[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

@strognoz: Danke nochmal!

Quarx sein Server ist scheinbar überlastet!
Ist jetzt nicht mehr erreichbar! Downloads schlagen fehl!
Da gibt es wohl einen großen Ansturm:p
 
Ist aber auch echt ein Hammer, was Quarx da mit der Hilfe von Maniac geleistet hat.

Ich habe heute den ganzen Nachmittag auf meinem Defy+ mit CM10 herumgespielt:

-Telefon, Internet, SMS, Foto, Video, GPS geht
-ich hatte nen FC der PhoneApp bei eingehendem Anruf
-Kamera hakelt beim Start etwas, läuft dann aber
-Video Recording ist ruckelig
-manche Apps lassen sich wegen nem RechteProblem nicht installiern (Tapatalk, Titanium Pro Key...) --> Quarx hat schon eine Lösung gepostet
-Whatsapp klagt darüber, das Telefon nicht identifizieren zu können
-Einstellungen > System führt zum FC von Einstellungen
-das ganze System läuft angenehm flüssig
-Google Now ist echt cool
-Spracheingabe funktioniert prima

Soweit zu meinen Beobachtungen. Kurzum: schon benutzbar, aber noch nicht ganz verlässlich (ich würds mir noch nicht aufs Diensthandy packen... ;o)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
kann mir jemand sagen ob mittlerweile das Flash Player bzw. HWA Problem gelöst ist?
Funktioniert das mit Cm10 und und dem Defy?
Freue mich über Antworten.
 
Chris_0815 schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen ob mittlerweile das Flash Player bzw. HWA Problem gelöst ist?
Funktioniert das mit Cm10 und und dem Defy?
Freue mich über Antworten.

adobe unterstützt android ab version 4.1 nicht mehr! also kein flash mehr :(

HWA geht, steht so im ersten post
 
irgendwie bin ich gelangweilt von CM10. Hatte die neuste Version auch jetzt paar Stunden drauf gehabt. Aber ehrlich gesagt die coolsten Sachen die Jelly Bean kann gibt und wird es wahrscheinlich nie fürs Defy geben. Kein Google Voice, kein Google Now, kein Beam.

ok es ist SMOOTH, aber smooth beim scrollen durch den Launcher, beim scrollen durch Menüs, doch das war CM7 und CM9 auch schon mit Custom Roms. Das starten von Apps geht vielleicht genauso schnell wie bei einer guten CM7, doch direkt da sind die Apps nicht. Habe es mal mit meinem LG Speed verglichen und beide sind smooth in den Menüs, doch das begeistert doch keinen mehr heutzutage. Dann mal paar Apps geöffnet, Whatsapp, Runtastic, Gmaps, und da sieht man das ein Dual Core schon viel bringt, die Apps sind einfach viel schneller da und ich habe CM7 auf dem LG Speed.

Deshalb für mich persönlich

CM7 = ok und schnell
Miui V2 = schön
CM9 = hmm ausser ein etwas anderes Design bei ca. 5 Apps reißt mich hier gar nichts aus den Socken
CM10 = wie CM9 nur anderes Wallpaper

Oder warum seid ihr so begeistert von CM9, ausser dem Design von 5 Google Apps.
 
Der Hauptgrund CM9 zu benutzen ist HWA.
Dadurch kann man deutlich schneller und smooth surfen. Mit der jetzigen CM10 nochmal etwas schneller. Das Design finde super und besser als Cm7 und MIUI.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
aber hat CM7 nicht auch HWA ???
 
bist dir da sicher?

ich dachte hwa gibts erst ab adroid 4.0.

wegen hwa gabs doch mit cm9 so viele anfangsprobleme. das ist ja das tolle an CM9 CM10. keiner hat gedacht, dass man aus dem defy so viel rausholen kann. ist ja cm7 schon ne mega steigerung.
 
null idea, weiss nur das fast jede CM7 Rom in der build drinnen stehen hat hwa=1, doch das aktiviert sowas nur, ob es überhaupt unterstützt wird ist ne andere Frage. Doch warum soll sowas in 1-2 Monaten in CM9 gelingen und in 1,5 Jahren in CM7 nicht. Source Code ist bei beiden öffentlich.

mal gucken wie gut sich Jelly Bean noch entwickelt. Doch da soviele jetzt Roms dafür machen sehe ich keinen Bedarf selbst eine zu machen. Mache die Miui V2 noch fertig und das wars dann für Miui. Die CM7 auch noch einmal optimieren und das wars dann auch für mich mit CM7. Ob irgendwann ne CM10 von mir kommt, glaube eher nicht. Da helfe ich lieber den Team Mitgliedern bei mir, vielleicht kommt Defy+++ ja auch noch auf Custom-Android.de
 
@Einsteino1: Google Voice und Google Now funktionieren doch jetzt schon in dieser noch frühen Version von CM10. Du musst halt die Gapps installieren.
 
