[30.05.2011][CF-Root v3.5] KE2/7 - su+bb+CWM3

modr schrieb:
Und wo ist nun hier mein NANdroid?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Hat sich versteckt unter den Namen : CWM :D
 
Ohh, habe ich was verpasst? Es gibt wohl schon ein vollwertiges CMW (mit dem man zumindestens ein Nandroid Backup machen kann)?
 
Also bei mir gehts nicht.
Hab die Lighnin Rom drauf und den KDE7 nachgeflashed.
Dann mit Odin hier diesen da aber wenn ich dei CWM.apk startn wil sagt er mir er hat kein root. Root-Explorer kriegt z.b. root.

Aber Busybox Installer macht Force Close beim startn.

Vlt liegst daran.


Kann mir jemand helfen mit genaueren Infos^^
 
f1nch schrieb:
Also bei mir gehts nicht.
Hab die Lighnin Rom drauf und den KDE7 nachgeflashed.
Dann mit Odin hier diesen da aber wenn ich dei CWM.apk startn wil sagt er mir er hat kein root. Root-Explorer kriegt z.b. root.

Aber Busybox Installer macht Force Close beim startn.

Vlt liegst daran.


Kann mir jemand helfen mit genaueren Infos^^

du brauchst die cwm.apk nicht

einfach mit odin flashen war richtig

dann volume up + home button + on taste drücken

dann biste iner recovery und diese recovery ist die CWM

das selbe machen wie du in den download mode kommst nur mit volume up und nicht mit volume down^^
 
Sakaschi schrieb:
du brauchst die cwm.apk nicht

einfach mit odin flashen war richtig

dann volume up + home button + on taste drücken

dann biste iner recovery und diese recovery ist die CWM

das selbe machen wie du in den download mode kommst nur mit volume up und nicht mit volume down^^

Aber er müsste doch CWM auch so wie eine normale App starten können und dort z.B. ein Backup machen können.Habe ich ja auch schon gemacht.

@ f1nch

Wenn du von Home in deine Anwendungen wechselst,und du dort CWM startest bricht es mit Force Close ab ? Mal probiert den Kernel noch mal zu flashen ?
 
Kein Force CLose.

Superuser sagt mir es kriegt die rechte, aber der CWM Manager sagt "Needs SuperUser access to function!"
 
Ah es geht ja doch.

ICH HABE ZU KURZ GEWARTET NACHM BOOTEN.

Das GalaxyLogo blinkt 3 mal und dann geht er erst in die CWM
 
Bin ich zu blöd oder woher bekomme ich den Kernel?
Bei dem Link der auf XDA verlinkt wurde gibt es auch nur ODIN als Download...

EDIT: Habs gefunden... 3. Post -.- :D
 
f1nch schrieb:
Kein Force CLose.

Superuser sagt mir es kriegt die rechte, aber der CWM Manager sagt "Needs SuperUser access to function!"

Na dann installier dir mal das kostenlose "Superuser" aus dem Market.

androidwissen schrieb:
Bin ich zu blöd oder woher bekomme ich den Kernel?
Bei dem Link der auf XDA verlinkt wurde gibt es auch nur ODIN als Download...


Probier es mal mit scrollen :D
 
Wie geil! Jetzt hab ich ein vollwertiges Recovery :love:
Das lässt jedes Geekherz höher schlagen ^^.
Mir bringt ja eigtl. nur das Nandroid Backup etwas, denn man konnte ja vorher schon ROMs flashen. Und das ist mindestens genauso einfach mit ODIN.
Ich kann nur immer wieder die App "Widgetsoid" empfehlen. Damit gelangt man perfekt in das Recovery, wenn man kein Bock hat das SGS2 erst runter zu fahren und dann diese Tastenkombo zu drücken. Geht zwar auch mit der CMW App aber Widgetsoid hat ja noch andere nette Funktionen.
 
also habe ich durch diese methode KE7 und root rechte. Das branding von t-mobile würde bestehen bleiben? (stört mich nicht) Derzeit ist BOKE1 auf meinem gs2 (t-mobile österreich).

