Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

muss mich leider nochmal zurückmelden.
Jetzt trat der oben beschriebene Fehler wieder auf. Habe nun einen Hardreset über das Einstellungsmenü gemacht, aber schon beim Einrichten (Sprache festlegen) wurden diverse Apps "Angehalten". Habe nun per ODIN nochmal die Firmware neu aufgespielt, aber der Fehler besteht immer noch.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben?
 
Kann es sein, dass der Fehler auch durch das bekannte Problem mit dem Akku Stecker ausgelöst wird?
 
Nu ist es hier auch passiert
Mein Galaxy TAB S T805 ist spontan, während es am Ladekabel hing ausgegangen. LAdezustand 100%.
Und hängt im Bootloop. Der Startvorgang läuft an und zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgt ein spontaner Reboot.
War nen Custom Rom drauf welches über Jahre problemlos lief.
Habe dann aber aus Verzweifelung via Odin das StockRom geflasht. Problem bleibt bestehen.
Nochmal via KIES geflasht. Das Problem bleibt.
Akku ausgebaut. Problem bleibt.
Akku leerlaufen lassen. Problem bleibt.

Hat jemand noch eine Idee?

Achja, OdinMode und Recover Mode kann ich beide erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich aktuell leider auch :( Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden...
Falls du eine Lösung gefunden hast, würde mich das auch interessieren. Hast du den Cashe nach dem flashen geleert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in Zukunft darauf achten. Gruß j1gga84
Gerät (Samsung Galaxy Tab S T-805) ist plötzlich bei laufendem Betrieb ausgegangen und wollte wie so manches mal einen Neustart machen. Es kommt die Startsequenz Modellname und anschließend baut sich der Samsung Schriftzug auf und schwups geht es wieder von vorne an. Schleife läuft. Das Gerät ist nicht gerootet.
Hab folgende Möglichkeiten durch: Werksreset + Cache löschen, Tab aufgemacht Batteriekabel gelöst und zum Schluss den Akku getauscht. Hat alles nichts gebracht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, Hilfe...
 
Stock Firmware flashen...
 
jetzt Stock Firmware mittels Odin ohne Fehlermeldung geflasht, leider besteht das Problem noch immer :mad:
 
Hallo Leute,

k.A. wie es passiert ist, aber ich habe das T805 mit LTE.
Versucht das IronRom [ROM][STABLE][TW][MM][6.0.1][CPK2][03.01.17][SM-T80X] IronRom V3.2 drauf zu bekommen. Ging wohl was schief, aber jetzt das Problem:
Auf dem Display habe ich das Logo Samsung Galaxy Tab S mit dem Text "Recovery is not Seandroid enforcing"
aber im Gegensatz zu allen Berichten die ich gefunden habe, lässt sich das Tab weder ausschalten noch mit irgendeiner Kombi in den Downloadmode bewegen.
Mit Power/Leise habe ich für ne Sekunde nen schwarzen Bildschirm, aber sofort wieder das obige Bild
Also über Nacht Akuu leerlaufen lassen und gehofft, dass dann was geht. Powerkabel rein, kein Ladebild, sondern wieder das obige.
Orgendwelche Tipps bevor ich das Ding in die Tonne kloppe? ;)

Grüße
Michl

 
Falsche Recovery!
 
Nee, falsches TWRP.
Falls noch jmd. das Problem hat, wider aller anderen Beiträge, in den DL Modus kam ich indem ich das Datenkabel an PC und Tab habe, dann die Tastenkombi Power und -, als der Bildschirm kurz dunkel wurde schnell Home/+/Power gedrückt habe.
Anschließend habe ich dank MIsterX dann das Rom durch das richtige TWRP geflasht.
Die 3.0.2.1 ging nicht, nur die 3.0.3.1 twrp_3.0.3-1_sm-t805_10217.tar | by ashyt16 for Galaxy Tab S 10.5
Jetzt rennt das Ding mit dem obigen ROM.

Danke an dieser Stelle an MisterX

Grüße
Michl
 
Twrp ist ein custom recovery, wenn ich korrekt informiert bin, insofern hat edgonzo völlig Recht mit seinem Hinweis. Außerdem hättest du dich auch für seinen Rat bedanken können, schließlich hat er versucht, dir mit seinem Hinweis zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich bei dem bedankt der mir wirklich geholfen hat. MisterX.
 
Wenn dir dir zu schade bist, dich zu bedanken, übernehm ich das eben:
Lieber edgonzo, herzlichen Dank, dass du dir Gedanken darum machst Leuten zu helfen, die noch nicht kapiert haben, dass es nicht einzig um den Erfolg geht (den sie möglicherweise selber vebrasselt haben), sondern darum, Freundlichkeit, Höflichkeit und gegenseitige Unterstützung zu verbreiten und eine freundliche Atmospäre zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
He Borisku, für welche HILFE soll ich mich bedanken?
Für den Spruch falsche Recovery?
Ohne MisterX wäre das Ding im Müll, weil ohne in den DL-Mode zu kommen nutzt mir die unendliche Mühe, 2 Worte zu schreiben, die ja sooo unendlich hilfreich waren und wegen denen ich Deiner Meinung nach auf die Knie fallen sollte überhaupt nix.
Also nochmal Danke MisterX
 
Da merkt man mal wieder, dass ein höflicher Umgangston und gute Manieren eben nicht wie - ältere Herren wie ich oft meinen - eine Selbstverständlichkeit im Umgang mit den Mitmenschen sind. Tür auf halten, grüßen, sich bedanken; ein gewisses Maß an sozialer Intelligenz: Guter Stil ist leider nicht Jedermanns Sache. Schade!

Sorry for ot, mod!
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Ich bin selbst ein älterer Mann, aber Dir fehlt offensichtlich die Weisheit auch mal einen Schritt zurückgehen und meinen Inhalt erfassen . zu können. Sehr schade! Ich bin hier jetzt raus. Finde das ist jetzt auf Kindergarten-Neveau angekommen hier ... ;)
 
Weisheit fehlt mir sicher noch, da hast du recht. Aber nicht nur mir. Deinen "Inhalt" hatte ich sehr wohl erfasst, und der war auch völlig ok, nicht in Ordnung war nach meiner unbedeutenden Ansicht die Form, in der du hier auftrittst. Insbesondere ein älterer Mensch sollte diesbezüglich Vorbild (nicht nur im Kindergarten) sein.
 
Schluss jetzt bitte :cursing:!!!
Hier ist zwar ein ruhiger Teil des Forums, aber sonst muss ich doch noch durchwischen :flapper:.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Suzuki67
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hi zusammen,
ich habe 7.1.1 von Lineage am laufen und seit heute das Problem, das durch einen defekt in der Micro SD nur noch ein Bootloop erzeugt.

Wenn ich per TWRP in den File Manager gehe, dann kann ich noch auf die Daten auf der Micro SD zugreifen.

Nun ist die goldene Frage... wie bekomme ich ohne Ausfall die Daten von SD 1 auf SD 2...

Ich habe die Angst wenn ich eine neue SD für das Gerät bereitstelle (das wird ja dann quasi als Interner Speicher genutzt) auf die andere gar nicht mehr zugreifen kann,

Wäre super wenn mir jemand ein wenig Hilfe geben kann.

Grüße

Der-Eine
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
18
Aufrufe
1.858
toscha42
toscha42
A
  • Andymania
Antworten
7
Aufrufe
2.082
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
LostHope
Antworten
7
Aufrufe
2.048
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten