Alles rund um das Samsung-Konto

  • 192 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles rund um das Samsung-Konto im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
LonzoX

LonzoX

Stammgast
... oder die Updates für diverse Samsung-Apps?
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Ein Samsung-Smartphone ohne Samsung-Konto zu verwenden ist die ein Android-Smartphone ohne Google-Konto oder einen Windows 10 PC ohne Microsoft-Konto zu verwenden.
Es geht schon irgendwie, bringt aber Komforteinbußen.

Wenn man Angst um seine Daten hat muss man nur mal überlegen dass man einer von Millionen ist und die Bedeutung der entsprechenden Daten vielleicht als etwas zu wertvoll einstuft. Auf der anderen Seite wird man für die Konzerne natürlich immer durchsichtiger und die wissen bald alles über dich.

Das ist jedoch ne langwierige Diskussion mit vielen Punkten auf beiden Seiten, die können wir gerne irgendwo führen aber nicht in diesem Thread :D

Ich brauche das Konto wahrscheinlich alleine schon um überhaupt Apps auf meine Uhr packen zu können. Habs jedoch nie ohne probiert, vielleicht gehts ja.
Hab das Konto schon damals beim Galaxy S3 erstellt, log mich halt ein und gut ist.
 
soya

soya

Fortgeschrittenes Mitglied
LonzoX schrieb:
... oder die Updates für diverse Samsung-Apps?
Ein gutes Argument. Ich dachte die Updates kämen mit den monatlichen Sicherheitsupdates oder aus dem Play Store. Habe jetzt den blöden Account und tatsächlich kamen gleich 15 Updates oder so.

Marcel21 schrieb:
Ein Samsung-Smartphone ohne Samsung-Konto zu verwenden ist die ein Android-Smartphone ohne Google-Konto oder einen Windows 10 PC ohne Microsoft-Konto zu verwenden.
Es geht schon irgendwie, bringt aber Komforteinbußen.
Der Vergleich hinkt. Wenn ich einen Samsung-PC kaufe muss ich keine Kontos bei MS und Samsung einrichten um Updates zu bekommen für das vorinstallierte Betriebssystem. Samsung könnte Updates OTA oder über den Play Store ausliefern. Machen andere Hersteller auch. Das man ohne Registrierung keine Updates bekommt ist eine Besonderheit von Samsung. :1f620:
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Also bei mir lädt es dauernd Updates für die Samsung Apps ausm Playstore.
 
soya

soya

Fortgeschrittenes Mitglied
Nicht alle Samsung-Apps sind im Playstore. Die Gallerie z.B. war bei mir trotz aktuellem Update vom November (da wurde das Gerät hergestellt). Bei meinem Huawei werden auch ohne Huawei ID System-Apps bei jedem OTA-Update aktualisiert. Standard, dachte ich bis jetzt.

Kriegen eigentlich alte Samsungs nach Ablauf des Supports immer noch Updates aus dem Galaxy Store?
 
cad

cad

Guru
Und umgekehrt findet man häufig bei apkmirror.com neuere Versionen als im Samsung Galaxy Store.
 
soya

soya

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir bietet apkgrabber/apkmirror alleine 110 Updates für System-Apps an. Man weiss aber nicht ob die neueren Versionen auch funktionieren. Die "Updates" könnten für neuere Smartphones sein und bei der Installation zum sofortigen Crash & Bootloop führen. Bei normalen Apps kein Problem, aber System-Apps würde ich nicht von da holen.

hemker/apkgrabber
 
maik005

maik005

Urgestein
soya schrieb:
bei der Installation zum sofortigen Crash & Bootloop führen.
ohne root nahezu unmöglich.
Wenn die Version nicht für deine Firmware/dein Modell ist scheitert das Update einfach und die alte Version bleibt drauf.
 
cad

cad

Guru
Auf der anderen Seite werden solche neuen Versionen manchmal auch aus ROMs extrahiert, beispielsweise die neueste Samsung Phone App bei apkmirror.

Da ist natürlich die Frage, ob das eventuell da speziell angepasst wurde und man auf dem eigenen Gerät keinen Vorteil davon hat.
 
soya

soya

Fortgeschrittenes Mitglied
maik005 schrieb:
ohne root nahezu unmöglich. Wenn die Version nicht für deine Firmware/dein Modell ist scheitert das Update einfach und die alte Version bleibt drauf.
Ja, Vermutlich. Vermutlich hat noch nie jemand diese APK auf diesem Modell installiert. Nix für Leute mit schwachen Nerven. :1f630:
 
soya

soya

Fortgeschrittenes Mitglied
Das war nur ein allgemeines Beispiel. Apkmirror hat z.B. Samsung Location SDK 4.0.41, ich habe 3.5.26 (8. Januar) auf meinem Note 9. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Immerhin neuer als das Herstellungsdatum.

Die massenhaften potentiellen Updates auf apkmirror scheinen eine Besonderheit von Samsung zu sein. Vielleicht weil sie so viele Geräte haben. Oder weil die anderen Hersteller einfach keine Updates rausbringen.
 
Ähnliche Themen - Alles rund um das Samsung-Konto Antworten Datum
0
4
3