Es spielt keine rolle ob österreichische oder deutsche firmware in diesem fall?

Muss man irgendwas vorbereiten bevor man diese methode verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
offly schrieb:
also habe ich durch diese methode KE7 und root rechte. Das branding von t-mobile würde bestehen bleiben? (stört mich nicht) Derzeit ist BOKE1 auf meinem gs2 (t-mobile österreich).

Es spielt keine rolle ob österreichische oder deutsche firmware in diesem fall?

Muss man irgendwas vorbereiten bevor man diese methode verwendet?

Österreichische oder deutsche firmware spielt keine Rolle.

Was steht bei dir unter Basisbandversion unter Telefoninfo ?

Das ist keine Firmware.Das ist nur ein Kernel um Root zu bekommen und CWM.

Diesen Kernel gibt es für die ältere KE2 Firmware und für die neue KE7.Willst du die KE7 haben musst du dir die erst die KE7 Firmware mit Odin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: offly
BananenAffe schrieb:
Österreichische oder deutsche firmware spielt keine Rolle.

Was steht bei dir unter Basisbandversion unter Telefoninfo ?

Das ist keine Firmware.Das ist nur ein Kernel um Root zu bekommen und CWM.

Diesen Kernel gibt es für die ältere KE2 Firmware und für die neue KE7.Willst du die KE7 haben musst du dir die erst die KE7 Firmware mit Odin flashen.
ok verstehe danke.

Basisbandversion wäre: I9100BOKD1

Die firmware ist Ke1 wie ich meine.

Da der CF-ROot 3.5 noch zahlreiche bugs hat werd ich doch den Odin flashen. Das ist ja praktisch ein firmware flash auf KE7 inkl. root.
 
offly schrieb:
ok verstehe danke.

Basisbandversion wäre: I9100BOKD1

Die firmware ist Ke1 wie ich meine.

Da der CF-ROot 3.5 noch zahlreiche bugs hat werd ich doch den Odin flashen. Das ist ja praktisch ein firmware flash auf KE7 inkl. root.

Dein Satz klingt etwas konfus ? So wie ich das Lese hast du das Grundprinzip nicht wirklich verstanden :winki:

Du willst also die neue Firmware KE7 inkl. Root.

Dann ist es am einfachsten die Custom Rom aus meiner Signatur zu nehmen.Einmal flashen und fertig.

Willst du die Orginal Firmware KE7 mit Root.

Dann Orginal Firmware mit Odin flashen,und einen der verschiedenen Root Methoden verwenden um zu Rooten.Am einfachsten mit diesen Kernel hier aus dem Threat oder der [KERNEL] fully automatic ROOT of supercurio - Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: offly
ICh kann mich seit dem Flashen von dem Teil nicht mehr in mein WLAN einwählen. Mobiles Inet funktioniert noch.
 
f1nch schrieb:
ICh kann mich seit dem Flashen von dem Teil nicht mehr in mein WLAN einwählen. Mobiles Inet funktioniert noch.


mach evtl mal nen fullwipe (voher backup geht jetzt ja mit cwm)
 
Hab den stock kernel drüber geflasht jetzt gehts wieder. Vlt hats au irgebdwas mit deinem theme zu tun gehabt. Naja jetzt geht alles und sieht au noch gut aus. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
f1nch schrieb:
ICh kann mich seit dem Flashen von dem Teil nicht mehr in mein WLAN einwählen. Mobiles Inet funktioniert noch.

Mal ganz Simpel versucht wie es nach dem Handy neustarten ist ? Also bei mir läuft W-Lan ohne probleme.
 
BananenAffe schrieb:
Mal ganz Simpel versucht wie es nach dem Handy neustarten ist ? Also bei mir läuft W-Lan ohne probleme.

Klar hab ich die simple methode ausprobiert. Ich blick zwar bei Samsung mit der Flasherei noch nich so durch aber jetzt geht alles.
Hab zuerst Lightening Rom geflashed dann das hiercund dann den Stock Kde7 Kernel. Glaub dann hier war unnötig aber naja für die nächste Rom wird Reset ich dann eh mal alles.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
7.856
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten