Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brettel, 23.04.2012 #1
    Brettel

    Brettel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey, also ich habe seid cirka 3 Wochen ein Smartphone und habe immer etwas Probleme mit den Akku. Wenn ich es über Nacht lade und ihn cirka 6 Uhr den Saft nehme, sollte er wenns möglich ist bis zum nächsten Tag um Mittag reichen bei relativ häufiger Nutzung. Ich hab schon Probleme, dass ich das Handy fast garnicht nutze (30 min Musik, rest Standby) der Akku um die Zeit nur noch 27 % beträgt (Zeit siehe Screen), obwohl ich mir mal zum Test eine App gezogen habe, die Angeblich Energie sparen soll (Bataria). Ich habe eigentlich keine unnötigen Anwendungen die sich von alleine starten (nur welche die ich nicht deinstallieren kann, Wetterwidget, FB, Email und Whatsapp). Beleuchtung ist auch sehr niedrig, WLAN, GPS, Internet, Vibration und Sound ist fast immer aus. Eine App die immer läuft ist My Data Manager, also die mir anzeigt wieviel MB ich schon verbraucht habe.

    [​IMG]

    Ist es normal, dass das Android System soviel Akku verbaucht? Ich habe schon gehört das es nicht unbedingt normal ist.
     
  2. Kai44137, 23.04.2012 #2
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

  3. natupi, 23.04.2012 #3
    natupi

    natupi Erfahrener Benutzer

    Hm.

    So ungefähr sieht der Screen oftmals auch bei mir aus.

    aber halt nur bei sehr starker nutzung. wieso dein akku so viel saugt, keine ahnung.


    viele kostenfreie bzw werbebehaftete apps drauf?.. die könnten dir den akku auch leer ziehen.
     
  4. presseonkel, 23.04.2012 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Nexus4 ohne Akku betreiben..? Google Nexus 4 Forum 22.05.2017
Moto Z2 Play: Der Akku ist noch kleiner als gedacht Android News 22.05.2017
Vergleichbare Akku-Tests? Sony Allgemein Dienstag um 12:12 Uhr
Akku des BQ X5 Plus wann laden bei erstmaliger Nutzung? bq Aquaris X5 Plus Forum Dienstag um 13:22 Uhr
Slow-Motion Videos werden in normaler Geschwindigkeit abgespielt Huawei Mate 9 Forum Donnerstag um 00:42 Uhr
Samsung S6 Edge Displayschaden - auch Akku betroffen?! Werkstatt Samsung Donnerstag um 08:24 Uhr
Nimmt keinen Strom über USB über 50 Grad Doogee X5 Max Pro Forum Freitag um 19:02 Uhr
Akku lädt nicht mehr Samsung Galaxy Tab A Forum Freitag um 19:50 Uhr
A3: Wenn Akku voll aufgeladen ist, leuchtet dauerhaft das Display Samsung Galaxy A3 (A300F) Forum Samstag um 07:48 Uhr
Gerät wird beim Laden im Auto sehr heiß bq Aquaris X5 Plus Forum Gestern um 17:48 Uhr
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.