Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

zur ersten Zeile:

Ich würde es gerne so ausführen nur wird weder mein Oneplus one noch ADB im Gerätemanager erkannt (Das Handy wird im Fastboot Mode und Recovery Mode von Windows auch nicht erkannt).

zur zweiten Zeile:


Das ist nicht möglich, da das Handy (wahrscheinlich wegen Treiberproblemen) nicht erkannt wird :-(


Ich würde das ja gerne wie folgt machen (How to Set Up ADB / Fastboot with Android SDK for Any Andorid Device on Windows 7 & Windows 8) nur erkennt der Gerätemanager nichts.
 
Du könntest auch einfach über einen USB-OTG Stick bzw. Adapter ne Rom flashen.

Somit läuft die "Kiste" erstmal wieder [emoji5]️
 
guten morgen,
ich habe folgendes problem mit dem one: ich hab TWRP installiert (wahrscheinlich das falsche) und danach bleibt das one in der bootanimation hängen. das bedeutet ich hab auch keine andere version von TWRP auf dem one die ich flashen könnte. das größte problem ist aber das mein one nicht vom pc erkannt wird. dieses problem hatte ich unter android 6.01 schon öfter. da jetzt aber gar nichts mehr funktioniert hab ich keine ahnung wie ich das richtige TWRP auf das one bekomme und anschleißend ein neues ROM. vielen dank im vorraus für eure tips. bitte beachten das ich ein absoluter newby bin und hoffe das ihr bei begriffserklärungen milde walten lasst.
 
Wie hast du denn das TWRP Recovery '' installiert"?
 
Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche das OP3 gekauft und das OPO meiner Freundin gegeben weil sie es gerne haben wollte. Jetzt hat sie es nach wenigen Tagen geschafft das OPO in einen bootloop zu schicken. (keine Ahnung wie - sie hat nach eigener Aussage "irgendwas eingestellt")

Symptome
- Gerät einschalten, kurzer Bildschirm "Cyanogen Mod ready" (ca. 1 Min)
- OPO "optimiert Apps" (ca. 10 Min)
- ansch. ssieht es so aus als sei das Gerät wieder bereit, Darstellung jedoch stark verschwommen und Geär reagiert nicht
- es bleibt nur der Neustart und das Spiel beginnt erneut


Aktionen
- Factory reset durchgeführt (ohne Erfolg)
- wollte nach dieser Anleitung manuell System neu aufsetzen


Problem
- der Punkt "Bootloader entsperrt" lässt mich scheitern da ich es nicht schaffe das Gerät aus dem derzeitigen Zustand zu entsperren

Unbenannt.jpg




Ich muss dazu sagen, dass ich alles was ich gemacht habe zum ersten mal mache. Ich habe also keine große Ahnung von der Materie und mein Wissen basiert auf dem was ich mir in den letzten 1,5h im Internet angeeignet habe. (fastboot installieren / anwenden, Gerätebedienung im Recovery Mode usw...)

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe zwar diese Anleitung im Netz gefunden, jedoch kann das ja wohl hoffentlich nicht die "Lösung" sein. (Liste der Voraussetzungen: mehrere Programme & Apps?! - mein OPO geht nicht an!)


Vielen Dank und liebe Grüße
nlorsch
 
Warum versuchst du ein Modem zu flashen??

Um Fastboot Befehle ausführen zu können, muss der Bootloader entsperrt werden.
Ich empfehle für Anfänger gerne das Toolkit von WugFresh

Bacon Root Toolkit v1.0.3 | WugFresh

Versuch es mal damit.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das ist ein guter Tipp, wobei eigentlich auch
fastboot oem unlock
reicht. Allerdings Vorsicht, durch diesen Befehl wird alles gelöscht.

Übrigens durch Deinen Befehl wird ein Modem geflash. (Das 'flash modem' für das Flashen eines Modems ist, sollte doch naheliegen.) Durch den Befehl den ich oben geschrieben habe wird entsperrt. Das fastboot nur bei einem entsperrten Bootloader funktioniert, seht aber auch in der Anleitung die Du verlinkt hast.
 
Guten Abend,

bis jetzt konnte ich immer alles selbst lösen, nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich bekam heute die Meldung, dass eine neue CM13 Snapshot Version, vom 2016-08-16, verfügbar ist.
Gleich heruntergeladen und den Update Vorgang gestartet, tja, dass war's dann auch.
Bis zu ca 25% von "Update wird Vorbereitet" bin ich gekommen ...

Display ist jetzt Dunkel, blitzt regelmäßig kurz auf. Hardwaretasten leuchten dauerhaft. Habe das Handy nach etwa 1,5h abgeschaltet.
Beim anstecken zum Laden und starten passiert das gleiche, zumindest ploppt das OP Logo kurz auf.

Beim Versuch in das Recovery (offizelles CM Rec.) zu gelangen bleibt das Display ebenfalls schwarz und leuchtet hin und wieder kurz auf.

