Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hoffentlich wird bald die Wiederauferstehung des Handys gefeiert und sonst nichts :biggrin:
Grüße
 
Der ganze Vorgang wird etwas komplex da dieses S3 "so gut wie tod" ist... aber mit etwas glück und Mathe könnten wir es schaffen ;-) Da ich Beruflich nicht so viel Zeit habe wird es wohl erst am Wochenende geschehen
 
Hallo,

ich hab noch eins was mich interessiert. Wie kommt man mit Teamviewer auf ein Gerät wo nur das Recovery geht?

mfg
 
@schmetty2
PC -> ADB ;-)

ist die tabelle die du oben gepostet hast von einem i9300 oder i9305 ? wir brauchen die fürs i9305
 
Jo, jetzt machts Klick.
Tabelle ist von meinem 9305. Ein 9300 hat ich nie in der Hand.

mfg
 
@schmetty2
Danke dafür :) leider brauchen wir noch eine Sectortabelle... dafür müsstest du meine Homebuild installieren ( twrp 2.8.7 sdtb 1.6 )
Den Befehl lasse ich dir später zukommen wenn ich zuhause bin
 
Hi

Hab seit neustem das Phänomen dass das Gerät sich nicht mehr einschalten läßt. Zunächst dachte ich, dass der Akku platt ist und hab daraufhin einen anderen Akku genommen, diesen dann vollständig geladen bis die LED grün war und hab versucht das Handy zu starten. Aber auch mit dem neuen Akku ging nix.
Wenn ich die Einschalttaste länger gedrückt halte, dann passiert erst gar nichts, dann lasse ich los und nach 5-6 Sekunden leuchtet auf einmal die LED blau, blinkt ein wenig (eher ein Art Pulsieren) und verlischt dann einfach. Das Gerät bleibt weiterhin aus. Der Affengriff bringt das gleiche Ergebnis.

Hat jemand eine Idee was es sein kann? Am Vorabend war noch alles im Lack.
 
So von einem i9305 in twrp (mit externer sd drin )

adb shell dd if=/dev/block/mmcblk0 of=/external_sd/GPT_TABLE bs=1 count=3072

dann sollte eine datei "GPT_TABLE" auf der sd sein


diese bräuchten wir :)
 
Na dann legt mal los.

mfg
 

Anhänge

  • GPT_TABLE.zip
    611 Bytes · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: sdtbarbarossa
@schmetty2 Vielen Dank nochmal :) so der nächste versuch wird alles entscheiden... Drückt uns die Daumen
 
Feedback zum Gerät:
- Der interne Speicher ist vollständig unansprechbar (emmc brick )
- Die einzige verbliebende möglichkeit wäre eine externe sd ( die nun als mmcblk0 erkannt wird ) zu einer "internen" zu formatieren.... dies ist nicht gewünscht also ist das gerät unbrauchbar
 
Hallo,

im Galaxy Tab2 Forum gibt es jemand der auf eMMC spezialisiert ist. Ich weiß jetzt nicht ob es misterx31 selber ist. Wenn nicht kennt er ihn bestimmt. Vielleicht kann der auch beim S3 helfen

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@schmetty2
der emmc kann nichtmehr angesprochen werden.... der ist komplett weg :-O
/dev/block/mmcblk0 existiert nicht
 
Kleines update:
wir haben es jetzt doch mit der MicroSD gemacht.... nun kann er wieder bis in den cyanogenmod "bootloop"
... nun bräuchten wir noch wichtige treiber von.einem spenderhandy.... im prinzip alle partitionen als backup ausser /efs /cache /data und /system
 
Wäre super wenn jemand die benötigten Daten hochladen kann damit wir das Handy ans laufen bekommen :biggrin:
dann hätten wir es endlich geschafft :thumbsup:
 
Schade dass sich bis jetzt niemand gemeldet hat ;-( Woran liegt es? Braucht ihr Instruktionen?
 
schmetty2 schrieb:
im Galaxy Tab2 Forum gibt es jemand der auf eMMC spezialisiert ist. Ich weiß jetzt nicht ob es misterx31 selber ist. Wenn nicht kennt er ihn bestimmt.
Du meinst doch sicher @html6405 und der ist hier auch aktiv.
[doublepost=1464868895,1464868672][/doublepost]OK hier weis ich nicht, aber beim S3 definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
sdtbarbarossa schrieb:
..im prinzip alle partitionen als backup ausser /efs /cache /data und /system

Da bleibt ja nur noch Boot übrig.

mfg
 

Anhänge

  • 2016-06-02--11-12-22_aicp_i9305-rodman01_6.0.1_MOB30J.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 76
@schmetty2
Naja ganz so einfach ist das dann doch nicht ;-( Du erinnerst dich an die Tabelle die du uns zukommen lassen hast? Demnach gibt es 16 Partitionen und wir brauchen 4 nicht... macht 12 Dateien die wir bräuchten :)
 
Scheinbar kann das Handy doch in die Tonne wenn nicht weiter geholfen werden kann :(
Wäre eigentlich sehr schade um die schon geleistete Hilfe und die reingesteckte Arbeit..

Grüße
 

Ähnliche Themen

L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
739
juni
J
E
Antworten
5
Aufrufe
985
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.249
Peon
P
Zurück
Oben Unten