google now geht nur mit eingabe, nicht mit sprache soweit ich weis und google voice geht nach meinem Stand nicht, doch bin auf dem Stand von letzter Woche

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

P.S. wenn die beiden wirklich gehen dann hasse ich LG noch mehr weil das kleine poblige Defy mehr kann als mein Dual Core LG Speed

P.S. 2 surf gerade rum, habe Pause, und muss sagen haben wohl doch viele Probleme mit Jelly Bean. Hier und da BUGS, doch trotzdem dafür das es seit 1-2 Wochen raus ist und nie fürs Defy rauskommen wird, RESPEKT
 
Zuletzt bearbeitet:
@einsteinno1

hast du die cm9 moto ice gun edition schon getestet?

mich würde mal deine meinung interessieren.

war ja bisher immer ein WR fan...aber diese rom ist wirklich meiner meinung....die beste. jedenfalls läuft bei mir alles.

u wie ich jetzt festgestellt habe...hab ich ein defy mit roter linse..! ;o) naja schlau machen lohnt sich schon. :razz:
 
Ne noch nicht, aber rede auch gerade mit Defy@1.1ghz und habe ihm auch gesagt. ICS ist bestimmt jetzt geil, kommen ja immer mehr neue Mods und Features rein. Ich mach die PikachuEdition noch fertig und vielleicht die WhiteRabbit auch noch ein kleines Bugfix Update und dann überlasse ich den ICS Roms das Feld. Ich habe ihm ein paar Tips mit Mods gegeben, mache bald den Aroma Installer für seine Rom und wahrscheinlich für 2-3 weitere fürs HTC S und X und SGS3.

Ich würde es genauso machen wie die Jungs zur Zeit. Deshalb sehe ich da keinen Bedarf noch eine Rom zu bauen die ziemlich ähnlich ist. Ich könnte höchstens probieren MIUI V4 mit Jelly Bean unterbau zu machen.

Da meine Freundin nur MIUI nutzt, die findet GB, ICS, Jelly Bean einfach hässlich, halt ne FRAU. Plus die ist total zufrieden mit Pikachu. Hatte jetzt 4 Tage die ICS von Defy+++ drauf und mochte die voll nicht. Und durch unseren Sohn kriege ich ihr Handy auch nur noch nachts in die Finger.

Doch ist nicht schlimm, ich Supporte auch liebend gerne andere Entwickler und baue die Seite aus. Vielleicht haben wir irgendwann 20 und mehr Geräte und sind die Hauptanlaufstelle für Custom Roms aus Deutschland.
 
hat jemand vllt noch die gapps, der erste link funktioniert nicht (mehr) und der Torrent von xda ist auch down
 
ah gerade gesehen GVoice wurde aktualisiert, doch immer noch nicht wie bei Jelly Bean

urrent Status:
Working:
-It boots!
-searching through the text-box works
-location services work
-info cards work
-notifications work without modifying build.prop
-Voice now works through Jonny_G's app

Not working:
-Can't exit the app using the back button on the Google Now 'Cards' screen
-Full Jelly Bean voice search
 
musik abspielen und lockscreen verträgt sich irgendwie nicht, habe minutenlange blackscreens bis irgendwann dann doch was passiert. musik düdelt dafür aber artig während dessen:)

ha, workaround mit poweramp: kopfhörer rausziehen, dann stoppt die wiedergabe automatisch und zack reagiert der lockscreen. stecker wieder rein und weiter gehts _o/

und root "merken" geht irgendwie nich, restore mit titanium backup ist ein krampf, für jede app 20 mal root access erlauben:(

ansonsten heftig was inzwischen schon alles geht, das kamera/gallerie zusammenspiel find ich geil, sieht echt hammer aus
 
KOREAKOREA schrieb:
und root "merken" geht irgendwie nich, restore mit titanium backup ist ein krampf, für jede app 20 mal root access erlauben:(

ansonsten heftig was inzwischen schon alles geht, das kamera/gallerie zusammenspiel find ich geil, sieht echt hammer aus

das problem hatte ich mit cm9 bzw. der custom rom "moto ice gun 1.0." auch.

bei jeder app werden rootrecht gegeben..etwas nervig aber geht ja trotzdem. :)
 
einer ne idee wie man whatsapp zum laufen bekommt mit cm10??
 
Scarcrow97 schrieb:
das problem hatte ich mit cm9 bzw. der custom rom "moto ice gun 1.0." auch.

bei jeder app werden rootrecht gegeben..etwas nervig aber geht ja trotzdem. :)

Ihr müsst innerhalb der der superuser app einmal manuell die Binaries updaten, dann wird nicht immer wieder nachgefragt
 
  • Danke
Reaktionen: KOREAKOREA und Scarcrow97

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.900
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.890
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.935
armalyte
A
Zurück
Oben Unten