Alles rund um das Samsung-Konto

Juhuuu... Problem selbst gelöst.

Sorry für die Umstände. Ich hatte unter

Sicherheit
- Reaktivierungssperre
...einen Haken gesetzt!

Rausgenommen... neu gebootet und jetzt läufts!

Dangge
Luggi...
 
Moin zusammen,

ist bei der Reaktivierungssperre jetzt eigentlich nachgebessert worden, also ist sie sicher?
Anfangs konnte man sich ja einfach mit einem anderen Konto anmelden?
Das macht es natürlich witzlos.
 
Eigenartig. Bei Optionen > Sicherheit gibt es bei mir keine Reaktivierungssperre (S4mini mit 4.4.2} ?
 
wie kann ich das Samsung-Konto beim GT-s5839i ohne Passwort löschen?Möchte es auf Werkseinstellung setzen aber dafür muss das Samsung-Konto gelöscht werden.
 
Hallo,
ich bin ratlos und am verzweifeln :-(
Das zurück setzten meines Samsung Galaxy GT-S5830i auf Werkseinstellung funktioniert nicht.
Ich habe 3 verschiedene Möglichkeiten versucht, aber keine hat funktioniert, oder besser gesagt, das Handy hat bei keiner irgendeinen Mucks getan. Überhaupt nicht drauf reagiert.
1. Variante war die über Einstellung/Datenschutz/Auf Werszustand zurücksetzen. Hier verlangt er das ich mein Samsung Konto lösche. Dies geht nicht, da er mein Passwort nicht mehr nimmt :-(
2. Variante -> Tastenkombination *2767*3855# - hier zeigt er ebenfalls null reaktion drauf...
3. Variante -> Handy ausschalten, kurz Akku raus, wieder rein und die beiden Tasten "An-/Aus-Taste" sowie "Home" Taste gleichzeitig gedrückt halten. Das Handy geht wieder an und bleibt dann nach ca. 1min oder sogar länger gedrückt halten immer nur bei der PIN Eingabe hängen...

Dies zurücksetzen soll eigentlich den Play Store wieder reparieren, da dieser nicht mehr funktioniert.Man kommt nicht mehr in den Play Store rein -> Serverfehler wird angezeigt. Whatsapp wurde abgeschalten und sämtliche Updates sind nicht mehr machbar...

Ich hoffe, das mir jemand helfen kann... :)

Vielen Dank :)
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum! Ergänze doch bitte Dein Profil um das von Dir genutzte Gerät (es ist das "Samsung Galaxy Ace-I (GT-S5830I)"). Da dazugehörige Geräteforum findest Du hier: Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum auf Android-Hilfe.de. Nur spezielle Fragen zum Ace-I gehören in das dortige gleichnamige Unterforum.


Deinen Beitrag habe ich erst mal hierher verschoben, habe aber eigentlich noch immer nicht gerafft, was das echte Problem mit Deinem Ace-I nun war. Vielleicht kannst Du das ja mal genauer schildern. Das Samsung-Konto war ja nur die "Bremse" beim factory reset, aber vermutich nicht der Grund einen solchen zu machen.
 
Samsung Konto ID eingeben
Das mit dem Reset habe ich hinbekommen. jetzt hänge beim Einrichten des Samsung Kontos fest.

Es erscheint folgende Meldung:

Dieses Gerät wurde gesperrt, weil es unerwartet auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Melden Sie sich an dem Samsung Konto an, mit dem Sie sich auf dem Gerät angemeldet haben. um zu bestätigen, dass Sie der Eigentümer sind.

Meine Frage was ist die ID nicht zu verwechseln mit dem Passwort das weiß ich. Wenn ich auf Benutzerkennung vergessen klicke und meine Vor und Nachnamen und mein Geburtsdatum eingebe und Bestätige kommt die Meldung:

Bitte entschuldigen Sie, Die Daten stimmen nicht überein.
Bitte prüfen Sie Ihre Daten und versuchen es noch einmal.


