich ja jetzt die Dual Version geflashed habe, kann ich da 2 Sims verwenden oder nur 1 Sim 1 Sd Karte?
Sim und SD Karte gehen auf jeden Fall. Ob die zweite Sim klappt weiß ich nicht,denke aber schon da ja die Einstellungsmöglichkeiten nun da sind.
akaebi schrieb:
2) laut Update ist die L29...B123 die aktuellste Firmware....ich krieg aber jetzt ganz normal die OTAs oder?
Habe am Wochenende ja auch das Vodafone Branding entfernt. Heute kam bei mir das Update B133 per OTA.
Screenshot_20170612-164317[1].png Screenshot_20170612-165716[1].png
 
Ja kam bei mir heute mittag auch. Danke. Na dann werde ich das mal mit der 2. Sim testen. Wäre ja Mega.
 
Endlich auch beim B133 angekommen

Mein Erlebnis mit meinem Huawei P10Plus.
Vor einigen Tagen habe ich mir via Amazon .de ein P10 Plus als vermeintlich freies Smartphone bestellt. Leider ist nicht immer DE auch wirklich DE.
Nach dem Einrichten sah ich das das Handy ein italienisches Branding (Cust C55) hatte, diverse italienische Bloadware und die Updates sehr hinterher hinkten (VKY-L09C55B102)
OK dann mal HWOTA Debranding.
Doch weder bei der L09C432B123, L09C432B125 noch L09C432B133 funktionierte die Sim. Die einzige Firmware die einwandfrei lief ist die Dual-Sim VKY-L29C432B123 (wie auch schon bei einigen Anderen hier) .
Jetzt habe ich gerade eben automatisch das Update über OTA au VKY-L29C432B133 bekommen, ohne SIM wechsel.
Als Fazit:
Jetzt habe ich ein Deutsches Handy ohne Branding oder exotischem Bootloader, mit Dual-Sim, (beide SIMs funktionieren zum telefonieren, aber nur einer für Data LTE) und die SDKarte geht auch noch.

@fromfuture Besten Dank dein Thread hat mir sehr geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: akaebi
Marc963 schrieb:
Vor einigen Tagen habe ich mir via Amazon .de ein P10 Plus als vermeintlich freies Smartphone bestellt. Leider ist nicht immer DE auch wirklich DE.

Das .de tut ja nichts zur Sache, wenn das Gerät nicht durch Amazon selbst verkauft wird (und das wird es ja nun mal nicht) sondern durch Drittanbieter. Ich nehme mal an, das Gerät wurde entweder durch Celularishop oder Digital Out verkauft, richtig? Bei beiden Händlern lässt sich ja anhand der Verkäuferinformation leicht ersehen, dass diese eben in Italien ansässig sind. Insofern ist das dann durchaus gerechtfertigt, dann ein Gerät mit italienischer Cust zu bekommen.
 
@DroydFreak
Da hast du recht ich war halt enttäuscht dass das mit dem Branding mir passiert ist und dass es nicht wirklich ersichtlich war, bei Anbieter stand Huawei ;). Erst nachdem die Auftragsbestätigung von Celularishop (gut geraten) kam wusste ich wer der Verkäufer ist.
 
Hm, ich weiß jetzt nicht wie das bei der Amazon App ist, aber zumindest bei der PC-Variante der Website steht ja eigentlich immer "Versand und Verkauf durch...." Aber gut, sei es wies will, gehört ja eigtl nicht hierher und Hauptsache du hast nun was du wolltest
 
guten Abend zusammen..seit Tagen lese ich immer wieder die Anleitung zum debranden...und eigentlich war ich mir sicher es verstanden zu haben...scheinbar aber leider nicht...hab es wie auch immer geschafft von einem vodafone branding auf eine cust c432 zu gelangen..daraufhin wird mir dann auch ein update angeboten...dieses kann ich laden..aber aber der zugehörigen Installation läuft mein Huawei sofort ins TWRP *heul*
wo liegt mein Fehler? könnt Ihr mir bitte helfen?
 
Dann lese nochmal die Anleitung genau durch ;)
Es wird dir kein Update angeboten. Du musst die Firmware vorher laden und passend platzieren. Später wird das Update im Original Recovery installiert
 
@fromfuture ähm..vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt...mit update meinte ich das angebotene OTA auf die B133..grübel...hilf mir bitte auf die Sprünge..bin langsam echt am Verzweifeln...das OTA wird sauber geladen...danach erfordert es zur Aktualisierung einen Reboot...und dieser läuft ins TWRP...ich hoff ich hab mich jetzt richtig ausgedrückt
 
Kein Grund zu Verzweiflung.
Root falls vorhanden entfernen und das Original Stock Recovery flashen. Dann geht das Update auch durch.
 
doch doch...da verzweifle ich schon...weil so doof kann man sich doch gar nicht anstellen...root hab ich nicht gemacht..obwohl es für adaway ja nötig wäre...aber dann krieg ich ja keine OTAs mehr...
wieso hab ich denn kein stock recovery wenn ich debrande nach Anleitung?
und wo zur Hölle bekomm ich das jetzt her *grübelgrübel*
ich gehe davon aus dass es eine der Dateien ist, welche sich im HWOTA/recovery ordner befinden?
 
Wenn du genau nach Anleitung vorgegangen bist hast du den Bootloader geschlossen und Stock Recovery drauf.
Stock Recovery musst mal googlen. Hat bestimmt schon mal jemand hochgeladen.
 
na offenbar nicht grübel...bild mir aber ein dass ich genau nach anleitung vorgegangen bin...sonst war ich ja von vodafone nicht zu ner c432B123 gekommen
das tool hat mir denselben output gegeben wie #185 erster screenshot
[doublepost=1497570137,1497564802][/doublepost]Kann mir jemand die Stock recovery zur Verfügung stellen? google findet leider "noch" nichts :-(
 
Hier ist ein Stock Recovery:

MEGA
 
Hallo

Eine frage, ich habe das P10 ohne plus VTR.L09 mit Vodafone Branding, funktioniert das dann genau so, oder geht das nur mit der Plus version ?, hab hier jetz nichts gelesen dazu, oder ich habs übersehen :)

gruß Michael
 

Ähnliche Themen

LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.237
LordNikon
LordNikon
fromfuture
  • fromfuture
2
Antworten
32
Aufrufe
2.987
Bibo1234
B
B
  • Bibo1234
Antworten
3
Aufrufe
1.031
fromfuture
fromfuture
Zurück
Oben Unten