Android 6.0 & EMUI 4.0 ohne root auf 701L

Ja ...stimmt...erstw enn das große Update durchgelaufen ist
 
Ja der Huawei Server ist schon extrem langsam... Einfach ein paar Stunden im Hintergrund laufen lassen :)
 
So, Update ist durch, Erfolgsliste in #1 kann ergänzt werden.

Allerdings wollte mein X2 nach dem "Vorbereitungsskript" nicht mehr via Power- und Lautstärke Buttons in den Updatemodus gehen.
Habe das Update dann übers Menü angestoßen, lief perfekt durch.

Und die "Aufweckhänger" beim Betrieb ohne Simkarte sind auch weg.
 
  • Danke
Reaktionen: andy15073 und kajos01
Ihr könnt auch gleich die B203 DEMO ohne Downgrade script flashen. Das hat jemand bei xda berichtet. Er schreibt aber nicht über der Vorgeschichte seines Gerätes ob z.b. sein Bootloader vorher schon offen war und gerootet war.
Daher mein Rat für den Nächten Probanden: Bitte unbedingt den Bootloader Code ermitteln. Dann hat man eine Chance das zu reparieren, falls es schief geht. Und ganz wichtig: Immer ein Factory Reset zu Beginn machen.

Das Gerät zeigt nach dem Update allerdings die Modellnummer GEM 702 L an.
Also das ist KEIN offizielles Update für das 701L. Es gibt auch keinen Weg zurück um ggf. einen Gewährleisungsanspruch geltend zu machen. Wer das in Erwägung zieht, braucht definitiv Root.
Ein Zurück ist möglich, aber kompliziert. Es gibt auch keine deutsche Anleitung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kajos01
@Pianoralf Hi ich habe im Forum gelesen, dass du das X2 für mich rooten kannst.Ist mir zu kompliziert.
Ist das möglich! Bitte um kurze Nachricht
Vielen Dank
achimmohr
 
utakurt schrieb:
@andy15073: auch hier bei mir soeben ein erfolgreiches Update durchgeführt

Ich hatte ein jungfräuliches Gerät von amazon (Warehousedeal) - unter Android 5.0 nicht möglich onedrive.app von Microsoft zu installieren (benötige ich wegen meiner Firma) - wollte das Gerät schon retour senden, bis ich Deinen tollen Post hier sah! Respekt und Danke nochmals! Es funktioniert jetzt alles unter Android 6.0

Wichtig ist, wie Du schreibst, zuerst diese Datei zu installieren (rar entapcken und den dload Ordner samt Inhalt auf SD karte kopieren) :
【Huawei Detail】 - Huawei Support - Huawei Consumer BG

und danach erst diese Datei zu installieren (rar Datei vom 2016-08-03 mit 1.31 GB - rar entapcken und den dload Ordner samt Inhalt auf SD karte kopieren)
Huawei - MediaPad X2 - 技術支援 - 軟體下載

Danach funktioniert alles tadellos ....beim ersten Start kommt dann der Schriftzug honor der ein bißchenlänger stehen bleibt...also kein Streß!

DANKE NOCHMALS

Danke vielmals! Genau so hast es bei mir vollkommen problemlos funktioniert!
 
Hey hey

ich habe ein OTA Update auf B203 für das 702L auf dem Huawei Server gefunden. Leider findet das X2 (mit B202) dies aber nicht. ich habe es auch schon runtergeladen (knapp 400MB). Es wird leider aber nicht von dem X2 erkannt wenn ich es in den dload Ordner Packe. Weiß einer wie ein OTA update eingespielt wird ?

http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G733/g490/v71358/f1/full/update.zip
MD5 = ED5A71E808EE09E681168CB5A2F5D4B2

Edit:

habe gerade gelesen das man es auch beim Booten mit dem Klammergriff einspielen kann. Da ich aber gerade nicht testen will ob ich dadurch alle meine datein verliehre warte ich hiermit noch etwas, da ich gerade keine zeit habe im fall der fälle alles wieder neu aufzuspielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst Du hier: http://hwmt.ru/oth/HWFF/info/view.php?find_model=GEM
So neu ist das auch wieder nicht: 29.12.2016.
Ich habe darüber schon im Januar bei XDA berichtet.
Hier bei Android Hilfe berichte ich nicht mehr von alleine über neue Updates. Es wird ständig zerredet.
Dieses 203er OTA lässt sich nur auf einem echten 702er installieren.
Ich habe es auf 2 verschiendenen Geräten in allen Kombinationen probiert. Auch unser "Downgrade script" öffnet für dieses Update leider nicht die Tür.

Die wirklich neuste Version ist jedoch die neue 202er mit Update vom März 2017. Diese konnte ich installieren.
Die Daten gehen übrigens in der Regel nicht verloren wenn Du schon vorher eine alte 202 drauf hattest.

