Alles rund um das Samsung-Konto

Das war noch ein einzelner Thread, bevor er verschoben wurde. ;)
 
Ich habe mir das S4 active zugelegt.

Natürlich habe ich brav bei der Ersteinrichtung ein Samsung Konto angelegt, ohne zu wissen was das macht. Nun bin ich gerade dabei das Gerät zu entschlacken.

Da ich keinerlei Samsung Synchronisationen laufen hab, frage ich mich, ob ich das Konto nicht eigentlich auch wieder löschen, bzw was dann alles gelöscht wird?!

Wenn ich auf Entfernen klicke, kommt die Meldung, dass "alle Nachrichten, Kontake und andere Daten vom Gerät gelöscht werden".

Was genau heißt das?! Meine Kontakte sind über Exchange gespeichert. Die dürften doch nicht betroffen sein?!
Samsung Dienste nutze ich keine - Alles was geht, ist deaktiviert: Music,Link, Print, SNoten Games, Learning, Books, Apps etc

Welche Auswirkungen würde also ein Löschen des Kontos haben?

Grüße
 
Wenn Du das Samsung-Konto nicht genutzt hast, wird dessen Entsorgung wohl keine Auswirkungen haben. ;) Und eine regelmäßige Sicherung Deiner Daten usw. machst Du als schlauer EDVler ja ohnedies.
 
Ich mache meine Sicherungen jetzt fast nur noch auf den PC
einige Daten in die Cloud aber nichts wichtiges
Samsung Konto ist bei mir schon länger nicht mehr aktiv
und seit neustem auch das Google Konto das benutze ich nur noch für den Google Play alle Syncs sind deaktiviert und so gut es ging alle Daten bei Google gelöscht
 
Ich frag mich halt, ob irgendwas vom Handy gelöscht wird?! Weil ja steht, dass Kontakte, Nachrichten und andere Daten entfernt werden....
 
Naja, das meint das das Samsung Adressbuch gelöscht wird wenn du dieses Snyc Konto entfernst. Auf die anderen Adressbücher sollte es keinen Einfluss haben. Bei Kalender und Co. ist es ähnlich.
Deswegen wohl die generelle Warnung.

Was ganz genau gelöscht wird weiß wohl nur Samsung. Lass dich einfach überraschen ;-)

cu
 
Hallo,

ich habe eine Problem und zwar hat sich mein Cousin ein Galaxy S3 mini gekauft und ich habe, da er kein PC & Internet hat, alles eingerichtet also Google Konto und Samsung Konto erstellt. Bei der Einrichtug des Handy's habe ich leider ein Fehler gemacht
uncomfortableness.png
und zwar habe ich bei der Samsung-Konto Eingabe im Handy ein Fehler in der E-Mailadresse gemacht nun will er immer die E-Mail Adresse überprüfen die natürlich falsch ist.

Ich komme irgendwie nicht zurück und unter Anwendungsmanager kann ich auch keine Datei zurück setzen, was kann ich nun machen um den Fehler zu beheben sodas sein Samsung-Konto aktiviert ist???
confused.gif


Brauche dringend Hilfe, ich danke schonmal im vorraus
smile.gif
.
 
Am besten nutzt man Samsungs Appstore gar nicht und erspart sich damit auch gleich das Anlegen eines Kontos bei dem Laden.

Na ja, und dann soll's ja auch noch die Möglichkeit geben sich einen neuen Account zuzulegen. Damit sind zwar bisher gekaufte Inhalte futsch, aber die haben ohnedies kaum was, was nicht auch in Googles Market verfügbar wäre.
 
oder da Samsung Customer support mal einen "Probeschuss" unter "kontaktieren Sie uns" loslassen (wenn die "falsche" Emailadresse bekannt ist).
Gruß
 
Hallo liebes Forum,

ich soll mein Samsung-Konto verifizieren.

Nur leider habe ich zu Beginn anstelle von einem ".com" ein ".de" eingegeben und dadurch läuft die Bestätigungsmail ins Leere.

Leider habe keine Ahnung wo ich diese Mailadresse ändern kann!?

:scared:


Please help!

Grüße
kosimo
 
Im Anwendungsmanager kannst das Samsung Konto zurück setzen bzw die Daten löschen. Dann müsste es möglich sein, dass deine email Adresse neu eingeben kannst.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Wo finde ich denn diesen Anwendungsmanager? SORRY, bin ganz neu in der Smartphonewelt :biggrin:

Grüsse
kosimo
 
Du gehst in die Einstellungen, dann auf den Reiter optionen. dort findest du die Anwendungsmanager. dort wischst du nach rechts, bis oben "alle" erscheint. dann werden dir alle auf dem Handy installierten Anwendungen angezeigt. jetzt musst du nur noch nach unten scrollen, bis das Samsung Konto erscheint. dort klickst du drauf und wählst Daten löschen oder Cache leeren. ich hoffe, der Schritt hilft dir. ;)
 
Dankeeeeee!
Habe alles wie beschrieben gemacht. Abrr meine Mailadresse konnte ich nicht ändern. Jetzt warte ich mal ab :tongue:
 
Hallo Zusammen

Wollte meiner Partnerin mein S5 schenken. Also alles gelöscht, Reset gemacht und alles paletti. Nix da...

Jetzt kann Sie sich mit Ihrem Samsung Konto nicht anmelden. Es geht nur wenn ich mein Samsung Konto angebe...! Dann aber, ladet es alles von mir wieder aufs Handy!

Wie kann ich also das Handy frei geben, so dass ich mein Konto nicht angeben muss!?!

Danke schon jetzt!
Luggi...

PS: Habe das Forum durchsucht und kein Treat wie den hier gefunden! :unsure:
 
Vor dem Reset unter Systemeinstellungen, Konten, das Samsung Konto anklicken ,alle Synchronisationen deaktivieren und das Konto danach entfernen.
 
Und wie lösche ich danach das Konto? Bin ich denn zu doof, ist etwa mein 10tes Samsung und noch mit Keinem hatte ich so ein Mist!

Syncs aber ich alle abgestellt!


Wenn ich mich in das alte Handy einloggen will, kommt folgende Meldung:
Dieses Gerät wurde gesperrt, weil es unerwartet auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde. Melden Sie sich mit dem Samsung Konto an, mit dem Sie sich auf dem Gerät angemeldet haben, um zu bestätigen, dass Sie der Eigentümer sind!

Jetzt will ich aber einen neuen Eigentümer festlegen, WIE GEHT DAS???
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde dich mit deinem alten Konto nochmal an! Dann gehst du in den Konto Einstellungen auf das Samsung Konto und da müsste unten rechts der Menüpunkt (Konto entfernen) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Cleener
Antworten
7
Aufrufe
1.364
Stevinator
Stevinator
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
385
susisunny
susisunny
N
Antworten
19
Aufrufe
934
Nonius
N
Zurück
Oben Unten