Alles rund um das Samsung-Konto

Also werden die Geräte über den Internet-Funkmast gefunden, nicht über GPS? Sehr genau ist das nicht, aber immerhin. Funktioniert natürlich auch nur, solange der Akku noch nicht leergelaufen ist.
j.
 
Selbstverständlich wird auch GPS, so verfügbar, ausgewertet und genutzt. Und klar, wenn das Gerät nicht im Netz ist, kann man es auch nicht orten. Warum das DIng nicht im Netz zu finden ist (z.B. weil ausgeschaltet oder entsprechende Software nicht (mehr) eingerichtet / installiert usw.), ist dabei ja unerheblich. ;)

Das ganze hat aber mit dem Samsung-Konto nur am Rande zu tun, denn welches Service man dabei nutzt ändert ja nichts daran, dass der "Trick" dahinter stets der selbe ist! Wirklich zur Sache geht's in diesen beiden Thraeds: Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun? & Android Device Manager [Offiziell von Google]
 
Hallo
vielleicht kann mir jemand helfen.
<Ich muss wichtige SMS von meinem vorletzten Handy (Samsung S5) wieder herstellen.
bei dem letzten Handy konnte ich alle Daten wieder herstellen indem ich mich mit dem google konto angemeldet hatte und die gesicherten Daten wieder herstellen konnte.Dann hab ich das Handy aber verloren und jetzt bei meinem neuen Handy komme ich an die wirklich wichtigen SMS nicht mehr ran,auch nicht mehr übers Google Konto,da scheinbar nur die SMS von dem letzten Handy gespeichert wurden.Nach dem S5 hatte ich kurze Zeit ein S4 ,aber irgendwo müssen doch die einmal gespeicherten und wieder hergestellten SMS geblieben sein ? Mit dem Samsung Konto funktioniert es auch nicht,da dies ja auch mit dem Google Konto verknüpft ist,
Bitte dringend um Hilfe,
Danke schonmal
 
Ahoi :)

Würde gerne wissen ob es besser ist einfacher und überhaupt klappt die Daten im Handy zu sichern :)
Mit Samsung Konto vs Google Konto :)
 
Egal ob am PC oder Handy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Shift-Taste benutzt, Gruß von hagex
Hallo,
sorry, dass ich die Leiche aus dem Keller hole.
Ich hab das Problem, dass ich mein Passwort nicht mehr kenne. Aber das größere Problem dabei ist, dass die "Passwort vergessen"-Funktion anscheinend nicht funktioniert!
Email und GB-Datum eingegeben erscheint zwar, die Mitteilung, dass man nun das Postfach checken soll.
Aber in keinem Mail-Ordner kommt diese Mail an. Spam-Ordner inkl.

Funktioniert der Service überhaupt noch?
 
@pp7
Das würde mich auch interessieren. Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wegen Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
Ich hab mal Galaxy-Apps gestartet und die wollte direkt Zugriff auf Telefonbuch und Telefon. Habe beides abgelehnt. Warum sollte ich ein Samsung-Konto Anlegen? Der Play Store ist mir schon neugierig genug.
 
Es gab mal wieder ein Update für mein S6. Version 7.0.
Ich habe es schon ein paarmal probiert ein Samsung Konto zu erstellen.
Aber es scheitert immer an dieser ID.....
Woher soll ich die denn nehmen?

Kann mir jemand erklären, was ich machen muss, damit ich mal dieses Samsung Cloud aktivieren kann?
Danke Gruß Achim
 
Ich hoffe ich bin hier in diesem Thread richtig gelandet.

Ich benötige für meinen Samsung Account eine neue Email Adresse = ID

Da meine alte AOL Email Adresse, ab dem 15.10.2017 abgeschaltet wird.

Habe den Samsung Service 2x kontaktiert und deren Vorschlag war folgendes, ich soll auf meinem Galaxy S 7 mit der Android Version 7.0 zuerst das Samsung Konto löschen.

Was genau passiert nachdem ich das Konto gelöscht, bzw entfernt habe?

Muss danach das S7 auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden?

Oder reicht es, das S 7 nur neu zu booten.

Ich frage extra danach, weil der Samsung Support mir ausdrücklich geschrieben hat, ich müsste auch die OEM ENTSPERRUNG in den Entwickleroptionen einschalten!

Ich hoffe dass mir jemand hier helfen kann.

Beste Grüße

Michael
 
Kann denn keiner helfen?

Vg Michael
 
Hast Du die Mailadresse im Samsung-Konto bereits erfolgreich geändert?
 
@Taba

Nein das habe ich noch nicht, da ich nicht weiß wie ich unter Android 7.0 vorgehen muss.

Der Samsung Support hat mir geschrieben, ich soll zuerst das Samsung Konto vom SERVER 7 entfernen und mich dann per PC auf meinem Samsung Account einloggen.

Dort gibt es zwar die Möglichkeit die gespeicherte Email Adresse zu ändern, aber bevor ich das mache, sollte ich unbedingt die FACTORY RESET PROTECION Funktion auf meinem S 7 deaktivieren.

Nur gibt es unter Android NOUGAT 7.0 diese FRP Funktion nicht mehr.!

Jetzt stehe ich da und weiß nicht wie ich das ganze angehen soll.

Habe den Samsung Service nochmal angeschrieben, aber die sind nicht darauf eingegangen, dass es unter NOUGAT 7.0 diese FRP Funktion nicht mehr gibt.
Drehe mich jetzt im Kreis!

Ich benötige nur deshalb eine neue Email Adresse, weil meine alte Email Adresse von AOL, ab dem 15.10.2017 gelöscht wird.

Vielleicht hast du ja eine Lösung für mich!

Beste Grüße von

Michael
[doublepost=1507718068,1507717928][/doublepost]Sorry sollte S 7 heißen und nicht SERVER 7!


Hier ist der genaue Wortlaut vom Samsung Service :

Bitte beachten Sie, dass Sie die Reaktivierungsperre auf Ihrem Gerät deaktivieren müssen, bevor Sie die ID-Änderung durchführen. Dazu gehen Sie bitte auf Ihrem Gerät zu Einstellungen – Sicherheits – Reaktivierungsperre – Deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es ja auf dies eine Antwort.

Wird das Smartphone S 7 mit Android 7.0 nach dem Löschen des Samsung Konto mittels Passwort, automatisch auf WERKSEINSTELLUNG zurückgesetzt?

Das konnte mir leider der Samsung Service auch nicht beantworten.

Vg Michael
 
Ich habe noch nie ein Samsungkonto gehabt, aber es würde mich wundern, wenn die Löschung eines solchen zum Zurücksetzen deines Telefons führt.
Das ist doch nur nen Account?
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
@ Nufan

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Genau so sehe ich das auch!

Aber warum hat der Samsung Service mir geschrieben, ich müsse unbedingt vor Löschung des Accounts, die FACTORY RESET PROTECTION, bzw unter NOUGAT 7.0 müsste es wohl die OEM ENTSPERRUNG sein, aktivieren.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Habe dem Samsung Service, zweimal die Frage gestellt, ob mein S 7 nach Entfernung des Accounts vom Smartphone, automatisch auf WERKSEINSTELLUNG zurückgesetzt wird.

Kein mal wurde auf diese Frage eingegangen!

Aber warum zum Teufel, soll ich denn unbedingt die OEM ENTSPERRUNG über die Entwickleroptionen aktivieren.

Der normale Nutzer, weiss doch gar nicht, wie er die Entwickleroptionen freischaltet.
Bei der ersten Antwort vom Samsung Service, hat man immer von der REAKTIVIERUNGSSPERRE gesprochen!

Nur gibt es diese unter Android NOUGAT 7.0 NICHT mehr.

Habe denen geschrieben, ich hätte ein freies S7 mit NOUGAT 7.0 DBT.

Aber die ignorieren bei ihren Antworten diese Information einfach.

Hast du vielleicht die Möglichkeit herauszufinden,oder kennst jemanden der weiß was passiert, wenn man das Samsung Konto unter Android NOUGAT 7.0 vom Galaxy S 7 entfernt.

Vom Samsung Service, erwarte ich keine Hilfe mehr, weil es scheint, dass da immer nur Standardantworten verschickt werden.

Beste Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es dir nicht erklären und kann es jetzt auch nicht recherchieren.
Sichere deine Daten -sollte sowieso gelegentlich geschehen- und mache es wie von Samsung empfohlen. Wenn es schief geht, hau es ihnen um die Ohren.
 
Schade!

Mir bleibt ohnehin nichts anderes übrig.

Bis zum 15.12. muss ich eine neue Email Adresse für den Samsung Account haben.

Trotzdem vielen Dank für deine freundliche Hilfe.

Michael
 
Also ich würde so vorgehen:

Im S7 die OEM entsperrung einschalten (ist im Worst Case hilfreich und falls es nicht nötig gewesen wäre, auch schnell wieder deaktiviert)
Dann würde ich das Konto entfernen (ich kann mich nicht daran erinnern, jemals gehört zu haben das dadurch ein Werksreset ausgelöst wird. Der Fairness halber muss ich aber sagen, ich weiß es nicht 100%-ig).

Dann solltest du die E-Mail Adresse ändern am PC.

Mach aber, für den Fall der Fälle, ein Backup deiner Daten bevor du mit der ganzen Sache loslegst. Sicher ist sicher und schadet auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, Nufan und 398580
@ Onslaught

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

Deine aufgezeigte Vorgehensweise, ist wohl der sicherste Weg.

Ich habe gestern Abend noch eine Antwort vom Samsung Service erhalten.

Auch da wurde wieder geschrieben, ich soll die FACTORY RESET PROTRCTION ausschalten, bzw diese Funktion unterbinden.

Ich habe dem Service mehrfach geschrieben, dass unter NOUGAT 7.0 keine FRP mehr vorhanden ist.

Dieser Hinweis wurde einfach ignoriert.

Auf solch einen Service kann man getrost verzichten.

Ich werde jetzt so vorgehen, wie du es vorgeschlagen hast.

Hat das einschalten der OEM ENTSPERRUNG, irgendeinen Einfluss auf die Garantie / Gewährleistung meines S 7.?

Beste Grüße von

Michael
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleener
Antworten
7
Aufrufe
1.360
Stevinator
Stevinator
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
384
susisunny
susisunny
N
Antworten
19
Aufrufe
933
Nonius
N
Zurück
Oben Unten