Habe anschließend versucht in den Fastboot zu gelangen, wenigstens hat das funktioniert, um ein neues Recovery zu flashen.
Und hier komme ich nicht mehr weiter, unter ADB wird mein OPO als "nicht autorisiert" gelistet und ich müsste am Smartphone den Schlüssel Tausch bestätigen.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich ein neues Recovery flashen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar (auch Links zu ähnlichen Problemen)!

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn du noch in den Bootloader kommst, dann kannst du Fastboot Befehle ausführen.

Treiber korrekt installiert?
Mit dem Befehl:

fastboot devices

müsste dann eine Nummer im CMD auftauchen.
 
Danke für die Antwort!
Treiber müsste passen, habe vor länger Zeit schon mal darüber geflasht.
CMD Inhalt:

adb devices
List of devices attached
irgendeine NR unauthorized

fastboot devices
irgendeine NR fastboot

Mit freundlichen Grüßen

Nachtrag:
Vielen Dank, klassischer Fall von "wenn das Hirn kurz Pause macht". Hab das ganze schon ewig nicht mehr gemacht und die fastboot befehle vergessen. Konnte TWRP drauf flashen, das Update wurde dann automatisch vorgesetzt.:thumbsup: Hoffentlich geht beim aktualisieren der Apps nix schief
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Hallo, habe alles genauso gemacht wie es dort stand, nun bleibt mein opo beim starten hängen, im recovery modus kann ich garnichts mehr machen, nurnoch rebooten und adb sideload benutzen der bei neuer rom aufspielen jedoch fehl schlägt da ich kein root mehr habe und dort steht "signature verification failed" mein opo wird nichtmal mehr von adb erkannt und komme auch nicht in fastboot modus um irgendwas rückgängig zu machen. Kann nurnoch factory resert machen und mein system rebooten der rest funktioniert entwerder nicht oder ist in meinem recovery modus nicht zu finden, bin seit 20 stunden dabei, da ich nach einem cynagonmod update kein netz mehr hatte, dann hat der support von opo an dem handy gemacht, meinte es geht wieder und seit dem startete es nicht mehr. habe dann die cm11 wieder geflasht und dann hang es in einem bootloop, aber es ging wieder an. habe dann diesen thread gefunden alles eingegeben und jetzt sowas, bin echt am ende mit dem ding. Bitte um dringende Hilfe. Ich kann nichtmal einen richtigen Factory reset machen wenn ich es auswähle läd es eine sekunde und ist dann wieder im recovery modus. War so kurz davor das ding fertig zu haben und jetzt kann ich es an Baumhängen, über adb sideload kann ich auch garnichts machen da immer wieder "signature verification failed" kommt und ich es nicht umgehen kann, mir fällt absolut nichts mehr ein was ich versuchen kann, das hat mein handy wohl zerstört. Bitte um jede Idee, Danke im Vorraus

Gruß
robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Hier dürfte es eher hin passen. - SaschaKH
Was für ein Recovery hast du denn drauf? Und woran scheitert denn Fastboot?
 
Hallo liebe Community,

Ich habe hier ein OnePlus One in der 64GB Version vor mir liegen, welches seit etwa einer Stunde mit einem kleinen Android Männchen in Screen "lösche Daten" hängt, nachdem ein factory reset via dem normalen einstellungsmenü versucht wurde.
Leider bleibt das Handy wie gesagt bei diesem Punkt stehen.
Ich würde es gerne wieder zum laufen bringen.
Leider ist es weder gerootet, noch hat es eine custom recovery installiert, noch ist die "USB-debug" Funktion angeschaltet.
Wenn ich versuch über "power on + Volume down" versuche in die vorinstallierte recovery zu kommen, gelange ich leider einfach nur wieder in den "lösche Daten" screen.
In den fastboot Modus komme ich glücklicherweise noch.

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem eine frische ROM zu installieren?

Ich freue mich auf eure Antworten.

MFG ALEX

P.S. Ich entschuldige mich für die Schreibfehler. Mein Tablet und ich stehen momentan auf Kriegsfuß :b
 
Hi wollte heute von einer alten cm12 Exodus auf eine neue cm13 flashen jetzt bleibt es immer beim Boot Bildschirm hängen habe schon 2 verschiedene Versionen getestet. Immer der selbe Fehler
 
Full wipe oder dirty?
Welche Version von TWRP?

Offizielles CM13?
 
Also ;) Ich hatte eine Alte Version von Exodus auf meinem Handy (5.1) jetzt wollte ich auf eine neue Version habe das TugaPower ausprobiert nach anleitung mit Firware und Gaaps doch leider immer wieder Bootloop danach habe ich die cm-13.0-20161005-jgcaap-bacon getestet genau das selbe.
Installiere ich wieder eine 5.1 Version geht alles :confused2:
 
Installier dir von hier die aktuelle CM 13, diese beinhaltet das nötige Modem das zwingend ist für den Sprung von Lollipop auf Marshmallow. Im Anschluss kannst wieder ein Full Wipe machen und eine ROM auf Basis 6.0 deiner Wahl installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: paule02 und KyleRiemen

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
860
theCurseOfHackintosh
T
O
  • Obstler30
Antworten
5
Aufrufe
1.570
SaschaKH
SaschaKH
Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.261
FrankDpunkt
F
Zurück
Oben Unten