S8 verschluckt Töne

Hatte ich auch, aber nur bei Whatsapp und auch nicht nur, wenn es in der Tasche steckte. Ich habe nun mal einen anderen Ton eingestellt, damit war das Problem erledigt. Ich vermute daher das Problem weder beim S8+ oder Whatsapp sondern eben an diesem Benachrichtigungston (Charm)
 
Den Fehler gibt es (leider) auch mit anderen Benachrichtigungstönen!
 
So ist es - vollkommen egal welcher Benachrichtigungston gewählt wird - vor allem - bei der nächsten Benachrichtigung geht es ggf. wieder - und wie gesagt - Die Message LED hört dann auch auf zu blinken - auf XDA hat sich jemand mit S7 und S6 Edge gemeldet - gleiches Problem nach dem Update auf 7.0 - somit denke ich das es sich bei diesem Problem wirklich um ein Software Problem handelt - Poweramp mit mp3 läuft hier ohne Probleme durch! Ich teste jetzt mal ob der Fehler mit permament laufender Musikwiedergabe auch auftaucht!
 
Kurz als Info.

Bilde mir ein dass das Problem am Anfang bei den Pixel Geräten auch war.

Nachricht bekommen und Ton wurde nicht komplett angespielt und wurde abgebrochen.

Das Problem war denke ich seitens eines Update von Google dann behoben.

Also könnte nicht sagen das ich das Problem habe
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
Seit 30 Minuten lasse ich jetzt mp3´s mit Poweramp dudeln - der Fehler lässt sich jetzt nicht mehr nachstellen - Jede Message wird vollständig abgespielt - die MEssage LED blinkt schön vor sich hin! Somit scheint irgendetwas am Doze - Energiemanagement für diesen Bug zu sorgen - oder am Audio Routing......
Versuchsweise hatte ich natürlich schon die Audioumleitung auf USB deaktiviert - WhatsAp auf die Ausgabe auf den Telefonlautsprecher begrenzt - NADA - mit laufender Musikwiedergabe ist das Problem jedoch verschwunden.............Also scheint da was bei Samsung mit dem 7.0 in bestimmter Konstellation schief zu laufen!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Den Fehler hatte ich beim Mate 9 auch. Deswegen denke ich, dass es ein Android Problem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte und KaiOliver
Hatte den Fehler eben zum ersten Mal. Komisch... habs seit Release noch nicht gehabt.
 
So mal ein kurzes Update
Immer noch werden bei mir Notification Sounds sporadisch verstümmelt......
Jetzt habe ich eine neue Variante gefunden......
Ich benutze das Clear View Cover oder das LED View Cover. Starte ich jetzt einen WhatsApp Call und das Cover ist geschlossen
wird der Klingelton nach ca. 8 Sekunden unterbrochen - der Call ist jedoch noch aktiv
Ist das Cover jedoch geöffnet Klingelt es 30 Sekunden bevor der Klingelton unterbrochen wird - der Call ist jedoch noch aktiv
Ob nun auch die anderen Sounds unterbrechungsfrei abgespielt werden muss ich erst noch testen!
Wer also kein Cover mit Display Funktionalität wird diesen Fehler u.U nicht bemerken!

Edit:
Weiter getestet - das nach 30 Sekunden der Klingelton eines WhatsApp Anrufes stoppt scheint normal zu sein
Habe ich beim Note 3 Neo auch - Bisher ist das Problem mit verstümmelten Notifications, bei geöffnetem Cover, nicht wieder aufgetreten!
Möglicherweise hängt das ganze mit dem Update der App für die Cover Unterstützung zusammen?!
Ich teste mal weiter - aber anscheinend bin ich allein mit diesem Problem..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Du bist nur alleine mit der Idee, dass es mit einem Cover zusammenhängen könnte. Bei mir "funktioniert" das Problem ganz prima und ohne erkennbares Muster auch ohne Cover. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
@Taba
Na ja - ich denke ein Teil des Problems hängt damit zusammen - und es ist ja nicht nur ein Problem!
Wäre ja auch zu einfach - auf jeden Fall kann ich einen Teil des Problems so nachstellen - und das Verhalten ist ja nicht normal
Schliesslich möchte man ja erreichbar sein - und nicht immer bangen müssen das man einen Call verpasst!
 
Nicht falsch verstehen - mich nervt das auch. Es scheint aber ein auch bei anderen Geräten auftauchendes, im Zusammenhang mit Nougat stehendes Phänomen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
No Problem - jugend forscht!
Da von Samsung immer wieder nur so Antworten kommen wie : Sicherer Modus ausprobieren (wie soll das mit WhatsApp gehen) Werkseinstellungen.....Hast du schon mal bei den Entwicklern von WhatsApp nachgefragt..............
Das deren eigener E-Mail Client auch betroffen ist ignorieren die - Also muss man versuchen dem Problem möglichst nah zu kommen
Ich habe schon an Produkt Tests teilgenommen - nur da hatte man einen relativ direkten Draht zu den Entwicklern und gemeldete Fehler wurden
meist wirklich ernst genommen......... Hier ist es aber wohl eher so "Kann garnicht sein"
 
Das Problem was ich habe, hab ich anderweitig so hier schon gefunden, da ich evtl. einen anderen "Ansatz" zur Lösung habe/suche, habe ich einen neuen Threat eröffnet. Bitte verschieben wenn das nicht ok ist^^

So zu dem Problem.
Ab und zu werden Benachrichtigungstöne nicht wiedergegeben. Bisher dachte ich das es an meinem Buchsenschutz liegt (Klick-Key mit dem man Aktionen per Klicken auslösen kann).
Nach deinstallation der App, entfernen des Keys, hat sich aber nichts geändert.
Dann erinnerte ich mich daran das ich beim einrichten des Handys einmal bei der Auswahl der Benachrichtigungstöne irgendwas verstellt habe, so das das Handy immer die Sounds aus einem bestimmten Ordner aus meinen Datein öffnet.
Leider kann ich bei der Sound-Auswahl App nichts mehr festlegen, so das ich auch wieder den internen Speicher des Handys (Standard-Töne) auswählen kann. Im Netz hab ich bis jetzt nichts gefunden. Hat jemand ne Idee wie ich die Auswahl wieder "resetten" kann ohne auf die Werkseinstellungen zu gehen?
Danke schonmal im Vorraus!
 
Hat mal wer den Support bemüht?

Bei mir werden auch Benachrichtigungstöne verschluckt oder zerstümmelt,. Zwar nicht immer, aber es fällt auf.
 
Hi, selbiges Problem betrifft auch mein S8, geht mir seit einiger Zeit auf den Zeiger!
Wäre möglich das es mit eines der letzten Updates kam.
K9, Whatsapp usw die öffters durchklingeln, bricht der ton ab.
Egal wo das S8 liegt.
Ich glaube aber das es immer nur im Standby passierte.

Hat schon einer von euch die Werkseinstellungen gewählt?
 
@1984marco

Bislang gibt es dafür keine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: 1984marco
Schlecht, bzw gut, kann mir das neu einrichten sparen.
Ausgerechnet beim S8 traue ich mich nicht zu rooten um eine Alternative Rom zu installieren
 
Ein F.reset hilft da nicht. Alles schon probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: 1984marco
Hallo,
ich habe gestern mein S8+ auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (aus anderen Gründen) und muß sagen dass die Töne jetzt vollständig abgespielt werden. :thumbsup:
 
Ich hatte das Problem schon bei meinem S7edge. Scheint kein s8+ Problem zu sein und eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden (obwohl es mir auch völlig egal ist
;-) )
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
431
LutzRe
L
G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten