Alles rund um das Samsung-Konto

mizch schrieb:
Wozu genau benötigst Du das Samsung-Konto? Ich habe keins.

Wozu benutzt Du Google Konten oder Facebook usw. Ich glaube das musst du schon jedem selber überlassen, welche Konten er hat.
 
Wie kommst Du auf die Idee, ich hätte das nicht getan? Lies bitte nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

das ist für Dich völlig unwichtig, für Dich gelten die Gewährleistungs u. Garantiebestimmungen die in Deutschland am Tag Deines Kaufes gültig sind.

Sollte es im Text um Datenschutzrechte gehen, so hast Du quasi die "A"-Karte gezogen, allerdings hat die so glaube ich jedenfalls jeder Androidnutzer gezogen, also ich auch.
 
juergiboe schrieb:
Gute Frage. Ja, wozu braucht man sowas? ...

Ich habe auch keins und VERMUTE es wird für den Samsung Store benötigt. Es verwaltet dann Deine Apps vom Samung Store und Deine eventuelle Käufe dort. Ebenso wie man einen Google Account für den Play Store benötigt.

Musst Du also selbst entscheiden ob Du das benötigst.
 
Ich selber nutze das Konto für SamsungDive. Ohne geht es leider nicht, oder kennt jemand eine gescheite Alternative?
 
Doch juergiboe, man kann jedes Problem lösen. Notfalls mit der seit vielen Jahrtausenden sehr für solche Zwecke eingesetzten Abrissbirne, die bei Smartphone unter anderem auch unter dem Namen factory reset bekannt ist. Also nicht leiern, sondern tätig werden.

Ach ja, und ich lese mir auch die Vorbehaltskauseln anderer Dienste nicht durch wenn ich glaube diese benutzen zu müssen. Nein, nicht weil ich dafür zu bequem, zu faul, zu blöde oder ähnliches wäre, sondern schlicht und ergreifend weil es keine Alternativen außer deren Nichtnutzung gibt und wir als kleine Würstchen ohnedies immer die Ar***karte ziehen, nein sind! Da wird doch alle paar Minuten irgendwas herumgeschraubt ohne dass man sich dessen (außer mit Verweigerung) erwehren könnte. Wozu also die Aufregung?

Ob nun nach den US-amerikanischen, britischen und sonstigen Geheimdiensten, Google, Facebook, usw. auch noch Samsung meine Daten hat, ist doch unerheblich. Da gibt's ohnedies nichts mehr neues zu wissen. :D
 
Hallo,

habe heute mein S3 Mini bekommen und frage mich nun, ob ich ein Samsung Konto anlegen soll oder nicht.

Wofür ist das Samsung Konto gut und was spricht eventuell dagegen?

Gruß
Jochen
 
Der Samsung AppStore ist mit dem Samsung-Konto verknüpft, sodass du diesen auch nur mit einem Konto nutzen kannst. Das ist wie beim PlayStore, für den du ein Google-Konto benötigst. Des Weiteren kannst du über das Samsung-Konto deine Daten synchronisieren - ebenfalls analog zum Google-Konto. (Ich selbst nutze diese Funktion über Samsung allerdings nicht, sodass ich dazu auch nichts genaueres sagen kann.)
Die Entscheidung darüber, ob du das ganze nutzen möchtest oder nicht, liegt bei dir. Du kannst dir ja erstmal eines anlegen und dann nutzen, sobald du es brauchst...
 
Ich rate dir keins anzulegen weil es 1. Mehr Akku kostet und 2. Nur ein durcheinander zum Google Konto ist.


Aber das bleibt jedem selbst überlassen. :rolleyes:
 
Hallo Zusammen,

ich hab da noch mal eine Frage.

Ich hab ein Samsung Konto angelegt und nun synchronisiert sich mein S4 Mini in der Nacht mit dem Samsung Konto. Die Sync-Einstellungen dazu habe ich gefunden. Dort kann
Im Internet geöffnete Seiten synchronisieren
Internet Lesezeichen synchronisieren
Kalender synchronisieren
Kontakte synchronisieren und
Memo synchronisieren

aktiviert oder deaktiviert werden.

Wozu dienst dieses Synchronisieren und was passiert wenn ich das alles deaktiviere? Benötigt dieses nächtliche synchronisieren nicht auch Akku Kapazität?

Mir erschließt sich der Sinn nicht. Ein Beispiel. Obwohl hier doch die Kontakte synchronisiert werden wird mir wenn ich bei den Anzuzeigenden Kontakten die des Samsung Kontos auswähle nur ein einziger Kontakt ("Ich") angezeigt. Welchen Sinn hat dann Kontakte synchronisieren?

Wäre nett wenn Ihr mir hier auch noch helfen könntet


Jack
 
Ich weis, ich bins schon wieder. Da ich wirklich Android-Neuling bin stellen sich echt eine Reihe von Fragen wenn man sich mal mit seinem Handy beschäftigt.

Könntet Ihr mir kurz erklären wozu die Pushfunktion bei Apps dient und was passiert wenn diese deaktiviert wird? Benötigt die Push Funktion nicht auch Akku-Kapazität bzw eine Internetverbindung (die sich automatisch aufbaut).


Liebe Grüße

Jack
 
Haben deine Kontakte zufällig ein kleines "g" hinten dran?
Damit deine Kontakte mit Samsung gesynct werden, musst du sie auch mit deinem Samsung Konto verknüpfen.
Wenn du die Synchronisation deativierst, wird einfach nicht mehr synchronisiert.
 
Hier passt das besser als im S4 Mini Geräteforum,daher hierher verschoben.
 
Hi Leute

als Samsung Note 3 Neuling habe ich jetzt Probleme das Konto zu erstellen.

Ansich ist die Adresse und Password ( fuer das gmail Konto ) richtig, kann mich auf meinem PC auch einloggen...

Wenn ich mich aber fuer den Samsung Appstore anmelden möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung falsches Passwort .. obwohl es stimmt


Wer kann mir da weiter helfen ??

Gruss

Saso
 
Du musst für den samsungappstore einen eigenen Account anlegen. Der Google Account hat damit nichts zu tun.
 
Hi Leute,

1. Wisst ihr vielleicht warum ich mich mit meinem mobil erstellten samsung konto nicht auf der samsung website anmelden kann? Habe nämlich nach 2 monaten mit dem neuen handy (s4 mini) erst gemerkt dass meine daten irgendwo gesynct werden und möchte das jetzt prüfen. Sync hab ich natürlich gleich alles ausgestellt.

2. Ausserdem, wofür brauch ich das samsung konto ausser für das syncen?

3. Und kann man das konto überhaupt löschen?


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit dieser Antwort markiere ich hier dann auch als erledigt.

Gruß
 
Das ist doch ein Sammelthread?

Was ist wenn weitere Fragen aufkommen die hier noch nicht beantwortet wurden. :smile:
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleener
Antworten
7
Aufrufe
1.348
Stevinator
Stevinator
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
379
susisunny
susisunny
N
Antworten
19
Aufrufe
924
Nonius
N
Zurück
Oben Unten