Was ist denn die ID? Ich habe es mal mit der IMEI als ID Probiert leider Fehlanzeige
Was mache ich Falsch
 
Hallo - eine blöde Frage - ich weiß mein Samsung Note 4 Konto Passwort nicht mehr, möchte keinen werksreset machen (gerootet) und nun ???

Oh mann...danke euch für jeder Rat
 
Frage? Fehlt das Google Passwort oder das Passwort des Samsung Kontos?

DDviSioN
 
das Passwort von Samsung
 
Dann setz dich an deinen PC und gehe auf die Seite My Samsung und lasse dir dort über die Option Passwort vergessen einfach ein neues zuschicken. Das ganze geht dann an deine Mailadresse.

DDviSioN
 
Hallo,

mein S5 versucht mich immer wieder dazu zu bewegen, ein Samsung Konto zu erstellen. Mir ist aber noch nicht klar, für was das gut sein soll, außer das Samsung damit meine Daten bekommt. Auf einen zweiten App-Store bzw. Funktionen die Google bereits mitbringt kann ich auf jeden Fall verzichten.

Welche Vorteile bringt es sich bei Samsung für ein entsprechendes Konto zu registrieren?

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen35,

Ein Samsung Konto braucht man nur, um Samsung eigene Apps richtig nutzen zu können bzw Zugriff darauf zu bekommen (z.B. Samsung eigener Apps Store, Find my Mobile)!

Ich weiß jetzt aber nicht, ob man dann noch per Ota updaten kann, wenn Du keine Samsung Konto hast!


Gruß

Beljos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, für OTA würde ich mich natürlich bei Samsung anmelden. Ist also eine Interessante Frage, ob OTA auch ohne Samsung-Konto läuft.

Gruß
Jochen
 
Updates für Systemapps wie S-Health, Fotoalbum usw. gibts meistens auch nur via Galaxy Apps.
Hab zwar gesehen, dass einige nun schon im Play Store zu finden sind, z.B. eben S Health, aber mein Note 3 ist da nicht kompatibel - vermutlich S5 oder Note 4 aufwärts.

Das Samsung-Konto ist auch nötig, wenn du die Reaktivierungssperre benutzen möchtest.
 
Hoi,
auf meinem S5 stresst mein Samsung Konto. Habe gesehen das in meinem FINDMYMOBILE Accout von Samsung mein aktuelles S5 nicht drinne ist.
Nun muss ich auf dem S5 ja ein Konto anlegen aber dort ist mein Samsung Konto bereits vorhanden. Problem ist
wenn ich es entfernen will geht es nicht: EINSTELLUNGEN angehalten zeit er an.
Will ich mich einloggen kommt eine Chinesische oder Koreansiche Samsungseite und da kann ich net lesen was ich machen soll.....

Er zeigt mir in Deutsch an das ich geänderte AGB bestätigen muss und dann wird es nicht mehr lesbar.

Wie kriege ich das Samsung Konto weg und neu oder was klemmt überhaupt?
Kann das S5 aktuell nicht neu wiederherstellen und will das auch gar net.....
Bitte dringend helfen da die nächste Zeit es mich sicher fühlen lässt wenn die Findmymobile sachen auch funktionieren würde.

Merci
 
Nope, denn all diese Geräte-Finde-Dienste können nur dann ihre Arbeit tun, wenn die entsprechenden Vorkehrungen rechtzeitig, also wie bei einer Versicherung, vor dem Eintritt des Schadens getätigt wurden. Wurden diese Vorkehrungen getätigt und der neue Besitzer hat diese Einrichtung noch nicht (etwa durch das Flashen des Gerätes usw.) "torpediert", dann können die ihrer Aufgabe sofort nachkommen, wenn das Ding wieder einen Internetzugang hat.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleener
Antworten
7
Aufrufe
1.360
Stevinator
Stevinator
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
383
susisunny
susisunny
N
Antworten
19
Aufrufe
932
Nonius
N
Zurück
Oben Unten