Benachrichtigungs-LED , Verhalten unter Nougat (7.1.1)

Gmail Problem gelöst für das eine Konto. An beiden Phones Daten und Cache in System Einstellungen / Apps für die Gmail App gelöscht und mühevoll alle Einstellungen für die Labels Töne usw. eingerichtet. Aber jetzt blinkt auch das fehlende Konto wieder...
Also bei Problemen mit Gmail ist es irrelevant ob OTA oder nach Werksreset, da Gmail die Einstellungen über die Cloud mitnimmst. Abhilfe siehe oben.

Fehlt nur noch ein WA Update. (Sehr wahrscheinlich von WA direkt für 7.1.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept und Dr.Eck
So, da sich hier alle über eine nicht blinkende LED beschweren will ich mal ein Gegengewicht dazu anbringen:
Bei mir ist die LED grundsätzlich ausgeschaltet (einfach weil ich a. WA und Co eh nicht nutze und b. mir Mailbenachrichtgungen auf der Uhr angezeigt werden) und ich somit auch die Ladekontrolle per LED auf "Immer aus" stehen habe.
Aber wenn ich mit angeschlossenem Ladekabel das Gerät starte wird die Einstellung ignoriert und die Ladekontrolle leuchtet wieder. Dann darf ich erst einmal in den Einstellungen die LED wieder anschalten, die Ladekontrolle wieder auf "An" stellen, danach wieder auf "Aus" damit die LED ausgeht und dann wieder die LED komplett deaktivieren.
Zum Glück starte ich das Gerät nicht sehr oft neu und somit noch weniger mit angeschlossenem Ladekabel.
 
Ich hatte eigentlich gehofft das mit Nougat mein WhatsApp Problem endlich gelöst ist aber ist leider nicht so.
Das nur ich davon betroffen bin kann ich eigentlich nicht glauben, aber in meinem anderen hat sich dazu auch keiner gemeldet.
Nochmal kurz zusammengefasst: WA Nachricht reiner Text -> LED funktioniert; WA Nachricht mit Bild -> LED funktioniert nicht.
Das Verhalten war auch schon unter Marshmallow und/oder anderem Device so. Wie gesagt kann nicht glauben das nur ich davon betroffen bin......
 
Ich muss "leider" sagen bei mir funktioniert es auch mit Bild only Nachrichten an meinen beiden Smartphones (X5 Plus und S7 Edge)
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
loopi schrieb:
Ich muss "leider" sagen bei mir funktioniert es auch mit Bild only Nachrichten an meinen beiden Smartphones (X5 Plus und S7 Edge)
Sicher das es bei Bild Nachrichten auch kontinuierlich blinkt ? Einmal blinkt es ja auch bei mir aber halt nicht kontinuierlich. Echt seltsam das Ganze.
 
Eben nochmal getestet vor 15 Minuten ca. Blinkt in der für WA eingestellten Farbe kontinuierlich.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@loopi
Danke fürs Testen.

Verstehe nur nicht was das Problem ist. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich alles probiert habe. Einzig funktionierender Workaround ist das deaktivieren des Autodownloads.
 
Oh das ist das Stichwort! Jetzt! Eben vom X5 Plus zum S7 Edge ein Bild geschickt. Auto Download aus. Es blinkt nur 1x.
Also egal ob bq oder Samsung. Das liegt wirklich an WA.

Ich habe normalerweise den Auto Download ausgeschaltet an meinen Smartphones.

Hiermit bestätigt und wohl ein WA Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und der_Kief
@loopi: Gings bei dir auf Anhieb oder hast du etwas in den Android- oder WhatsApp-Einstellungen die LED gekonfigt?
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
loopi schrieb:
Oh das ist das Stichwort! Jetzt! Eben vom X5 Plus zum S7 Edge ein Bild geschickt. Auto Download aus. Es blinkt nur 1x.
Also egal ob bq oder Samsung. Das liegt wirklich an WA.

Ich habe normalerweise den Auto Download ausgeschaltet an meinen Smartphones.

Hiermit bestätigt und wohl ein WA Bug.
Nochmal Danke fürs Testen. Da bin ich ja jetzt froh das ich wohl doch nicht der Einzigste mit dem Problem bin.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
@Tobyh es geht bei mir einwandfrei solange kein Chat innerhalb von WA auf Mute steht. Oder kein Auto Download dazwischen funkt und das Smartphone nur einmal blinken lässt wenn nur ein Bild kommt.
 
Ich klinke mich mal wieder ein. Bei mir war sowohl bei Threema, als auch WA der Benachrichtigungston auf stumm. Da geht definitiv nichts.
Auf Standard läuft alles wie gewohnt - sowohl bei Text, als auch bei Bildern. Also war das hier Genannte wirklich der Workaround. Vielen Dank euch!
 
Nutzt ihr alle die Funktion über Android oder nutzt jemand auch Apps wie LED Blinker?
 
Externe Apps funktionieren, soweit ich weiß, nicht. Zumindest mit Android 6. Wie es bei Nougat ist hat wohl noch keiner probiert.
 
Doch LED Blinker funktioniert. Ich nutze es ja. Von daher wäre es schon interessant ob es weiterhin so ist.
 
Irgendwie bekomm ich es nicht hin meinen letzten Beitrag zu editieren. Ich meinte natürlich dass LED Blinker unter Android 6 funktioniert hat.
 
Light Flow hatte nicht funktioniert.
 
Hat denn niemand LED Blinker unter Nougat im Einsatz und könnte mal von seinen Erfahrungen berichten?
 
LED blinkt bei mir unter Nougat (clean install) definitiv nicht mehr wenn Benachrichtigungstöne ausgestellt sind. Ob Fehler oder von Google gewollt wird sich mit dem nächsten Update zeigen. Jedenfalls hab ich bei mir jetzt einen Workaround mit stummen Klingelton in einigen Apps laufen.
 
Die Themen finden sich übrigens auch z.B. im S7 Forum unter Nougat (kein 7.1.1). Es scheint also schon mit Nougat und einer mal wieder von Google geänderten Verfahrensweise zu hängen. (kein Blinken ohne Ton etc...)
 

Ähnliche Themen

T
  • tanterosi
Antworten
7
Aufrufe
3.698
P10lite
P
M
Antworten
3
Aufrufe
1.439
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
15
Aufrufe
4.955
seraph815
S
Zurück
Oben Unten