Diese Version korrigiert den GPS Bug und bringt endlich den Fix für die Push Notifications.
Ich würde sie dadurch für den täglichen Gebrauch empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ja doof :-( dann wäre das wohl mit der weiter Entwicklung von dem x2 :-(
 
Ich finde das nicht schlimm wenn es so wäre, da das Android 6 ausgereift und stabil ist.
Android 7 ist nicht wirklich erstrebenswert. Ich habe auf meinem Mate 9 z.B. kein Xposed mehr und dadurch kein YouTube Adaway.
Die Huawai Music App ist da nur noch für Europa eingestellt. Mit der chinesischen Version kann ich auf dem X2 gaanz viel herunterladen.
Probiere doch einfach, ob Du auch die neue 202er installieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue 202? Habe ich nicht gesehen. Geht das überhaupt eine gleiche Version überspielen ?
 
Ja Ich habe noch die Jahreszahl ergänzt. März 2017.
Vielleicht hat man sich in der 203 verrannt, dass man lieber zur die 202 noch ein Update gemacht hat.
In der Linkliste gleich oben der erste Eintrag.
Dloaf ist es egal was so vorher für eine Version drauf hattest. So kannst sogar Downgraden.
 
Also habe jetzt die ota Version einmal runtergeladen und die in den dload Ordner auf der SD Karte gepackt. Gefunden wird da nix über die App.

Und über *#*#2846579#*#* auch nicht :(
 
Hast Du auch entpackt? So das auch ein Update.App im dload Ordner zu sehen ist. Das müsste das Project Menü aber finden und installieren
 
Nein da überall steht das man nur die update.zip nehmen soll und die nicht entpacken soll. Hier sind ja auch noch andere Ordner drin wie cust .... Also ganz anders aufgebaut als die full Update Geschichte, hier war ja alles in der update.app enthalten
 
Richtig, die inkrementellen Updates von 5.1 auf 6.0 waren Update.zip. Da Huawei jedoch den Menüpunkt für lokales Update entfernt hat und das Project Menü und der 3 button statt nur full Updates installiert, bleibt nur der Weg über die Freeware Finder App.
So hab ich es ja gemacht und darüber berichtet. Man muss sich allerdings in das Thema einlesen. Das geht nicht mit 3 mal klicken.

Dieser Webseite mit angeblich Android 6.01 ist nach meiner Einschätzung ein Fake. Vermutlich installiert das Ding nur einen Trojaner. Vorsicht also. Wenn Huawei einer 6.01 Version entwickelt hätte, dann würde diese vom Firmware finder gefunden, da dieser die bekannten Huawei Server mit Beta und wirkbetrieb Versionen absucht und auflistet.
Ohne lokalen key den Entwickler bekommen, kann man die meisten Versionen gar nicht installieren.

Also hier nun die Anleitung für den Firmware Finder (Bilder weiter untern von Andy)
Proxy Addon for ff installieren
Option auf 'use proxy for install' stellen
OTA auswählen
Send to updater wählen (also nicht Download!)
Dann WLAN im Android auf Proxy localhost mit Port 8080 stellen
Dann das normale emui firmware Update Programm starten. Dieses wird nun das ausgewählte OTA laden und installieren.
Es kann sein, dass trotz erfolgreicher verifizierung die dann foldene Authentifizierung scheitert.
Dann ist die IMEI für diese Version nicht freigegeben. Das bedeutet dann:. Es erfolgt nach einer gewissen Zeit eine Freigabe oder eine neue Beta, die dann noch später freigegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy15073 und becks76
So habe das gerade Mal gemacht, lief ohne Probleme durch.

Hat 5 min gebraucht bis das Update durch war. Als das Update gestartet ist, würde das Paket auch erst mal gecheckt.

IMG_20170505_180105.png Screenshot_2017-05-05-17-44-30.png Screenshot_2017-05-05-17-46-00.png Screenshot_2017-05-05-17-49-00.png
 
Na guck. :) geht doch.
Du wirst jetzt auch bestätigen können, dass push auch z.b. bei focus online funktioniert.

Diese Version ist nicht gerootet und daher für Leute interessant, für die z.b. Pokemon spielen wollen, oder die Sparkassen App verwenden. Das könntest Du auch noch ausprobieren und hier posten.
Ich selbst bleibe auf der b212 v2 mit KangVIP tools, da ich root brauche, um die lästigen Werbebanner los zu werden.
Es ist zwar auch möglich diese 202 zu rooten, aber da uns der Entwickler abhanden gekommen ist gibt es dafür wahrscheinlich keine fertige Lösung.
LG Ralf
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.724
W-D
W
J
Antworten
4
Aufrufe
1.490
Pianoralf
Pianoralf
Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
2.089
Sprachraum
Sprachraum
Zurück
Oben Unten